ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban Modelljahr ab 2007?

  • Hallo an alle ich bin neu hier im Forum.


    Ich bin auf der Suche nach dem Suburban ab 2007 gebraucht oder neu.


    Ehrlich gesagt bin ich ganz neu in der US Branche und brauche einige Tipps und Infos dazu.
    zB.
    - wo kauft man am besten einen? Ich komme aus Oberfranken und habe schon einige Händler gefunden zB. in München, bei Heilbronn, einen in Dortmund und einen in Norddeutschland nahe Kiel.
    - welche Versicherung ist zu empfehlen?
    - kann ich einen Suburban mit Füherescheinklasse B fahren? und daran noch einen Anhänger hängen?
    laut GM Datenblatt hat der 1500 SUBURBAN 4x4 3357kg zulässige Gesamtmasse und eine zulässige Anhängermasse von 3583 kg. Theoretisch dürfte ich dann nur einen 143 kg Anhänger fahren?
    - ein Bekannter meinte der einen Landrover fährt das ich evtl. Probleme mit einer normalen Autohebebühne bekäme wenn ich da mal etwas unter dem Auto erledigen müsste, stimmt das?
    - wie schauen denn die Kundendienste bei einem US Auto aus kann ich die bei einer Freien Werkstatt um die Ecke erledigen lassen oder muss ich da hunderte von km fahren zu einer Autorisierten Werkstatt?
    - gibt es hier Erfahrung mit diesem Modell?


    mehr fällt mir jetzt nicht ein und ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten


    mfg


    Peter-Alexander

  • Hallo und :welcome:

    Zur Führerscheinfrage:


    Mit der Klasse B dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug bis 3,5 t folgende Anhänger ziehen:
    o Anhänger bis 750 kg zG7),