ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer - Lenkmanschette

  • Hallo zusammen,


    ich bin der neue - na logo, hab' ja auch erst seit zwei Wochen nen' 2003'er Trailblazer 4,2 4wd. Also sag' ich erstmal ein herzliches hallo :D


    Und jetzt fängt's auch schon an: Der TÜV meckert wegen einer defekten Lenkmanschette und GM sagt, das derzeit ne' Lieferzeit von 5 Wochen besteht und zwei dieser Manschetten (einzeln gäbe es die nicht) 99 Euronen kosten. Ich wollte mir eigentlich keine Achse, sondern nur ne' Gummimanschette gönnen - finde den Preis also arig übertrieben ...


    Jetzt wurde mir gesagt, das es wohl irgendein Fahrzeug gibt, das genau die selben Maße in der Lenkmanschette wie der TB hat - nur wußte der "Hinweisgeber" nicht welcher. Ich bräuchte eine Länge von etwa 190 und einen Innendurchmesser von etwa 56 bzw. 28 mm. Oder gibt's irgendeinen Universalsatz, der etwas hält ???


    Wäre für Tips fürchterlich dankbar ...

  • Hi Ekkes,
    such m,al unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    - katalog runterladen
    -- 2003 fuer baujahr
    --- chevy
    ----trailblazer
    -----drivetrain
    -----axle shaft seal
    or cv half shaft seal
    or cv joint boot
    wenn du wirklich findest was du brauchst: http://pallas25@web.de

  • Hallo Udo


    Puuhhhh, lauter viele bunte Bilder und Zahlen ...


    nur leider keine Maße - die ich aber bräuchte, um zu sehen,
    ob's passt :(


    Die meisten Artikel identifiziere ich aber als Achsmanschetten -
    die sind aber alle heile.


    Auf der alten (defekten) original-Manschette steht drauf 26071383
    - das wird wohl die Artikelnummer sein. Dazu steht noch drauf
    WPI-1 sowie das mutmaßliche Baujahr 02 27 M und die Kennung ILO -
    was immer das auch heißen mag. Irgendeine Idee ?


    Daaaaanke ...

  • ... wenn du dich mit dem richtigen Auto durchgehangelt hast,
    dann passen die manschetten schon.
    war bei meiner bestellung der bremsscheiben und -kloetze fuer meinen
    uplander genauso skeptisch.
    uuunnnddd?????? hat alles gepasst.

  • Unter "Drivetrain" wird er auch nur Antriebswellenmanschetten finden, vielleicht mal bei "Front-Axle"oder "Steering..." nachsehen.


    MfG. Detlef :nerd:

  • Hallo zusammen,


    also erstmal vielen Dank für Eure Antworten - so ein Erfahrungsaustausch ist eine prima Sache !!! Leider bin ich bei keinem einzigen deutschen Händler fündig geworden, und ich denke mal, das ich so ziemlich jeden abgeklappert habe, den wo gibt ... Sämtliche Teilehändler verweisen auf die Originalmanschetten. Auch der Preis von 100 Euronen bleibt so ziemlich gleich, den einzigen Vorteil, den die freien Händler haben, ist die verkürzte Lieferzeit von etwa einer Woche.


    Leider habe ich auch feststellen müssen, das die meisten Lenkmanschettengroßhändler lieber sagen "hammer net", als vielleicht mal nachzuschauen. Das Geschäft lohnt sich anscheinend nicht.


    Dank gebührt einem US-Car Teilehändler aus Oppenheim, der mir eine Universalmanschette (FEBI Bilstein Nr. 17080 für VW-Audi) besorgte, denn die passt nämlich einwandfrei und tut seit heute den Dienst an meiner Vorderachse. Außerdem ist ein Preis von 14 Euronen doch ne' andere Hausnummer ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!