ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nochmal ne Motorölfrage

  • Betti, Du hast ja recht.
    Allerdings hab ich bei der Viezahl von Angeboten so langsam den Überblick komplett verloren.


    Man liest auf der einen Seite, dass man beim benziner kein Diesel-Öl verwenden soll (und umgekehrt), bei den Angaboten hingegen findet man auch immer eine lange beschreibung, für welche Fahrzeuge das Öl denn zugelassen/empfohlen ist mit nem kurzen Zusatz, dass das auch für Otto-Motoren gilt. Wenn das Öl aber dennoch ein vorallem für Diesel-Fahrzeuge empfohlenes ist, dann frag ich mich, warum dabei steht, dass es eben auch für Otto-Motoren geht.


    Ich hab den Artikel bei Wikipedia gelesen, verstehe ihn auch grösstenteils, er hilft mir jedoch nicht dabei, das richtige Öl für mein Auto zu finden. Nicht, weil ich nicht kappiere worauf ich achten soll beim kauf, sondern weil ich nirgends was finde, dass zu 100% in der Beschreibung aussagt, dass es für benziner in ERSTER Linie ist.


    Abschliessend (!) anders gefragt:
    Ich brauch 5 Liter 5w30 für meinen Hoe. WO bestell ich die wenns das richtige (verwendbare) Öl sein soll und am besten noch günstig...


    Sorry, wenn ich da ne klare Auskunft brauche, aber wie so oft seh ich den Baum im Wald nicht mehr. :sick:


    Pony


    P.S.: bitte nicht den Tip mit dem freundlichem... ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kannst du einfüllen.


    Schau dir aber auch mal die anderen Öle auf diesen beiden Links an.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://Oil-Portal


    Gani

  • Danke Gani, damit kann ich was anfangen! You made my Day! ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Gerne:-)


    Kleiner Tip. Ich fahr seit Jahren das 5W-40 von Meguin und der Motor läuft erste Sahne mit dem Öl.


    99er Tahoe 5,7.


    Ich wechsel alle 5000 km das Öl mit Filter, wobei du das Öl sicher auch 10000 km fahren kannst. Musst halt nur nach 5000 km den Ölfilter wechseln und das Defizit an Öl auffüllen. Ich hatte auch das 5W-30 schon drinn, bin aber wieder auf das 5W-40 umgestiegen, weil ich mir einbilde das der Motor damit schöner (sanfter) läuft.


    LG


    Gani

  • Hey,


    ich hab mir jetzt hier das Öl für meinen Chevy bestellt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Die verkaufen auch über Amazon.de...


    Hab mir das "Valvoline MaxLife 5W-30" geholt. 5 Liter inkl. Versandkosten 38 EUR.


    Nun kostet mich der Ölwechsel - inkl. Öl, Filter und neuer Ablassschraube und Versandkosten - gerade mal 49 EUR.


    Ich finde, da kann man nicht meckern :D



    Viele Grüße
    Mike

  • meinst Du das hier?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    "MaxLife 5W30" findet man bei Amazon nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Eigentlich viel zu teuer und wie schon beschrieben nicht notwendig.
    Dann würde ich dieses hier mit GM- Spezifikation vorziehen:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also ich kann den Shop wirklich nur empfehlen...


    Montag 12 Uhr bestellt und heute Vormittag ist das Öl per UPS geliefert worden... 5 Sterne :)

  • Ja ja so ist das mit den Ölen......


    In meinem Hoe wird von je her 10W40 gefahren. Und das seit über 120tkm. Das ist absolut ausreichend für unsere Region ( bis -18°C ). Auf dem "Deckel" steht 5W30, "weil er ein Canada-Modell" ist !


    Und dass man bei kaltem Motor nicht losheizt wie gestört, sollte selbstverständlich sein...... :sleep:


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • wie sind eigentlich die Intervalle beim Hoe offiziell? 10000 km oder Meilen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Laut meinem Serviceheft 12000 oder 15000 km bzw. bei starker Beanspruchung alle 6000 km... Wenn ich mich da richtig erinnere...


    Also ich werde den Ölwechsel so im 6000 - 8000 km Rhytmus machen... Sicher ist sicher... :)

  • Zitat von "Ponyriemen":w2wtst5a


    wie sind eigentlich die Intervalle beim Hoe offiziell? 10000 km oder Meilen?


    Warum liest Du nicht einfach das Manual? Den Link hatte ich Dir gepostet, da steht ALLES drin.....
    Welches Öl, wo rein, wie oft etc.

  • Zitat von "Ponyriemen":15yd81tg


    wie sind eigentlich die Intervalle beim Hoe offiziell? 10000 km oder Meilen?


    Beim Hoe ist das Öl bei deutschen Verkehrsverhältnissen alle 5000 Km mit Filter zu wechseln.

  • ich allerdings auch.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das kann jeder halten wie er will.


    Fakt ist,das GM dass in den Manuals bei Bedingungen wie Hängerbetrieb, viel Stop an Go ect empfiehlt.


    Ich halt mich drann, und hab dabei ein gutes Gefühl meinem Motor was Gutes zu tun. Ehrlich gesagt freu ich mich sogar auf jeden Ölwechsel :D


    Die paar Euro im Jahr was mich das mehr kostet ist gemessen an meinem Kraftstoffverbrauch den ich bei 20000-25000 Kilometer im Jahr habe ein Klacks.


    Aber wie gesagt,jeder wie er meint. ;)


    Gani

  • GM wird vielleicht von den Öl-Multis gesponsert... :hurra:
    Alle 5000 Km das Öl und den Filter zu wechseln ist echt übertrieben!
    Die Öle sind heute so gut, daß es schon Hersteller gibt, die die Inspektionsintervalle auf 50000 Km!! raufgesetzt haben!
    Ich wechsle alle 20000 Km..Und ich hab jetzt 10 W60 Vollsyntetik drin.
    Aber wie schon gesagt, jeder wie er will! :)

  • Die Wechselintervalle werden durch den "Message Center" angezeigt. Dann kommt die Suppe auch raus.


    Was nutzt dir ein "guten Öl" mit "50.000Km" Intervall, wenn der Filter bereits nach 10.000 Km zu ist ? :sick:



    Auch ich freue mich auf jeden Öl-Wechsel :* Umgerechnet kostet der Liter ca. 3,50 €


    8-)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich wechsle auch wenn mir dir "engine oil life" Anzeige dazu rät, müssten 8000km sein. Der Ölwechsel selber kostet mich ne weniger als ne halbe Tankfüllung. Beziehen tue ich mein Öl über den Ravenol-Shop. Da bestelle ich dann auch gleich noch ein Fläschen TCW-3 Außenborderzweitaktöl wovon ich immer etwas mit den Sprit mische. Und so ein Ölwechsel macht do auch Spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!