ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schneeketten, eure Erfahrung

  • Hay,


    wie ist eigentlich eure Erfahrung mit einem 4x4 Fahrzeug und Schneeketten.
    Ich habe bisher auf meinen Offroadern nie welche gebraucht, aber da ich nun nach Österreich muss und da ja auf den Pässen teilweise das mitführen von Ketten Pflicht ist, wollte ich mal hören was eure Erfahrungen sind.


    -schon mal ohne erwischt worden :?:
    -musstet ihr überhaupt mal welche aufziehen :?:
    -welche Hersteller könntet ihr empfehlen :?:


    Ich habe mal welche gekauft, passen aber leider nicht mehr. Der Händler allerdings hat echt eine gute Auswahl:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • moin,moin schoko,
    wenn du die nicht ständig brauchst,würde ich mir welche leihen.
    frage mal beim adac nach.

  • ist erst mein zweiter winter mit dem dodge
    bis jetzt bin ich ohne ausgekommen
    nur allrad rein und los
    obwohl ohne allrad auch spass macht :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi Schoko,


    wenn Du nicht zu große Reifen hast, geht leihen beim ADAC.
    Ich kauf mir lieber welche, so teuer sind Schneeketten nicht.
    Auf jeden Fall das Anlegen daheim ein paar mal üben!!!
    Am Hang und mit Schnee ist es ekelig genug. Da muss man nicht auch noch rausfinden wie das Kettengewühl jetzt genau gehört.
    Auf den Pässen gilt: Winterreifen (keine AT mit M+S, Schneeflocke muss drauf sein, das Thema mit Allrad und Winterreifen und Kurven, Bremsen sollte ja langsam durhchgekaut sein), im Falle einer Bergung wegen falscher Ausrüstung lassen die Jungs sich gut bezahlen. Naja das tun sie eh.
    Österreicher sind da recht Humorlos. Ich brauche die Ketten mehrmals im Jahr und das mit Sperren. (liegt aber auch an der Berghütte :) )
    Einige Skigebiete lassen einen ohne Ketten auch mit Allrad nicht hoch (Sölden auf jeden Fall, Kaunertal ist da entspannter).
    Die Pässe sind meist eh gesperrt.

  • Das mit dem Leihen lohnt sich nicht, da ich für fünf Monate nach Österreich muss.
    Ich hoffe, daß ich zum Arlberg auch so hoch komme.
    Ansonsten habe ich mich für die hier interessiert, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    natürlich gibt es die nicht in meiner Größe. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht ?

  • Hallo bin aus österreich!!
    Wenn du über die Berge fahren musst dann brauchst du allrad wenn du keine hast hast du ein bisschen zu kämpfen!!! Wenn du aber über die autobahn fährst geht es ohne ketten!!! Landstraßen sind nicht ne große gefahrt (du musst halt nur schnee schieben können:-) ) Wenn du nach Tirol fährst sind die polizisten ein bisschen habig!! Wenn du ein guter Autofahrer bist kommst du überall durch ohne schneeketten!! Pflicht ist nicht wir haben schon seit 10jahre keine mehr! Wenn du nach wien musst brauchst du auch keine schneeketten!!Also ich hoffe es war dir hilfreich (eines wir sind heute nach stayer gefahren über 4 Berge und wir haben es auch geschaft!)
    Lg Michi

  • und noch was bei deinem auto brauchst keine ketten du musst normal bei uns eh überall durchkommen!! und in österreich hält sich sowieso keiner an die schneekettenpflicht!!!! da mach dir keine sorgen!!
    Lg michi

  • Ok, vielen Dank erst einmal.
    Um das durchkommen mache ich mir weniger Sorgen, denn da habe ich auch schon so meine Erfahrung. Ich habe nur keine Lust 200 € für Ketten auszugeben nur um sie irgendwo vorzuzeigen.

  • Nein du musst dir bei uns eh keine besorgen bei uns wirds eh jetzt dann wider wärmer dann ist der schnee eh wider vorüber!!
    Lg michi

  • Für'n Arlberg kannst Du Dir die Ketten echt schenken.
    Was hast Du denn für ne Reifengröße?

  • 235 70 R 15


    Wird schon alles klappen. Bin die letzten paar Jahre auch über den Pass von Chamonix ohne Ketten gekommen. Und der hat es teilweise echt in sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!