ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

El. Tacho hängt manchmal

  • Mahlzeit


    Habe bei meinem Silverado Bj.2003 seit paar tagen probleme mit dem Tacho...
    Ist ein elektronischer Tacho,der ab und an hängt bzw. manchmal sogar während der Fahrt ganz ausfällt(meistens nur eine kurze Zeit).
    Nach Neustart meistens wieder I.O.!!!???
    Hat hier jemand einen Tipp???


    auch mein Tempomat geht auf einmal nicht mehr...????
    kann des zusammenhängen????


    Danke schonmal


    Cheers Ralf

  • Hallo Ralf


    Das Prob hab Ich auch...Tacho hängt schon seit 12 Tagen auf hinterem Anschlag, hatte mal gefragt bei den Dösels von Werkstatt, bekam die Antwort, müsste neuer rein, könnte mit 650,- Tacken rechnen, seitdem merke ich mir die Geschwindigkeit am Tourenzähler.....


    Manchmal ist es nach paar Tagen wieder wech, andermal bleibts Wochen so..... :sick:


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.


  • Servus.
    1. Ich denke dass das Probs mit dem Tempomat auf jeden Fall damit zusammen hängt.
    2. So ne Tacho-Einheit bekommt man für kleines Geld in der US-Bucht
    3. Die Frage ist, liegt es an der Tacho-Einheit, oder an dem "Speedsensor" ....das musst du erstmal raus bekommen.
    Tacho ausbauen und an der Steckverbindung messen. Am besten Hebebühne, sodass Räder frei laufen können ;)
    Dann sollte da ein konstantes Signal ankommen, zumindest wenn der Sensor i.O. ist.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hi an Alle !!
    Ich hatte das selbe Problem mit meinem Tacho (Tahoe Bj:2003) , mal die Öldruckanzeige mal der Tacho ist alles immer wieder stecken geblieben. Durch zufall habe ich im Internet einen Tachoreperatur-menschen bei uns in Österreich gefunden Ihm den tacho per Post geschickt und eine Woche (da er 2 Tage nicht zuhause war ) wieder bekommen. Hat super funktioniert und eine neue LED-Hintergrundbeleuchtung habe ich auch genommen. Kostenpunkt für die Komplettrep. 330 € . Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ein super netter Typ. Foto folgt ! er hat gemeint er kenne das Problem vom Hummer wo irgendwelche Plastikdinger brechen und dann spinnen die Anzeigen mit der neuen Technik soll das angeblich nicht mehr geben. ich hoffe es hilft euch allen. schönen Sonntag lg Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!