ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremse beim Tahoe Modell 96-2000

  • Mich würde mal die Meinung von euch interessieren zum originalen Bremsverhalten des Tahoe, nichts angelesenes bitte, nur selbsterfahrenes.

  • Also hatte eine Tahoe 2005 und ich fand das Bremsverhalten echt gut von meinem Dicken

  • 2003er Tahoe, offiziell für den deutschen Markt produziert (vielleicht andere Bremsen als US-Importe??), Bremsen jederzeit Herr über das Fahrzeug, allerdings kann man die Physik nicht überlisten (2400kg Leergewicht) und ein Rennwagen ist das auch nicht!


    Gruß socke

  • Ich stimme "Socke" voll und ganz zu


    hab bei meinem aber ein kleines "Problemchen"


    wenn ich nur ganz leicht - d.h. wenn er nur noch etwas rollt auf die Bremse trete,


    kommt meine Abs dazu - ansonsten Bremsverhalten absolut normal.


    "Ausserdem - wer bremst verliert"


    :up:

  • Radsensoren verdreckt?
    Steckverbindungen?
    Fehlerspeicher?

  • @ Elektrix.


    ich tippe auf die Gegenstücke der Radsensoren, also die sogenannten Inkrementenräder. Manchmal reicht ein reinigen mit einer Drahtbürste etc. aus.


    Gruß socke

  • fahre nen 99er tahoe, bremst super,selbst mit 2tonnen auf´m trailer. bin voll zufrieden.

  • Hatte einen 97er Tahoe mit dem selben Bremsenproblem, auf dem lezten Meter vor der Ampel od. beim Einparken ist immer das ABS angegangen.
    Hat lange gedauert bis ich herausgefunden habe das das Radlagerspiel von der li. zur re. Seite minimal unterschiedlich war. Nach dem ern. der Seite mit mehr Spiel inkl. ABS Sensor war das Prob behoben.


    Gruß Ben

  • Zitat von "socke":1h953k9u

    @ Elektrix.


    ich tippe auf die Gegenstücke der Radsensoren, also die sogenannten Inkrementenräder. Manchmal reicht ein reinigen mit einer Drahtbürste etc. aus.


    Gruß socke


    Habe ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir hat das ABS kurz vor dem stehenbleiben bei Bremsen gearbeitet und hatte dann auch für eine Millisekunde keine Bremsleistung.


    War der ABS Sensor vorne. Leider sind die nicht reinigungsfähig, da die im Radlager samt dem Unterbrecherkrannz drinnen sind. Sensoren gibt es nicht einzeln.
    Neues Radlager 250 € bis 350 € sau teures Teil mußte beide Radlager bei 160`KM auswechseln. Heul


    Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!