... das ist ein Rueckfall ins Mittelalter.
Aber da gabs die Amis ja noch garnicht.
Also nur Rueckfall um 20 bis 60 Jahre - ich sag nur: DDR
Europa wird garantiert nicht mit Gleichem antworten. Aber mit anderen indirekten Massnahmen.
Und die wird dann jeder US-Kfz-Enthusiast zu spueren bekommen.
Die koennten so aussehen:
Ich beobachte set 20 Jahren, dass die Huerden fuer die Anmeldung eines importierten Kfz. immer hoeher werden.
Der gemeine Buerger bekaeme nicht mal mehr HEUTE die dazu erforderlichen Papiere,
wenn nicht Einige spezielles Vitamin B zu den entsprechenden Institutionen haetten.
---- und uns da mit heftigen Teuronen weiterhelfen.
Als ich vor ca. 20 Jahren meine erste Goldwing selbst importierte, war alles einfach wie ein Kinderspiel bis die Kiste rollte.
Bei meiner dritten Goldwing vor 2 Jahren stand das Moppet ca. 1 Monat in Bremerhaven,
bis endlich alle Papiere beisammen waren. (... und ich wusste genau, welche Papiere erforderlich waren, und trotzdem...der deutsche Zoll wollte es so)
Beim Koelner TUEV sagte mir der "Beamte" woertlich: Der Minister "Dingsbumskirchen" will diesen Dreck nicht in Deutschland haben.
Das beste Beispiel sehen wir doch heute schon bei "tiger".
In den USA kann jedes Kind ab 16 Jahre einen Sattelauflieger fahren,
und in Europa ist nicht mal der Besitz erwuenscht.
mein Fazit: NEIN - es wird keine Importbeschraenkungen geben - um Gottes Willen - wie koennte man auch?
NUR - in ein paar Jahren wird unsereins die behoerdlichen Huerden nicht mehr nehmen koennen.
Ob dann die Amis wieder einlenken werden??