ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zischen aus dem Motorraum

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen höre ich nach dem Abstellen des Motors ein Zischen aus dem rechten Motorraum meines Tahoe (2002er). Nach ca. 15-20 Sekunden ist das Zischen vorbei. Man kann es auch im Innenraum in Handschuhkastennähe hören.
    Nach einem ersten Check kommen die Geräusche aus/ um den Klimaflüssigkeitsbehälter an der Stirnwand.
    Undicht in Form von Flüssigkeitsverlust ist offensichtlich nichts.
    Könnte hier ein Defekt vorliegen oder ist das Zischen normal und mir ist es bis jetzt einfach nicht aufgefallen.
    Danke für eure Meinung

  • Ich nehme an das es Zeit wird dein Klimasystem zu Vakuumieren da ein Zischen immer ein hinweis auf eine Undichtigkeit sein kann , und die muss nicht im Hochdruckbereich sein , die wird wenn es von rechts kommt im Niederdruckbereich sein .
    Oder deine Entwässerung tropft wegen einem Leck im Schlauch auf den Auspuff oder ein anders heißes Motorteil , zb. im Anlasserbereich .


    greetings
    Midnightflyer

  • mahlzeit
    also mein 2002er silverado zischt da auch so rum.
    und das macht er schon knapp 2 jahren aber nur wenn ich die klima anlage in betrieb habe.


    würde mal sagen da besteht kein grund zur sorge

  • Hallo MB


    Das Zischen ist soweit die Klima normal funktioniert, das normal Verdampfgeräusch des Kältemittels im Trockner (Alu-Flasche) auf der Beifahrerseite, und im Gebläsekasten.


    Meist hört man diese Geräusche an heißen Tagen wenn mit eingeschaltener Klimaanlage oder auf Deforst (Scheibe) gestellet ist, denn da läuft die AC auch mit.


    Das Geräusch ist im überigen immer da, wenn die AC läuft, meist wir es aber vom Motorgeräusch übertönt.


    Sollte tatsächlich ein Leck sein, dann zischt es nicht lange bis die AC leer ist.


    Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!