Wieder eine Neuanschaffung...

  • Hallo Gemeinde,


    Nach längerer Pause wollte ich euch meinen neuen vorstellen...
    War in Holland unterwegst, und durch zufall sah ich ihn. Konnte man auch schwer übersehen ;)
    Er kam vor ca. 2 Wochen aus Californien an.Noch schnell bei Carfax angefragt,und nun ist er mein.
    Ein 84er Suburban , 5,7L , Liftkit usw. Braucht etwas Liebe, aber Blechmässig und technisch gute verfassung.
    Hier mal die ersten Schnappschüsse beim Händler:




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruss Chris

  • Das war auch mein erster Gedanke... :D
    Ist zwar nicht jedermanns Ding, aber mit 1,65 Motorhaubenhöhe auf jeden Fall mal was anderes.


    chris

  • Das ist wohl wahr.


    Ist mir gestern auch so aufgefallen. Zuerst am Blazer was gemacht und dann am Corsa von der Frau Wasser aufgefüllt. Das war alles so mickrig und tief, dass man´s gar nicht ernst nehmen kann.


    Dabei ist der Blazer nicht mal höhergelegt. Noch nicht.


    Deiner ist doch sicher höhergelegt? Wieviel Zoll hat er denn und mit welchen Mitteln?


    Hab mir die Woche nämlich erstmal 2" Torsion Bar Keys und Shackles bestellt, denke aber noch über einen 2"Bodylift nach.

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen,das ich nur ganz schnell drunter geguckt habe,da er noch beim Händler steht.Kriegt noch ne kleine Inspektion...
    Also Shackles sind verbaut, Bodylift keins soviel ich sehen konnte, der Rest über Feder.
    Hab mir nicht mal die Reifengrösse gemerkt.Müsten 35er Mickey Thomson sein.
    Der Händler meinte auch ungefähr 10" höher.Incl Reifendimension. Hoffe das ich ihn Anfang nächster Woche abholen kann,dann gibts ne genaue Beschreibung.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sieht fast wie ein komplettes Fahrwerk aus. Fände ich ja auch nicht schlecht, aber 1000 Dollar sind mir zu teuer.
    Ich hoffe ja mal, dass ich nach dem Höherlegen General Grabber mit 31" Durchmesser draufkrieg. Die originalen Reifen haben ja schon 29 Zoll.
    Sieht ja von unten auch noch ganz gut aus.
    Bleibt nur zu hoffen, das er hält, was die Bilder versprechen.
    Wenn ich da so an meinen denke... Ohoh

  • ich selbst hätte mir die Arbeit wohl auch nicht angetan... Also live gesehen hab ich ihn ja,und da ich schon 2 von der Baureihe hatte kenn ich die Schwachstellen etwas. Hatte an dem Tag mein Augenmerk fast nur aufs Blech und Technik gelegt. Nur etwas Flugrost.Nix geschweist und etwas Rost nur an den hinteren Scheibenspitzen.
    Der schwarze im Benutzerbild hat 33+12,5 R15 auf 10j Felgen drauf.Mit Originalfahrwerk,ist aber ein Allrad....

  • Meine Erfahrungen beschränkten sich ja bisher aufs Schrauben am K2500 von meinem Kumpel, aber irgendwann juckts halt in den Fingern, ein Auto zu besitzen, was nicht jeder, und schon garnicht in unserer Gegend, hat.
    Hab ja auch nicht viel bezahlt, da muss man wohl auch mit den Schwächen leben.
    Shackles und Bodylift machen auch nicht so viel Aufwand wie ein komplettes Fahrwerk, und 4 Zoll sind auch schonmal nicht schlecht.

  • Auch von gratulation zu der Neuanschaffung finde ich absolut geil das teil. Trotz redneck style oder gerade deswegen? :D Gruss Nic

  • Ein cooles Teil
    Meine Frau ist voll begeistert.Will sich naechstes Jahr ein aus USA holen


    Hilsen fra Norge
    Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Der ist in DE inzwischen ja wohl angebracht :devil: , mit dem kannst du wenigstens beruhigt auch die Nebenstraßen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. befahren , das war doch der geheime Kaufgrund oder nicht .



    greetings
    Midnightflyer

  • Very nice toy!



    Wenigstens brauchst du dir keine Gedanken machen wegen 'ner Grube oder so... :D


    Gruß,Maddin

  • Glückwunsch!!! Ein echter Traum...


