ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsscheiben/Beläge

  • Hallo Leute
    Ich bin ja eher der Jeep Spezialist und glaube auch zu wissen wo ich für meine Jeeps die Bremsen kaufen kann und wo es günstig ist. Jetzt ist ja nunmehr der Tahoe / 2003 dazu gekommen. Da bin ich noch nicht so fit. Meine Lieferanten sind bei Chevy nicht so gut drauf. Was haltet ihr von den Angeboten bei ebay so um die € 100.- für vorne ?
    Erzählt mal.


    Gruß
    Jan

  • Hi Jan,


    die Bremse vorn kann doch nch garnicht runter sein......


    Sieh dir das nochmal genau an!


    Michael

  • Hey Michael


    Die ist nicht runter. Da hast du Recht nur beginnt Sie zu rubeln. Ich kann damit leben. ( 20 Jahre Jeep Fahrer ) Ich möchte nur vorbereitet sein.


    Aber Danke für die Info. Hast du wohl gemacht.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan!
    Hab auch nen Tahoe!
    Immer bremsprobleme mit eierigen Bremsscheiben.
    Fahre den Tahoe seit über 120`KM und haben bereits den 4. Satz Bremsscheiben drin.


    Ein mal habe ich die Bremsscheiben abdrehen lassen der Mechaniker hat gelacht und gemeint das der ja witzige Bremsscheiben hat.


    Na ja die Amis fahren halt nur 110 KM.


    Meine Feststellung ist das die Aufnahme der Bremsscheiben bei manchen Herstellern sehr dünn ist, sodaß bei Hitze es sich leicht verzieht.


    Habe jetzt die von Ebay dirn, sind von M & F und die sind echt gut. Erstaunlicher weise die billigsten die ich bis jetzt gekauft habe und die Aufname (da wo die Radbolzen durchgehen) ist ca. 5 mm stark die schlechten haben da nur die Hälfte


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd


    Genau so habe ich mir das gedacht. Ich kenne es von den Jeeps. Das teure ist nicht immer gut. Ich werde es auch mal den von M+F probieren. Das ist Standartware aus USA und da macht man nicht viel Geld kaputt.
    Außerdem hast du natürlich Recht das die Bremsanlage viel zu klein ist. Aber das ist bei fast allen USA SUV so. Sind aber auch keine Rennwagen. Was mich stört ist nur das Rubbeln und nicht die Leistung.


    Gruß aus CZ


    Jan

  • ... schau einfach mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. rein.

  • Es gibt für alle denen die Bremsleistung und die Standzeit der Bremsen zu schwach und zu kurz ist Up-Grade Kit's die bis hin zu Rennsportbremsanlagen gehen und auch ein Chevy kann damit ein Mercedes ML beim Bremsen schlagen , das kann Ich mit eigener Erfahrung bestätigen .
    Auf der Seite gibts alles was man zum Aufrüsten der Bremsanlage benötigt wird :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    greetings
    Midnightflyer

  • Danke für die Info Midnightflyer


    Das halte ich dann doch für überzogen. Aber jeder was er halt will. Ich habe noch ein altes Mustang GT Cabrio und da schraube ich schon lieber so was dran.
    Mein Tahoe fahre ich auf langer Strecke und den Mustang habe ich zu Spaß.


    Gruß
    Jan

  • Der Link ist für alle nützlich und gedacht für die :twisted: die ein Fullsize-SUV mit einem Ferrari verwechseln ,
    und im Notfall hinten kein Bootsanker auswerfen können , aber die Fuhre doch noch zum stehen bringen wollen
    ohne beim Vordermann anzuklopfen .
    Die lesen hier hoffentlich auch mit .


    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!