ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban Modelljahr ab 2007?

  • Hallo an alle ich bin neu hier im Forum.


    Ich bin auf der Suche nach dem Suburban ab 2007 gebraucht oder neu.


    Ehrlich gesagt bin ich ganz neu in der US Branche und brauche einige Tipps und Infos dazu.
    zB.
    - wo kauft man am besten einen? Ich komme aus Oberfranken und habe schon einige Händler gefunden zB. in München, bei Heilbronn, einen in Dortmund und einen in Norddeutschland nahe Kiel.
    - welche Versicherung ist zu empfehlen?
    - kann ich einen Suburban mit Füherescheinklasse B fahren? und daran noch einen Anhänger hängen?
    laut GM Datenblatt hat der 1500 SUBURBAN 4x4 3357kg zulässige Gesamtmasse und eine zulässige Anhängermasse von 3583 kg. Theoretisch dürfte ich dann nur einen 143 kg Anhänger fahren?
    - ein Bekannter meinte der einen Landrover fährt das ich evtl. Probleme mit einer normalen Autohebebühne bekäme wenn ich da mal etwas unter dem Auto erledigen müsste, stimmt das?
    - wie schauen denn die Kundendienste bei einem US Auto aus kann ich die bei einer Freien Werkstatt um die Ecke erledigen lassen oder muss ich da hunderte von km fahren zu einer Autorisierten Werkstatt?
    - gibt es hier Erfahrung mit diesem Modell?


    mehr fällt mir jetzt nicht ein und ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten


    mfg


    Peter-Alexander

  • Hallo und :welcome:

    Zur Führerscheinfrage:


    Mit der Klasse B dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug bis 3,5 t folgende Anhänger ziehen:
    o Anhänger bis 750 kg zG7),
    o Anhänger über 750 kg zG7), wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Kraftwagens und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t.
    (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)


    Also auf deutsch: Wenn der Tahoe 2800kg Leergewicht hat (keine Ahnung ob das so stimmt!), dürftest du mit Klasse BE einen Anhänger mit der zul. Gesamtmasse von 2799kg ziehen. Mit B darfst du nur einen Anhänger mit der zul. Gesamtmasse von 143kg ziehen.
    So dürfte es stimmen.


    Grüße
    Oldwolf

  • Ebenfalls : :welcome: WELKOME
    Oldwolf nicht ganz richtig : Sein Gespann darf mit dem B-Schein nicht schwerer als
    3500kg sein , eine zusammenrechnung der Gewichte ist mit dem B eforderlich ,
    aber wenn der Anhänger weniger als 750kg wiegt dann darf er mit einem Zugwagenleergewicht von 3499kg noch einen Anhänger mit 699kg Gesamtgewicht ziehen , mit der Gewichtsregelungsrechtslage habe Ich 18 Jahre täglich zutun gehabt , in dem Text ist nur die Führerscheinklasse und die Gewichte anders als bei dem Text
    der mich mit Schwertransport betroffen hat , du musst zwischen den Zeilen lesen
    um das maximal Erlaubte herauszufinden .
    Was bedeutet wer einen schweren Anhänger ziehen will der darf nicht über ein Gespanngewicht von 3500kg kommen und wer mit einem 750kg Anhänger fährt
    der darf aber 4250kg als Maximalgewicht haben , das ist der Witz an der Sache .


    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • danke für eure Antworten,


    Könnt ihr mir die anderen auch Beantworten?

  • Also was die Hebebühne angeht kommt das auf den Typ der Hebebühne an
    eine kleine kann nur 1500kg heben eine schwerere schon 3500kg und die schwersten heben Vollgeladene LKW mit 44Ton. hoch ; das ist also von der Werkstatt abhängig was die heben können , es ist eben für die Werkstatt auch eine Preisfrage , die schwereren kosten ganz schön mehr Geld als eine kleine Hebebühne . Da musst du die Werkstatt fragen .


    Wenn du eine freie Werkstatt findest die bereit ist sich mit US-Fahrzeugen zu
    beschäftigen , und einen fähigen Mechaniker hat der viel mehr als nur Schulenglish kann , was sehr wichtig für in amerikanischem Fachenglish geschriebenen Hilfsdateien und Handbüchern so wie Austauschanweisungen bei Bauteilen wo für bestimmte Teile es sehr wichtig ist das es auch so gemacht wird wie beschrieben und das im amerikanischen Fachterminus benannte Werkzeug verwendet wird und nicht wegen Unverständnis des Ausdrucks oder des Arbeitsschrittes einfach ein in etwa passendes Werkzeug genommen wird , und später dann Sprüche kommen wie :
    :wallb: es gibt kein US-Auto das nicht Oel schwitzt ; oder : :wallb: das geht immer wieder schnell kaputt bei Ami's .
    Die sind nur schlechten Werkstätten zuzuschreiben .
    Wenn du es darauf Anlegst kannst du auch einen typischen US-Motor Hochdrehzahlfest machen , aber von Hause sind die Motoren nicht für hohe Dauerdrehzahlen ausgelegt .
    Worauf es ankommt ist dein technisches Können und Wissen oder das von deinem Mechaniker wenn du es nicht selber machst .


    greetings from Canada
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!