ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Licht flackert

  • Guten Morgen, seit einigen Tagen flackert früh mein Licht, das Gebläse geht langsamer und schneller und das Voltmeter schwankt zwischen 12 und 16V. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

  • Kontrolliere mal die Anschlüsse an der Lichtmaschine auf Festsitz und Korrosion ,
    genauso an der Batterie , wenn da alles in Ordnung ist , ist es der Laderegler
    an der Lichtmaschine , dann solltest du die Lichtmaschine tauschen , sonst bleibst du über kurz oder etwas länger ohne Strom liegen .




    greetings
    Midnightflyer

  • Batterie und Lima Kontakte sind fest Ladestrom Lima liegt bei 14,9V

  • Dann hat wahrscheinlich der Laderegler ein Problem an seiner Platine ( Kalte Lötstelle ,
    Haarriss im Träger ) etwas das nur bei kaltem zustand auftritt .



    greetings
    Midnightflyer

  • wenn es ein diesel ist,kann es aber auch sein ,das die glühkerzen beim kalten motor morgens ,intervallmässig nach feuern(heizen) damit er schneller auf seine temperatur bekommt.
    das macht meiner auch wenn es morgens kalt ist

  • Das würde den Spannungsabfall erklären aber nicht die 16V , daher Tippe Ich auf ein
    Thermisches Problem im Laderegler .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!