ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gewinde Ölablassschraube ?

  • Moin Moin,


    weiß zufällig jemand, was die Ölablassschraube an meinem 93er S10 Blazer mit 4,3ltr TBI für ein Gewinde hat ? also, Mterisch oder zöllig ? und, welche Größe ?


    danke schonmal und
    MfG Karsten

  • hmm, hat da wirklich keiner ne ahnung ??
    ich möchte die ablassschraube gern gegen ein Ablassventil aus der Hadraulik tauschen, allerdings müsste ich dazu halt das Gewinde wissen, weil ohne Ablassschraube is schlecht zu fahren ;)


    MfG Kársten

  • Frag doch mal bei GM/Opel. Die Opel-Händler, die auch GM-Fahrzeuge vertreiben, haben i.d.R. Zugriff auf die gesamte Ersatzteil-Datenbank von GM inkl. Teilenummern, Explosionszeichnungen und technischen Daten. Ansonsten hilft nur rausschrauben, Öl auffangen und anschließend wieder einfüllen oder ganz trivial einfach den nächsten Ölwechsel abwarten. Wobei ich zugeben muss, dass Letzteres natürlich viiiiel zu einfach wäre... :wink:

  • nee, is schon richtig, will auch nen Ölwechsel machen, morgen, aber ich wollte dann eigentlich gleich ein Ablassventil einsetzen, anstatt der Ablassschraube. und das wäre halt so schön einfach gewesen, wenn ich irgendwie nen ungefähren durchmesser vorher erfahren hätte;)


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!