ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Niveau Regulierung Blazer LT 96

  • Moin,


    wie angedroht, hab ich gleich als Frischling ein kleines Problem mit meinem Blazer.


    Und zwar bin ich heut von der Arbeit los gefahren und hab gemerkt, das die anderen Autos immer kleiner wurden. Zuhause war der Chevy hinten ca. 10cm höher, als vorn. Hab mich also mal unter gelegt und festgestellt, das ich eine Niveauregulierung besitze. Schön und gut dacht ich mir, hab dann erstmal das Pumpenrelais, das hinten rechts an der Pumpe sitzt abgeklemmt.


    Meine Frage dazu, kann mir jemand sagen, wo der Niveauschalter sitzt ?
    Bin auch noch nicht dazu gekommen, mir ein Werkstatthandbuch zu organisieren. Hab bei LMCtruck.com schonmal in die Teilelisten geschaut, aber nichts gefunden.
    Und der GM-Händler meines Vertrauens hat nach meinem ersten Telefonat mein Vertrauen verloren.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Danke schonmal im vorraus


    Gruss Jan

  • Hi Hoschi,
    bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber das mit den GM Händlern kenne ich nur zu gut.
    Wo GM draufsteht ist noch lange nicht GM drin. :evil:
    Es gibt in ganz Deutschland nur eine Hand voll die sich auch einigermaßen mit US Modellen auskennen.
    Liegt aber daran, daß solche Fahrzeuge in DE kaum unterwegs sind.
    Gruß

  • Hallo Hoschi,


    läuft denn dein Kompressor von der Niveauregulierung länger bei der Fahrt?
    Ich habe bei meinem Tahoe auch Probleme mit der Niveauregulierung, allerdings zumindest ohne dass mein Heck zu hoch steht...


    Der Kompressor schaltet ja normalerweise ab und hört auf das Heck hochzupumpen, wenn eine best. Höhe erreicht ist, das scheint er dann in deinem Fall nicht zu tun.


    grüße
    elviseldorado

  • Genau weiß Ich das bei deinem jetzt nicht aber normal ist ein Ventil / Schalter
    mittels einer kleinen Stange die oben und unten ein Kugelkopf hat zwischen der
    Hinterachse und dem Rahmen eingebaut.
    Wenn die sich an der Achse aushängt zieht die den Hebel am Ventil runter und das Auto sinkt ab.
    Wenn die sich in Abgesenktem zustand oben aushängt (zb. Eingefedert durch ein Schlagloch) hebt sich das Auto bis zum Endanschlag aus was allerdings den Dichtungen gar nicht gut tut .
    Also an der Hinterachse nach der Leveling Rod suchen und hoffen das die nur ausgehängt ist und nicht das Ventil kaputt.
    Ich hoffe die Funktionsbeschreibung hilft ein bisschen.


    kinds regards
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!