ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TrailBlazer kaufen oder nicht?

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen TrailBlazer zuzulegen.
    Mit Amerikanern bin ich bis jetzt eigentlich immer gut gefahren, was man von deutschen Autos nicht unbedingt sagen kann :(
    Ich hoffe Ihr helft mir ein bisschen bei meiner Entscheidung, auch indem Ihr mir vielleicht eure Eindrücke von der Qualität und der Zuverlässigkeit dieses Fahrzeugs schildert.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Na mal :welcome: hier....


    Leider kann ich net weiterhelfen, da Duramax hab, und dein Vorhaben ist immer gut, aber hier findest Fachwissen...


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • :welcome: im Forum!
    Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. 8-)
    Am besten nutze die Suchfunktion, oder lese dich mal durch das Forum.
    Dies hilft bestimmt weiter. :top:
    Spezielle Fragen werden sicherlich gern beantwortet, wir haben hier viele TrailBlazerfahrer.


    Jörg

  • Ein Gruetzi auch von mir,und viel spass hier

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge


  • Willkommen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ausschlaggebend ist der Pflegezustand des Fahrzeuges. Egal welche Marke !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Moin aus dem Norden und ein :welcome: in die Schweiz


    wenn Dir ein Hoe übern Weg läuft, würde ich mir auch darüber Gedanken machen, spreche aus Erfahrung,
    hätte ma, ja ja, zu spät. Nu ist es ein Blazer. Etwas genauer und länger suchen ist manchmal nicht verkehrt
    und Tipps bekommste hier sowieso für Növnav oder anders gesagt für lau.


    Gruß
    Rolf

  • Da sag Ich auch mal :welcome: hier im Forum ,
    aber zum Trailblazer kann Ich dir nix sagen , Ich bin auch einer aus der Diesel-Truck Fraktion .



    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

  • Hallo und :welcome:


    es werden wohl immer mehr TrailBlazer-Fahrer hier... find ich gut.
    Bis jetzt kann ich nichts negatives über das Auto sagen. Wenn du spezielle Fragen hast, dann schau dich mal ein bisschen hier um. Es wurde schon einiges zum Thema geschrieben. Oder einfach nochmal fragen.


    Grüße
    Oldwolf

  • Jetzt auch von mir ein herzliches :welcome: aus der Kurpfalz.


    Ich habe einen TrailBlazer 8/2003 den mit den 6 Zyl. in Reihe (gibt´s auch als 8 Zyl. V)
    Glaube ab 2003 wurde ein neues (Intelligentes) Getriebe und einen größerer Tank verbaut.


    Habe mein TrailBlazer 9/2008 auf LPG Gas umbauen lassen
    Icom JTG common rail mit direkter Flüssiggas Einspritzung und fahre daher
    die 100 Km für ca. 10-11 Euro.


    Länge / Breite / Höhe ist ganz OK. (auch für Deutschland)
    Fahrleistung überdurchschnittlich
    Kurz und Gut
    Ich möchte meinen Trail nicht missen bzw. tauschen


    Gruss
    Manfred

  • Hallo, auch ein herzliches :welcome: von mir!
    Ich fahre jetzt seit 2 Monaten einen 02er Trailblazer, ist wirklich ein geiles Auto. Leider kann ich dir aus Erfahrung sagen das die Ersatzteilpreise recht moderat sind( habe schon viel gebraucht/werde noch einiges brauchen... :( )
    Ich kann dir nur den Tip geben, das du das Auto, vor dem Kauf, unbedingt von einer GM-Werkstatt durchchecken lässt! Habe ich nicht gemacht, da ich dem Typ vertraut habe und zahle jetzt dafür die Rechnung/en...
    Also lieber einen Wagen nehmen der eventuell einen Tausender mehr kostet, als 2000 an M&F oder Rockauto zu schicken :(
    Ansonsten kann ich nur sagen das du eine Gasanlage wohl unbedingt einkalkulieren solltest, ansonsten rechnet sich der Traily leider nicht.


    Viele Grüße


    Frank

  • Also ich habe mich schon über die Dinge geärgert die ich bis jetzt an meinem Traili hatte.
    Das bin ich von meinen bisherigen Autos mit gleicher Laufleistung nicht gewohnt.


    Zündspule
    Kat
    Simeringe
    Magnetventil
    Thermostat



    und das innerhalb von 11 Monaten.


    Scheint wohl am Ami zu liegen.
    Man sollte meiner Meinung nach immer eine gute Werkstatt zur Hand haben.

  • Salü auch aus der Schweiz.


    Ich fahre auch einen 06er Traili.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, hatte noch nie probleme.
    Was man halt wiesen muss ist, das der Traili gut und gerne 16- 18 Liter schluckt und es in der Schweiz nicht rentabel ist eine LPG anlage einzubauen (9 Tankstellen insgesamt).


    Grüsse aus Olten

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für den netten Empfang im Forum und natürlich auch alle eure Statements zum Traili :)
    Ich hab mich entschieden, der Traili steht auf meinem Vorplatz.... ich muss sagen, super das Ding ;)
    Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden, cooles cruisen, würde das Ding sofort wieder kaufen...


    Grüsse aus Zürich

  • Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Du wirst aber die ersten 2 Monate Muskelkater im Gesicht verspüren.........wegen dem Dauergrinsen beim Ami faaare! :haumichweg:


    Gruß in die Schwyz,
    Maddin

  • Herzlichen Glückwunsch zum Trailblazer. Ich habe meinen SS seit 3 Jahren und freue mich auch jeden Tag auf's neue, wenn ich den Motor starte!! 8-)


    Gute Fahrt,
    Tom

  • Also ich hab den kauf meines Trailblazers bis jetzt nicht bereuht, es is einerseits ein super us truck andererseits aber doch noch so wendig dass du in allen parkhäusern ohne probleme reinkommst, mit meinem pick up war daran nicht zu denken erstens wegen der länge und vor allem wegen 2,20 höhe.


    viel spass mit deinem Trailblazer

  • Hi und herzlich willkommen,


    ich im Endeffekt musst du einfach selbst entscheiden oder du dir nen TB zulegst oder nicht.


    Ich kann nur soviel sagen, dass es sicherlich kein "sparsames" Auto in jeglicher Hinsicht ist.
    Wenn du ein stressfreies Auto suchst dass die keine großen Fixkosten verursacht würde ich
    defintiv davon abraten.


    Persönlich würde ich selbst keinen TB mehr kaufen, bzw. wenn dann gleich nen SS und mit
    sehr wenig Kilometern und neuerem Baujahr.


    Ich hab meinen TB 4,2 2002 (mit 150.00km) seit Oktober 2010 und hatte bisher folgende Probs:


    Bremslichtschalter (am Pedal) musste ausgetauscht werden.
    Zentralverriegelung ist defekt (bisher den Fehler nicht gefunden)
    Außentemperaturanzeige spinnt!
    Motor läuft nicht immer ganz rund ( fahre mit LPG, liegt wohl daran)


    Ich hatte davor nen Audi A6 Bj. 2007 und bei dem gab es solche Probleme in keiner Weise.


    Man merkt eben schon manchmal die Qualitätsunterschiede, vorallem zu deutschen Fahrzeugen.


    Trotzdem muss ich sagen dass es im TB einfach Spass macht zu fahren und in meinem A6 hatten
    mich nie so viele Leute angeschaut und an den Ampeln lange Nasen gemacht! :D


    Achja und mit Allrad im tiefsten Schnee machts eben auch mehr Spass!


    So long..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!