ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Alarm immer und überall!

  • Moin und :welcome:


    kann DIr leider auch nicht weiterhelfen.



    Bitte demnächst nicht alles GROSS schreiben. Danke

    Gruß Mark

  • Zitat von "stukastu":2fh26v6o

    BEIM ABKLEMMEN DER BATTERIE, DAMIT SICH DIESE NICHT WIEDER ENTLEERT,VERRIEGELT SICH DER WAGEN, MAN HÖRT WIE DER MOTOR ARBEITET ABER NICHT WIRKLICH FUNKTIONIERT!


    Hi Mirko,


    und... :welcome:


    Da die Türschlösser per Relais verriegelt werden, sollte da beim Abklemmen der Batterie eigentlich überhaupt nichts mehr gehen. Was für eine Art "Motor" hörst Du denn arbeiten: Klacken oder Summen? Und welches Baujahr ist Dein Wagen?

  • Hallo,


    habe einen Chevy Silverado 1500 Stepside, 4,3 Liter V6, Baujahr 2003.


    Die Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr!
    Bei verriegeltem Fahrzeug und Betätigung der Funkfernbedienung (schliessen), hört man in den Türen die Motoren leise arbeiten. Bei geöffneten Türen und kurzzeitigem lösen des Pluspools der Batterie, verriegeln die Türen beide!
    Das Öffnen und Schliessen der Türen von der Fahrerseite aus, funktioniert nicht paralel auf der Beifahrerseite.
    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass zeitgleich zu dem o.g. Fehler, bei laufendem Motor und Einlegen der Schaltautomatik in die Parkposition (P),
    ein Rellay für ca. 2 Sekunden surrt. Und zu guter Letzt, die Batterie entleert sich nach 3-4 Tagen, obwohl eine neue eingebaut ist. Dies hat der Wagen schon gemacht, bevor die Zentralverriegelung ihren Geist aufgab!
    Batterie ist schon getestet worden.
    Tipps würden mich freuen.


    Gruß
    Mirko

  • Da die Türschlösser per Magnet-Relais und nicht per Elektromotor bewegt werden, könnte ich mir vorstellen, dass Deine elektrischen Fensterheber evtl. mit der ZV gekoppelt sind, so dass beim Abschließen des Fahrzeugs auch automatisch die Fenster geschlossen werden. Das ist das Einzige, wo ich mir in dem Zusammenhang das Geräusch eines Motors in der Tür vorstellen könnte. Einfach mal die Scheiben runter fahren und dann an der FB auf "Schließen" drücken. Danach weißt Du zumindest, ob das Motorengeräusch von den Fensterhebern kommt.


    Die Tatsache, dass nach Betätigen der FB überhaupt eine Reaktion in Form dieses Motorgeräuschs kommt, heißt aber doch, dass die FB durchaus noch funktioniert und ein Funksignal überträgt. Scheint ja auch vom Empfänger irgendwie umgesetzt zu werden, aber wohl nicht so, wie gewünscht. Könnte es sein, dass das Steuerrelais (irgendwo unten im Fußraum, zumindest bei den alten Modellen bis 1998), das die Arbeitsrelais an den Türschlössern ansteuert, festsitzt und dauerhaft Strom zieht?

  • hallo reini, war heute mal bei einen freund und der meinte
    das in den türschlössern microschalter seien!
    das könnte dann auch das surren des relais erklären ,das bei der umschaltung in die P-position auftritt.
    da ich den wagen noch nicht lange habe, kann ich mich nicht mehr erinnern wie es war ,wenn man den wagen startet und stopt. öffnen und schliessen die türen dann? und kann man von der beifahrerseite innen ,die tür von der fahrerseite auch entriegeln und schliesen oder nur von der fahrereite aus?
    sollte es einen microschalter geben und dieser auf der fahrerseite ist ,könnte das die lösung meines problems sein???
    denkst du dann immer noch das das mit der batterie zusammen hängt?
    fragen fragen fragen.................... :)
    gruß mirko

  • Zitat von "stukastu":37wy6p53

    ...könnte dann auch das surren des relais erklären ,das bei der umschaltung in die P-position auftritt.


    Das mit dem "Surren" ist mir immer noch nicht ganz klar, denn bei meinem werden die Türschlösser mit 'nem ganz ordinären Magnetrelais bewegt. Da ist absolut keinerlei "Surren", sondern es macht nur einmal kurz "KLACK", und das war's.



    Zitat von "stukastu":37wy6p53

    ...nicht mehr erinnern wie es war ,wenn man den wagen startet und stopt. öffnen und schliessen die türen dann?


    Zumindest, wenn Du 'n Bordcomputer und Lenkradtasten hast, kannste das damit alles haarklein programmieren bzw. einstellen, was wann wie öffnen oder schließen soll.



    Zitat von "stukastu":37wy6p53

    ....kann man von der beifahrerseite innen ,die tür von der fahrerseite auch entriegeln und schliesen oder nur von der fahrereite aus?


    Geht bei mir auch von der Beifahrerseite. Möglicherweise lässt sich das auch programmieren, aber dazu müsste ich erst mal wieder in's Menü gucken.



    Zitat von "stukastu":37wy6p53

    sollte es einen microschalter geben und dieser auf der fahrerseite ist ,könnte das die lösung meines problems sein???


    Definiere doch bitte mal "Microschalter"! Was meinst Du damit?
    Das Magnetrelais, das das Türschloss ver- und entriegelt? Oder einen Endabschalter, der den EFH-Motor abstellt, sobald das Fenster ganz zu oder ganz auf ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!