ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem mit Autoride Kompressor (Automatic Level Control)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer bei folgendem Problem Tips geben:


    Beim Chevy Tahoe wurde ab BJ 2002 (MJ 2003) ein Automatic Level Control System eingebaut; dafür sind an den hinteren Stoßdämpfern je ein Kompressor eingebaut.


    - Nach jedem Start läuft der Kompressor ca. 5 sek. lang an
    - Sobald ich etwas im Kofferraum habe oder hinten 2 Personen mitnehme, läuft der Kompressor zu Beginn der Fahrt ca. 7 Minuten (!!!) lang und hört nicht auf
    - Während der Fahrt mit Beladung beginnt er immer wieder zu laufen


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen? :?: ICh bin für jeden Hinweis dankbar...


    Vielen Dank
    elviseldorado

  • Ein leck in einer der Druckleitungen vom Kompressor zu den Stoßdämpfern oder ein Stoßdämpfer selbst hat ein Leck.
    Du hast nur ein Kompressor und der ist nicht in den Stoßdämpfern eingebaut,
    sondern nur mit Druckleitungen angeschlossen und genau deren Anschlüsse
    am Kompressor an den Stoßdämpfern sowie an allen Leitungsdurchführungen
    und Befestigungen musst Du nach dem Leck suchen.
    Tip: sprühe bei laufendem Kompressor alle Verdächtigen mit Seifenwasser
    ein (nicht mit Spülmittel sparen) , die Luftblasen sagen dir dann wo es undicht ist.
    und nun viel Spaß beim Leck suchen.


    kinds regards
    Andreas

  • Hallo elviseldorado,


    es sind auch ein oder zwei Relaise, die den Kompressor steuern, verbaut.
    Vielleicht hängt eins davon oder ist hin.
    Zu finden sind diese hinten rechts unter der Verkleidung.



    Gruß
    Mike

  • das mit dem seifenwasser habe ich gleich mal ausprobiert, leider konnte ich nirgends blasen finden :(


    Midnightflyer: was würde es heißen, wenn ein stoßdämpfer selber ein leck hat? an den leitungen konnte ich leider nichts finden...


    @MB: wo genau finde ich die relaise? unter der kofferaumverkleidung?


    grüße
    elviseldorado

  • Der Stoßdämpfern kann die Luft auch innerhalb des Tauchrohres nach außen
    verlieren,was nur schwer zu Prüfen ist.
    UND MEIN NICK IST M I D N I G H T F L Y E R nicht NEULING :x : elviseldorado


    greetings
    Andreas

  • Hallo elviseldorado,
    bei meinem 2002erTahoe sind die Relaise unter der rechten Kofferraumverkleidung verbaut. Ob dies beim 2003er auch noch so ist, kann ich nicht sagen, da ab 2003 einiges an der Elektrik bzw. Elektronik verändert wurde.
    Frag doch einfach mal beim GM-Importeur oder einem Freundlichen deines Vertrauens nach. Habe dort gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Mike

  • Midnightflyer: sorry, habs natürlich gleich richtiggestellt.


    hab beim tankstellenhändler meines vertrauens schon gefragt, der hat leider nix gefunden, ebenso derjenige, der den letzten kundendienst gemacht hat (hat sich auf us-cars spezialisiert).



    wenn ich die relaise finde: woran erkenne ich denn, ob die kaputt sind?


    werde mich morgen mal bei tageslicht auf die suche begeben...


    grüße
    elviseldorado

  • Die musst du Testen , indem du sie gegen gleiche von anderen Positionen
    austauschst , funktionieren sie dort sind sie in Ordnung.


    greetings
    Andreas

  • leider konnte ich nur die sicherung für das system finden, aber kein relay. überall ist die rede von diesem relay (auch im werkstatthandbuch), aber nirgends steht, wo ich es finde...


    hat jemand noch ideen, woran das ganze liegen könnte?


    bzw. hat jemand eine tahoe/suburban/yukon o.ä., bei dem dieser kompressor auch verbaut ist?
    wenn ja, würde mich interessieren, wie oft und lange der kompressor läuft, z.b. wenn das auto beladen ist???


    grüße
    elviseldorado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!