ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

USA - Einreisegebuehr

  • ... das ist ein Rueckfall ins Mittelalter.
    Aber da gabs die Amis ja noch garnicht.
    Also nur Rueckfall um 20 bis 60 Jahre - ich sag nur: DDR


    Europa wird garantiert nicht mit Gleichem antworten. Aber mit anderen indirekten Massnahmen.
    Und die wird dann jeder US-Kfz-Enthusiast zu spueren bekommen.
    Die koennten so aussehen:
    Ich beobachte set 20 Jahren, dass die Huerden fuer die Anmeldung eines importierten Kfz. immer hoeher werden.
    Der gemeine Buerger bekaeme nicht mal mehr HEUTE die dazu erforderlichen Papiere,
    wenn nicht Einige spezielles Vitamin B zu den entsprechenden Institutionen haetten.
    ---- und uns da mit heftigen Teuronen weiterhelfen.
    Als ich vor ca. 20 Jahren meine erste Goldwing selbst importierte, war alles einfach wie ein Kinderspiel bis die Kiste rollte.
    Bei meiner dritten Goldwing vor 2 Jahren stand das Moppet ca. 1 Monat in Bremerhaven,
    bis endlich alle Papiere beisammen waren. (... und ich wusste genau, welche Papiere erforderlich waren, und trotzdem...der deutsche Zoll wollte es so)
    Beim Koelner TUEV sagte mir der "Beamte" woertlich: Der Minister "Dingsbumskirchen" will diesen Dreck nicht in Deutschland haben.


    Das beste Beispiel sehen wir doch heute schon bei "tiger".
    In den USA kann jedes Kind ab 16 Jahre einen Sattelauflieger fahren,
    und in Europa ist nicht mal der Besitz erwuenscht.


    mein Fazit: NEIN - es wird keine Importbeschraenkungen geben - um Gottes Willen - wie koennte man auch?
    NUR - in ein paar Jahren wird unsereins die behoerdlichen Huerden nicht mehr nehmen koennen.


    Ob dann die Amis wieder einlenken werden??

  • Zitat von "pallas25":3npa5g4x

    ...ich sag nur: DDR...


    Sorry, aber selbst von der DDR bekam man beim Zwangsumtausch wenigstens noch so 'ne Art Gegenwert für seine Kohle. Mag deren Alu-Spielgeld bzw. das, was man dafür kaufen konnte, auch noch so lausig gewesen sein, aber wenigstens kriegte man ÜBERHAUPT was für sein Geld und wurde nicht einfach nur für nix und wieder nix abgezockt.


    Und mal ehrlich: Glaubt wirklich irgendwer, dass unsere Behörden ihr schikanöses Kasperletheater bei US-Importen auch nur im Geringsten reduzieren würden, wenn die USA keine Einreisegebühr eingeführt hätten? Wer das ernsthaft glaubt, dem kann man auch erzählen, dass die Erde 'ne Scheibe ist und Twix ab morgen wieder Raider heißt.

  • Einreisegebühren haben doch mehrere Länder. Ich meine mich erinnern zu können, auch bei meiner letzten Türkeireise eine Gebühr bezahlt zu haben. Kann mich jetzt aber auch täuschen.


    Bei Ländern mit hohem Tourismus ist es aber eine nicht einmal schlechte Idee Geld in die kronisch leeren Staatskassen zu spülen. Könnte mir vorstellen, dass da ein nettes Sümmchen bei rausschaut.


    Und mal ehrlich ... wirklich Abschreckend sind diese Einreisegebühren wohl für niemanden, im Urlaub sitzt das Geld eben doch immer etwas leichter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!