Blinker spinnt - wer hat eine Idee ?

  • Hallo Chevy-Fans,


    mit meinem 2005er Tahoe hab ich folgendes Problem:


    Beim "Blinker rechts" blinkt das Ding wahnsinnig schnell, das Relais schaltet scheinbar so schnell es kann...


    Beim "Blinker links" geschieht das gleicht, zusätzlich aber auf beiden Seiten ;)



    Woran könnte das liegen ?
    Wenn es das Relais ist - wo finde ich das und könnte man das selbst austauschen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

  • Hallo guba
    Was machen die Blinkleuchten wenn du den Warnblicker Aktievierst ?
    Blinken sie dann normal? Wen ja dann könnte es das Blincküberwachungsrelais von der Anhängerkupplung sein ,so war es an meinem TrailBlazer, das Relais bekommst du beim Opel Händler (der soll die GM Ersatzteilnr.in die Opel suche eingeben)mein Relais ist im Astra G mit Anhängerkupplung verbaut,Teilenr ist GM 1736525,
    ansonsten kann es Feuchtigkeit sein hab ich auch schon mal.
    Das teil ist beim Traili hinten links in der Seitenwand hinter der Verkleidung verbaut, bau eine Heckleuchte aus und folge dem Kabelbaum.Viel Glück und Spass beim suchen.


    Hoffe konnte Dir Helfen


    Intenso
    :welcome1:

  • Hallo guba1977,


    tausch das Blinkrelais aus, sitzt unter der Lenksäule, und gut iss.
    Kostet rund 100,00 Euro bei GM / Opel.


    Gabs mal von GM / Chevrolet / Cadilac / Hummer eine Info zu.


    Gruß socke

  • Hello Friends,


    also: Wenn ich den Warnblinker-Schalter betätige ist alles ganz normal, nur eben wenn ich den Blinkhebel betätige nicht...
    Insofern kann ich mir gut vorstellen das es an dem Blinker-Schalter liegt


    Ernüchternder Anruf beim Händler: Das teil kostet 267Euro OHNE Einbau und MwST ! :(


    Schöner Mist!



    PS: Nächstes Problem - Nebellampe vorne rechts ist kaputt - kostet laut händler 170 Euro ohne Einbau und MwSt... :(


    Hat einer ne Idee wie ich diese beiden Probleme anders in den Griff bekomme ?


    Danke für jeden Tip!

  • @ guba1977,


    sieh mal im Netz unter: allworldauto.com


    oder vielleicht hilft dir dieses:


    2004 CHEVROLET TAHOE Technical Service Bulletin


    HOME » C » CHEVROLET » TAHOE » 2004 » 10006497
    NHTSA Item Number: 10006497
    Service Bulletin #: 01946
    Replacement #:
    Vehicle/Equipment Make: CHEVROLET
    Vehicle/Eqipment Model: TAHOE
    Model Year: 2004
    Mfg Component Code: 127000 EXTERIOR LIGHTING:HAZARD FLASHING WARNING LIGHTS
    Date of Bulletin: 2004-01-01
    Date Added: 2004-05-04
    Summary: HAZARD LIGHT FLASHES WHEN TURN SIGNAL APPLIED. *MR



    und ein Blinkrelais, welches ich als defekt vermute, gibt es gerade bei Ebay:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich habe mit dem Anbieter überhaupt nichts zu tun, hoffe nur dir hilft es vielleicht......


    Gruß socke

  • Moin Socke,


    das mit der eBay-Auktion war der Tip des Tages - habe das Teil für schmale 30 Euro ersteigert - wenn´s das war geb ich Dir einen aus ! ;)


    Woher hast Du diese Infos aus dem Bulletin, kommt da jeder irgendwo dran?


    Schönen Sonntag!

  • Hi guba1977,


    wie ich oben schon schrieb,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    dann deine Fahrzeugdaten eingeben und unter den Positionen suchen, was bei dir zutreffen kann.


    Leider läßt sich das Bulletin aber nicht weiter öffnen, um Details zu erfragen. Aber jeder Chevrolet-Cadilac Händler kann es, er muss es nur wollen.
    Oft hilft dazu noch, die Bulletin-Nummer im internationalen Netz in der Suche einzugeben....


    Gruß socke

  • @ guba1977,


    und, funktioniert alles wieder einwandfrei??


    Gruß socke

  • Falls das Ganze nicht funktioniert , schau mal das Kabel der Rückleuchte nach. Bei mir war das selbe Problem und da hat sich nur der Stecker an der Verteilerstation unter dem Rahmen gelöst. Dadurch hat ein Steckkontakt (Blinker ) nicht mehr richtig gepasst.

  • N´abend zusammen,


    ich habe ein kleines Vermögen in der Werkstatt gelassen, alles mögliche ist gemessen, gemacht und getan worden - letztendlich wurde dann die STeckdose für die Anhängekupplung gereinigt und das angeblich defekte Relais für den Anhänger-Blinker getauscht... Alles in allem eine unerfreuliche Sache - zumal nur das "Rapid-Blinking"-Problem gelöst wurde ...


    ... denn von Zeit zu Zeit geht beim Setzen des rechten Blinkers nach wie vor beides an ("WArnblinker")... Weiß auch nicht ob ich jetzt den Multifunktionshebel mal tauschen soll... sehr nervig.


    Ansonsten liebe ich meinen Tahoe übrigens ;) Aber kleine (!) Inspektion plus neue Nebellampe plus Blinkerreparatur für fast 900EUro ist schon schwer verdaulich !

  • Hey Guba1977


    Ich hoffe ich komme nicht schon zu spät
    Hatte das genau gleiche problem


    Schraub das betreffende hitere licht raus dann hast du ja die birnen mit den kontaktstellen!
    Dort wird wohl eine faul sein war bei mir genau gleich!


    Nimm etwas aluminiumfolie und steck das in die betreffende kontaktstelle! birne rein kleinder test ob alles geht mit rückwärts gang ect. alles wieder zusammen schrauben und einbauen und fertig!


    Ich fahre jetzt sicher ca 3 Monate so und das ganze funzt wie neu!


    Gruss Rangerstones

  • Hallo Leute
    Habe momentan auch immer probleme mit den Blinkern. Rechts und links gehen zu schnell. Habe natürlich auch gleich an das Relais gedachte. Jedoch war es dieses nicht.
    Da der Hoe über nacht immer schief steht ( vorne hoch ) läuft Wasser hinten über die Stoßstange und dann in die Dose der Anhängerkuppl.. Dort friert es dann und macht einen Kurzschluß.
    Da muß man erst mal draufkommen. Also aufschrauben, reinigen, trocknen und mit Silikon abdichten . Oder ein kleines Blech von oben drüber machen.
    Vieleicht hilft das jemanden.


    Gruß
    Jan

  • Hallo schließe mich auch an die Blinkersache an .


    Und zwar bei meinem K1500 suche ich den Schalter für die Warnblinkanlage , habe da so eine vermutung das sie re. unterhalb vom Lenkrad ist aber da ist was abegebrochen und daher meine Frage , hat irgend jemand eine Ahnung ob das da ist und wenn ja wo man ersatz dafür bekommt und wie teuer diese ist.


    Bedanke mich son mal im vorraus

  • Ja das Problem mit dem Warnblinkerknopf habe ich auch. Bei mir steckt zur Teit eine Spax-Scharube drin... ;(


    Edit: Habe ihn garde bei LMC gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Position 15 - 18. Ist allerdings für meinen 1989er, dein Bj. kenne ich nicht, aber bei denen wirst du sicher fündig....


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!