ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

rückbau von 5 auf 5,7 liter

  • moin moin wie schon in anderen themen erwähnt hab eich nen g20 bzw chevy vandura bj 88 mi 5 liter v8 da dieser aber ein serien 5,7liter ist habe ich mir gedacht bau ich ihn wieder um auf 5,7 meine fragen dazu sind kann ich das jetzt so one weiteres umbauen oder kommen da probleme auf mich zu wie elektrick etc pp kenne mich ja mit den ganzen v8 motoren noch net aus :oops: bin aber was schrauberrei betrifft nicht auf den kopf gefallen... oder sind das reinrassige vergaser motoren sprich 5 liter raus 5,7er wieder rein und fertig??



    sage schon mal danke für die hilfe

  • Mhh hast Du einen normalen Versager druff oder eine TBI???

  • ja wenn ich das jetzt wüsste ...tbi?? zentraleinspritzung??? aalso mit ner einspritzdüse!?

  • wie 5 liter und wieder zurück auf 5,7 liter wie soll das funken sind zwei völlig verschiedene motoren nur mit einem anderen vergaser oder tbi einheit von 5ltr hubraum auf 5,7 ltr hubraum wäre zu schön um wahr zu sein
    die bohrungen der hubräume sind ja komplett verschieden . dein 88 könnte schon einer mit zentaleinspritzung ( tbi ) sein.check mal deine vin nummer fahrerseite windschutzscheibe ganz unten 8.nummer ist der motorcode H steht für 5,0 ltr K steht für 5,7 ltr.

  • also noch mal von vorne... :)
    es war ein 5,7 liter steht auch k in der fahrgestellnr.....
    der vorbesitzter hat den 5,7er kaputt gefahren und hat dann nen 5,o liter reingepackt.... so und da dieser auch nicht eingetragen ist will ich wieder umrüsten auf 5,7 liter!!
    ob der 5,0 jetzt vergaser oder tbi ist weis ich nicht genausowenig ob der alte 5,7er einer wahr wie kriege ich das raus oder geht das nur in dem ich luftfilter runter nehme und rein gucke?? kriegt man den motordeckel innen so los oder muss mann da erst rumschrauben?? kann es so nicht sehen ist neuer teppich drinn gemacht worden.....

  • na jetzt ist ja alles klar da habe ich dich wohl falsch verstanden ob vergaser oder tbi ist einfach luftfilter runter, wenn du dann im ansaugtrack zwei benzin einspritzdüsen siehst ist es ein tbi (throttle body injection) drosselklappen einspritzer.jede düse hat ihren eigenen stecker alles andere ist ein vergaser.


    mfg manni

  • ist ein tbi habe heute nachgeguckt nach dem ich endlich den teppich bei seite hatte konnte ich auch sehen wie die klappe losgeht^^ also kann ich jetzt einfach denn 5,0er raus und den 5,7er wieder reins setzten?? oder muss ich den kabelbaum auch ändern??

  • nein brauchtst du nicht ändern weiß natürlich nicht was der vorgänger so alles gemacht hat als er den 5,o ltr eingebaut hat


    mfg manni

  • habe mit dem vorbesitzter telefoniert...
    es war nen 5,7 tbi verbaut der wurde dann umgebaut auf vergaser!
    dann hat er den 5,7 vergaser kaputtgefahren und hat nen 5,0 tbi verbauen lassen...


    also kann ich jetzt nen 5,7er tbi mit der elektrick vom 5,0er tbi fahren??

  • jupp funktioniert sind exakt die selben motoren mit einem unterschied 700cubik und ca. 40 ps mehr leistung.

  • ok dann weis ich jetzt bescheid danke erst mal wenn ich dann soweit bin un dfragen habe melde ich mich wieder:-)


    weis jemand rein zufällig wo ich die schönen grossen (lkw)spiegel her kriege für meinem g20?? hatte sie bei egay gesehen aber kann sie leider nicht mehr finden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!