ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Captiva Radio ausbau

  • Hallo Leute


    Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen, habe einen Captiva und würde gerne das radio ausbauen weil ich mir ein neues gekauft habe und das gerne verwenden würde. Nun meine Frage wie bau ich das radio aus, gibt es da irgendwo eine Anleitung dazu oder muss ich extra zum Händler fahren?

  • Kann mir wirklich keiner weiterhelfen wär echt verdammt wichtig für mich. Vielleicht kennt ja einer ne HP wo das gezeigt wird

  • Hi,


    dass keiner Antwortet mag daran liegen, dass hier keiner eine Antwort weiss. Ich hab selbst mal kurz gegoogelt, aber zum Captiva/Antara findet sich anscheinend wenig in die Richtung.


    Ich würde einfach zum nächsten Chevy-/Opel-Autohaus oder zum nächsten Autohifi-Spezialisten (nicht Mediamarkt oder ähnliches, eher irgendein ACR-Laden oder ein freier Autohifi-Spezialist) fahren. Die kriegen das normalerweise für wenig Geld hin. Und wenn nicht, sind sie wenigstens versichert....


    Viele Grüße,
    Jörg
    Jörg

  • Hallo zusammen,


    es ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst einen lange Kunststoffkeil und hebelst links und rechts die Chromblende von der Klimaanlagensteuerung nach oben zum Lüftungsschlitz heraus. Die Blende ist nur mit Klammern von hinten befestigt. Dabei können einige Klammern in den Aussparungen sitzen bleiben, die kannst Du mit Hilfe einer Spitzzange aus den Halterungen vorsichtig heraushebeln. Falls eine nach hinten fällt, liegt diese meist links oder rechts hinter der Abdeckung im Fußraum. Den Teppichboden etwas herunterdrücken und schon findet man diese dort. Sollte eine Klammer nicht wieder auffindbar sein, für 0,80 bis 1,20 Euro beim Chevidealer zu bekommen. Es gibt von diesen Klammern 3 oder 4 Größen. Am Besten eine andere mitnehmen und vergleichen. Diese bei der Montage wieder auf die Nasen der Blende setzen. Nun sieht man alle Schrauben mit denen das Radio, Bordcomputer, Klimaanlage oder Ablagefächer (je nach Ausstattung). Diese lösen und das Radio ausbauen. Falls Du ein anderes Radio ohne Schachtüberstand mit Schraubverbindung einbaust, brauchst Du noch einen Einbaurahmen von Chevi(oder aus der Bucht) auf DIN bzw. Doppel DIN Schacht. Ein Adapterkabel von Chevi auf DIN bekommst Du auch beim Chevidealer oder in der Bucht. Für Navis benötigst Du noch eine Antenne, die Du unter dem Lichtsensor an der oberen Abdeckung im Amaturenbrett positionieren kannst.
    Gruß
    vom Zickenbändiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!