    Hatte mal einen 86'er Chevy Suburban (K20 mit Silverado-Ausstattung). Hab den 2 Jahre lang in den USA gefahren. Unverwüstliches Monster :)
    Bin jetzt auf der Suche nach einem Blazer K5.


    Gruß
    Mike

  • Hey vielen Dank für die positiven Kommentare!Habe grade mit dem Händler gesprochen, der "Kleine" ist fertig und kann morgen abgeholt werden. :hurra: :hurra: :hurra:
    Spätestens übermorgen gibts dann richtige Bilder und mehr Fakten...


    In diesem Sinne bis morgen...


    Chris


    :hurra: :hurra: :D :hurra: :hurra:

  • Na dann gute Fahrt und pass auf, dass du nicht "aus Versehen" einen Twingo oder anderen Unrat überrollst. :devil:

  • Zitat von "*AmericanWayOfLife*":3igkgl42


    Hey vielen Dank für die positiven Kommentare!Habe grade mit dem Händler gesprochen, der "Kleine" ist fertig und kann morgen abgeholt werden. :hurra: :hurra: :hurra:
    Spätestens übermorgen gibts dann richtige Bilder und mehr Fakten...
    :hurra: :hurra: :D :hurra: :hurra:


    Hey Chris


    Ich will mich ja nicht in Ungeduld suhlen, aber vorvorgestern schriebst Du obenzitiertes. Jetzt sind wir überübermorgen.... Also einen Tag darauf nach dem Übermorgen <_<
    Oder lass es mich mal sanft und zart anders formulieren:


    WO SIND DIE ÜBERFÄLLIGEN PICs MIT DEN FAKTEN???


    ;)


    Grüsse
    Jan

  • Hi Jan,


    ich weiß ich weiß, aber die Zeit...Auf der Arbeit ist im mom. die Hölle los... :(
    Aber da morgen Freitag ist, schaff ich es auf jeden Fall. Habt noch etwas Geduld.
    Nur soviel, bin 300km mit 120-130kmh ohne Probs gefahren.Aber dazu morgen mehr.


    Gruss Chris

  • So,habe nun die Zeit gehabt,ihn mir etwas genauer anzusehen...
    :happy: Bin sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Verteiler bremse,Blinker,Grill,Fensterdichtungtung etc.)
    läuft er spitze.Nach ersten groben Vergleichsmessungen schätze ich die Höherlegung auf ca. 12".
    Die Preisschilder sind auf dem Fahrwerk noch drauf...Und ich muss sagen,er ist wohl etwas härter bei Unebenheiten,fährt sich aber sonst wie ein PKW.
    Auch bei 130 kmh sehr enspannt.Tempomat ist leider noch defekt,dann wäre das cruisen perfekt.
    Geht auch ganz gut voran,Habe nur einen kurzen Blick unter die Haube geworfen, Edelbrock Spinne,Vergaser und Krümmer.Mal sehen,was sich noch so versteckt.Vorne und Hinten sind 37x14,5x15 montiert.
    Und wie immer (meistens bei meinen Auto bis jetzt) sehr versaut innen. Die Amis legen echt keinen grossen Wert auf Sauberkeit.Also da ist früher oder später auch ne Überholung fällig.
    Ich lass einfach mal die Bilder sprechen,wer Fragen oder Tips hat,immer her damit.Könnt auch gerne euren Senf des Lackes betreffend dazugeben.Ich geh in Richtung Weiss ähnlich wie beim Audi RS.Bin aber für alles offen.
    @Mod Falls ich zu viele Pics poste,bitte kurze Info. (KA wieviele man darf oder kann...)Finde einfach Bilder sagen mehr als Worte.
    In 2 Wochen kriegt er erstmal ne Gasanlage,Ich weiss, Pro und Contra. Aber im Alltag und bei 30 Litern wirds mir einfach zuviel...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sieht doch aber richtig, richtig gut aus. Auch vom Unterboden und so. Da wird wird man ja ein klein wenig neidisch.

  • hab es heute endlich geschafft, meinen alten und neuen Sub gegenüber zustellen...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gegenüber dem normalen 4WD sind es etwas über 10", die er höher gekommen ist.
    Und der ist ja auch schon etwas höher als der 2WD.

    Normal:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der "Neue":
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Morgen kriegt er einen neuen Grill und E Scheinwerfer.
    Bilder folgen...


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!