ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

'01 Blazer Kotflügel verbreiterungen Demontieren

  • Hallo zusammen.


    Muss bei meinem 2001er Blazer die vorderen Kotflügelverbreiterungen aus Plastik demontieren.


    Die Kreuzschrauben von unten hab ich entdeckt, aber es tut sich nichts.


    Wo ist das noch fest gemacht und wie komm ich daran?


    Danke und Gruß zalus

  • Hallo


    Die Fender Flares sind auf alle Fälle noch geklebt.
    Wie ich die vom Kotflügel abkrieg würde ich auch gerne wissen, weil ich mir gebraucht welche klargemacht habe, unter der Bedingung, sie selbst zu demontieren.
    Ein Bekannter meinte, da sollte sowas wie 3M-Tape drunter sein.
    Versuch´s doch mal mit nem Heißluftfön. Wenn da wirklich nur 3M-Tape drunter ist müsste das schon reichen.
    Wenn es so klappt wäre ne Kurzinfo für mich schön. :D


    Grüße

  • ich warte mal bis sich einer meldet der die schon abgehabt hat ;)

  • Ach, probieren geht über studieren.
    Außerdem ists ja nicht mein Auto. :devil:

  • Moin Moin


    wie ihr gelesen habt, schlachte ich gerade nen 97er Blazer, habe auch die Kreuzschlitzer entfernt und gedacht, geil, jetzt noch ziehen und dat geit, nix geit, Radlaufverkleidung muß wech, die Verbreiterungen haben Plaste Bolzen, welche in den Kotflügel gedrückt werden :devil: . Shit happens. Also vorsicht beim reißen ane Dinger.


    Hoffe ich konnte weiter helfen.


    See You
    Rolf

  • Also muss ich vorne die Komplette Radhausverkleidung abbauen (ist glaub ich aus Metall)
    Da ist man dann ja ewig dran :)

  • Moin nochmals


    so isses, aufbocken, Rad runter und schrauben, wenn die Poppel nicht von innen gedrückt werden, reißte
    die Poppelleiste von der Verbreiterung ab und hin ist die Verbreiterung.


    Kleiner Tipp, Kreuzschrauben vollständig weg und ganz sutsche Piano ziehen, mit kleinen Schlitzschraubendreier
    zwischen Kotflügel und Verbreiterung gehen,ich würde es von unten am türholm aus machen, dann siehste die Poppel, Lack nicht beschädigen.


    Haften tu ich für nichts= Lack.


    See You
    Rolf

  • Also nix geklebt? Da schraub ich aber zehnmal lieber die Radhausverkleidung raus, als mich mit irgendwelchen bekackten Kleber rumzuärgern.
    Und hinten an der Tür?

  • Hintere Türe hab ich schon ab.


    Auch ersteinmal die zu sehenden schrauben.


    Dann musst du von innen quasi in die verbreiterung reinfassen, dort sind auch nochmal Muttern, die du lösen musst.
    Ist zwar fummelig aber muss nicht das halbe Auto auseinander nehmen ;)


    Naja der Hintergrund ist, das mein Auto foliert wird und ich da eigentlich nicht so gerne ein Kante haben möchte, da dort wieder potential entsteht das die Folie hoch geht bzw. dreck dort sammelt.

  • Moin Christian


    wie die bei Deinem angebracht sind, null Peilung, kann ja sein , das die USA Boys bei deinem Modell noch anders gearbeitet haben. Wenn Du einen glatten, spitzen schmalen Holzkeil hast und kannst ihn zwischen Kotflügel und Verbreiterung schieben, aber vorsichtig, dann sind se nich je klebt. Oder Du machst das wie vorher beschrieben.


    Also Toi Toi Toi


    See You
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!