ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radio einbau

  • Hallo meine Chevydoktoren,


    ja hab mir gestern vom weihnachtsgeld ma nen ordentlichen krach fürs auto gekauft, das alte radio ausbauen war schonmal nicht schwer.. aaaaber, jetz hab ich das problem mit diesem amerikanischen stecker vom radio. gibt es da ein adapterstück von dem amerikanischen aud ISO?? hab auch noch so ein universal ISO stecker zeugs würde des auch hinmachen möglichkeiten hab ich aber mit den kabelfarben komm ich nicht zurecht, vll könnte mir da einer auskunft geben.


    dann das nächste wäre das Dauerpluskabel, wie kome ich vom motorraum in den innenraum? gibbets dort irgendwo so gumminoppen oder vll irgend ein kabelkanal wo ich das kabel mit durchschieben könnte???


    vielen dank für viele antworten, frohe weihnachten und ein guten rutsch-;)

  • guck mal hier nach- wirst bestimmt fündig


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi!


    hatte das selbe Problem.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. da habe ich meinen Adapter gekauft. Gibts aber glaube ich nicht für ISO anschlüsse. Kannst dann aber dein Radio direkt anklemmen und dauert ca. 10 Minuten. Ruf da mal an. Die helfen dir bestimmt. Hatten das Teil sogar auf Lager und hat 27euro gekostet. Kabelbelegung ist auf der Tüte abgebildet.
    Hat super funktioniert


    gruß und Frohe Weihnachten


    Tommy

  • war das zufällig sowas hier????


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Danke tommy

  • sowas isses. Gibt's auch bei Mike&Franks usw.
    Und weil die Jungs bei GM manchmal mitdenken und faul sind haben die auch nur 2-3 verschiedene Stecker.
    Dauerplus liegt auch auf dem Stecker.
    Wenn Du uns noch Dein Auto nebst BJ verrätst habe ich vielleicht auch die Kabelbelegung irgendwo rumliegen.

  • Hi!
    ja so ähnlich. Bei mir waren anstatt der Beiden ISO Stecker nur die Kable dran. Der Stecker mit den ISO anschlüssen kostet glaube ich noch ne Ecke mehr.
    Bei Mike & Franks gibts das bestimmt auch. Die Fa. Pika war für mich näher deswegen hatte ich die genannt und da wusste ich das die das Teil da haben.


    gruß tommy

  • Zitat von "Rusty Nail":3752ya8u

    sowas isses. Gibt's auch bei Mike&Franks usw.
    Und weil die Jungs bei GM manchmal mitdenken und faul sind haben die auch nur 2-3 verschiedene Stecker.
    Dauerplus liegt auch auf dem Stecker.
    Wenn Du uns noch Dein Auto nebst BJ verrätst habe ich vielleicht auch die Kabelbelegung irgendwo rumliegen.


    Hi Rusty, ja sry vergiss es immer wieder, fahr nen
    Blazer BJ 99 SUV.


    --------


    Ja die einzelnen isostecker habe ich 1. beim radio dabei gehabt, aber auch schon mit gekauft^^ also so universal iso teile habe ich genug, nur wollte es mir leichter machen, hab aber damals bei meinem 190er um nen dvd playe reinszubauen auch die originalen stecker mit nem universal iso dingnes gemacht, nur da war es n stich leichter, kabelfarben und anleitungen zu finden wie es gerade der fall ist:) aber vl hat ja Rusty für mich was, wäre saugeil dann könnte ich des selbst umbaun und müsste ned lang warten bis dann irgendwann des teil kommt:)

  • weiß denn niemand zufällig wie ich aus dem chevy stecker selbst auf ISO mache???


    prob is will nicht warten bis ich so nen stecker/adapter bekomme, weil keine zeit da is will das nächste woche fertig habe(persönliche gründe) :twisted:


    brauch ja nur ne beschreibung welche Kabelfarbe was ist^^


    mein isostecker:


    Rot = +Power
    Schwarz = - Minus
    Blau =el. Antenne
    Orange = Beleuchtung
    Gelb = Dauerplus


    ---


    rechts hinten= grün(-) grün/braun(+)
    links hinten=Braun(-) Braun/rot(+)
    rechts vorne= grau(-) grau/schwarz(+)
    links vorne= weiß(-) weiß/schwarz(+)



    saugeil wäre wenn einer jetz das selbe vom Chevystecker hätte das ich das so umbauen könnte(incl kabelfarben vom chevy sind ja leider anders)



    jaaaaaaaa unnd dann noch die frage wie komm ich vom motorraum in meinen innenraum????


    Thx U @ll^^

  • Hallo, habe mir vor kurzem meinen ersten chevy gekauft.


    Jetzt möchte ich mir aber ein anderes Radio einbauen, dazu hab ich ein paar fragen:


    - Wie bekomme ich das radio daraus?
    - Was für einen Adapter brauche ich um ein "normales" radio anzuschließen?
    - das radio was ich gekauft habe hatte keinen einbau rahmen, wo bekomme ich einen günstig her der auch passt?


    ich habe einen Aveo Bj 08, hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke schon mal für eure bemühungen


    gruß dennis

  • Hi,


    bei powernetshop.at gibt es spezielle Adapter für die ISO-Stecker.
    Sind auch sehr schön nach Modell und Baujahr geordnet und dürften damit sogar ohne umklemmen etc. passen


    Gruß

  • Glaube nicht, dass der das noch liest. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!