ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorproblem

  • Hallo und Nabend,


    ich habe ein glaube ich größerws Problem mit meinen Motor im G20. Ich hatte bei meiner letzen fahrt ein leisungsverlust, und beim blick in den Rückspiegel eine weiße Wolke hinter mir hergezogen. (Wasserverlusst über einen Zylinder, oder mehrere)
    Das Wasser tropfte gerade so aus dem Auspuff. Beim Gasgeben dachte ich es wäre ein Wasserschlauch am Auspuff angeschlossen, so viel Wasser trat aus. Also wechselte ich komplett die Kopfdichtungen. ( Risse hatte ich an den Köpfen nicht gesehen). Und nun nach dem zusammenbau die deprimierende Erkenntniss, das meine Arbeit wohl füd den A... war. Was könnte den ur die Ursache sein? Gibt es andere Möglichkeiten wie einen Riss im Kopf. Die Ventile hatte ich nicht ausgebaut. Habt Ihr ein Tip für mich. Was da noch faul sein kann. Da ich wohl warscheinlich alles wieder auseinander nehmen kann, wollte ich auch gerne wissen, ob man feststellen kann, welchen Zylinder es betrifft, um nur den entsprechenden Zylinderkopf zu demontieren. Oder sollte ich alle beide wieder runterschrauben.


    für eure Holfe wäre ich euch dankbar


    Gruß Ulrich

  • Hi.
    Habe das grad hinter mir..........war ein Riss im Kopf.


    Um zu wissen,welchen Zylinder es betrifft,schraubst du die Hosenrohre ab...


    hier mal der Link zu meinem (gelösten) Problem: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    PS einen ganzen Zylinderkopf habe ich noch da :)

  • Hallo, und erstmal Danke für den Tip.


    Ich komme, wenn ich das ganze lockalisiert habe mal auf Dich zurück.
    Welchen Kopf hast Du ? . Ich hab einen V6 und ich denke es kommt von der linken Seite. Aber ich werde mal wie Du geschr. hast die Krümmer links wegbauen, vielleicht kann man da ja schon was sehen.
    Gruß Ulrich

  • bei mir wars auch der linke......allerdings habe ich einen V8........da sind beide Köpfe gleich.

  • Volltreffer,


    die Nummer fünf ists. Krümmer weggebaut, kurz durchdrehen lassen und aus dem linken letzten kommt aus dem Auslass das Wasser. Hab dann gleich angefangen die Ansaugbrücke und den Klimakompressor zu demontieren und werde morgen dann an den linken Kopf gehn. Wie kann ich dann feststellen,
    ob der Kopf einen Schaden hat ?
    Ach, ich glaube die Köpfe sind beim sechs Zylinder auch identisch. Werde morgen mal schaun ob das so ist.


    Gruß Ulrich

  • Der Kopf wird,wie bei mir gut zu sehen war..........auch vom Ventilsitz in den Wasserkanal gerissen sein.
    Wenn du den Riss nicht sehen kannst,leg den Kopf mal in nen Backofen oder auf ne alte Herdplatte,dann erkennst du ganz schnell den Riss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!