ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tachoangleichung wg. großer Räder

  • Hallo Leute.


    Mein Blazer ist ja nun höhergelegt. Natürlich hab ich auch gleich schön große Räder draufmachen lassen.
    Ich hab jetzt 265/70 R15 auf den originale Felgen.
    So, um die Reifen jetzt eintragen zu lassen brauche ich ja so nen Quatsch wie ne Tachoangleichung.
    Hat da von euch jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
    Ich weiß ja nichtmal wie so ein Wisch aussieht.


    Wäre einwandfrei, wenn ihr mich da mal ein wenig aufklären könntet.


    Grüße, Christian

  • Hi.


    Kommt drauf an wieviel Prozent du abweichst. Denke bei der grösse sollte es keine Porbs geben...
    Guckst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss Chris

  • Na ja, nun steht da ja, dass es eine Minusabweichung gibt, die ja eben nicht zulässig ist.
    Um das Problem beim Namen zu nennen: Bei uns in der Gegend will das keiner machen, weil, und jetzt kommt die dümmste Begründung, es ein Allradauto ist und das würde auf den Prüfständen nicht gehen. Das ist übrigens die Ansicht mehrerer Betriebe. Find ich aber sinnlos, weil der Allrad ja auch ausgeschaltet werden kann.
    Persuitcommander hat da auch schon so seine Erfahrungen gemacht.
    Am liebsten würde ich mir so´n Ding irgendwo runterladen und selbst ummodeln. :devil:
    Aber das liefe ja unter Dokumentenfälschung. Ist mir dann auch nicht so geheuer.

  • Hast du es schonmal mit der GPS Gewschwindugkeit verglichen?Sprich Navi?
    Mit dem Allrad find ich auch Quatsch. Ich hab das immer in Halle machen lassen. Bei Tacho Dietrich.Ist aber für dich wohl etwas weit.Na jedenfalls bei Autos die nicht Prüfstand geeignet waren (Trabi sehr tief, Allrad PUs sehr hoch...) Ist der Chef mit dem Benz und seinem geeichten Tacho die Bundesstrasse vorgefahren,ich hinterher und habe dann bei 40,60,80,100,120 Warnblinker gemacht.Das hat er dann eingetragen und gut.Nun wuste ich ja durch den Navivergleich,das es nicht ganz passte. Also halt bei den echten Abschnitten deine Angezeigten merken.Klingt jetzt kompliziert,ist es aber nicht.

  • Von dem Tacho Dietrich hab ich sogar einen Tachoangleichungswisch durch Google gefunden...
    Hab ich mir auch schon gedacht, ob ich erstmal so guck, aber deswegen hab ich so nen Wisch halt immernoch nicht.
    Halle ist nur 2 Stunden entfernt und da kenn ich mich sogar einigermaßen aus. Aber ohne eingetragene Reifen...
    Ich mein die Autobahnschwachmaten sind vielleicht nicht so doof wie unsere Stadtbullen und sich da bequatschen lassen, weil sie eh keine Ahnung haben.
    Der nächste Prüfstand ist in der Rhön, der für Allrad geeignet ist.
    Aber der verlangt ja gleich unchristliche Preise.
    Scheiß Bürokratenstaat.

  • Stimmt, 2 Stunden. Also den Weg würde ich auf mich nehmen.Ruf vorher durch,ob dein Wagen kein Problem ist.Musst ja nicht sagen, das andere vorher ihn abgelehnt haben. Ich hab immer so um die 40 Euro bezahlt.Und danach alles hier eintragen lassen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Der Chef ist echt top.


    Was die nicht eingetragenen Reifen angeht, geh auf nummer sicher und fahr mit Kurzkennzeichen hin.

  • Das klingt aber nach einem echt fairen Preis. Ich glaub, das werd ich mal ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Aber vorher muss ich mir noch ne Spurverbreiterung besorgen und dies und das modifizieren.
    Die Reifen schleifen innen am Rahmen, weil ich die orginalen Felgen genommen hab, mit 0 Einpresstiefe.
    Kommst du aus Halle?
    Ne Bekannte hat dort ne Weile im Krankenhaus gearbeitet und da haben wir sie immer besucht.
    Aber ich werd das wohl so machen.


    Danke für den Tipp!

  • Zitat

    Aber das liefe ja unter Dokumentenfälschung. Ist mir dann auch nicht so geheuer.


    oooooooohhhhhhhh mann, da hat die stasi dich aber bis zu deinem 6. lebensjahr schon ganz schoen versaut.
    tja - und nu haemmert aenschi auf dich ein. die iss auch nicht besser.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    uebrigens, der adac macht tachopruefungen fuer seine mitglieder kostenlos.
    termine und location sind in der monatsausgabe.

  • Mensch Udo!


    Bist ja wieder mal ganz schön sarkastisch. :(



    Gruß Jörg

  • Eyh pallas,


    wir haben über einem Wohnblock gewohnt, in dem nur Stasi-Mitarbeiter gewohnt haben.
    Und meine Mom hat sie mit Led Zeppelin und anderer bösen Westmusik bombardiert, da ist nie was passiert. :D
    Warum auch, die hatten auch ihre Antennen für Westfernsehen aufm Dachboden.
    Aber der Hauptgrund, warum ich nicht mit dem Arm des Gesetzes in Konflikt geraten will ist, dass ich dann nicht Ausbilder sein darf.
    Sobald ich wegen irgendwas rechtskräftig verurteilt wäre, hätte ich meine persönliche Eignung verloren.
    Aber verlockend ist es schon.


    Grüße

  • Hallo,
    hab heute meine Reifen eintragen lassen.
    Ging einwandfrei reibungslos und war in einer 1/4 Stunde erledigt.
    Jetzt heißt es endlich sorgefreies Fahren und die :police: könne nicht mehr meckern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!