ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Admin

    Wartezeit bei Beitragserstellung:


    Das ist gestaffelt.


    A: Mitglieder die sich frisch registriert haben können nur alle 300 sek. einen Beitrag schreiben.


    B: Mitglieder die registriert sind UND eine Vorstellung geschrieben haben, kommen in eine andere Benutzergruppe und können dann ohne Zeitbeschränkung einen neuen Beitrag schreiben.


    Der Sinn dahinter ist, das Problem der "Ich bin neu hier und frage erstmal krims und kram ohne mich vorzustellen"-User ein wenig einzudämmen. (Das trifft leider auch alle "alten" Hasen, aber von Anfang an Ordnung halten ist denke ich in aller Sinn..)

    Manche Menüpunkte beinhalten ein Pulldown, wo je nach übergeordnetem Thema noch weitere Funktionen hinterlegt sind.


    Hier eine kleine Auflistung:


    [table='1,2,3,4,5,6,7,8'
    [*] STARTSEITE
    /PORTAL [*] FORUM [*] MITGLIEDER [*] My [lexicon]ECF[/lexicon] [*] To-Do-Liste[*] MARKTPLATZ [*] CHAT
    (Shoutbox groß) [*] USER EINLADEN
    [*] --- [*] KALENDER [*] WER IST ONLINE [*] NACHRICHTEN (PN) [*] - [lexicon]ECF[/lexicon] -
    Fehlermeldungen [*] --- [*] --- [*]---
    [*] --- [*] BILDERGALERIE [*] MITGLIEDERSUCHE [*] FREUNDES
    -LISTE [*] - [lexicon]ECF[/lexicon] -
    Anpassungen [*] --- [*] --- [*]---
    [*] --- [*] LINKSAMMLUNG [*] ZITATE [*] ABONNEMENTS
    (von Themen) [*] --- [*] --- [*] --- [*]---
    [*] --- [*] HILFE [*] --- [*] BENACHRICHTIGUNGEN [*] --- [*] --- [*] --- [*]---
    [*] --- [*] SUCHE [*] --- [*] --- [*] --- [*] --- [*] --- [*]---
    [*] --- [*] UNGELESEN
    BEITRÄGE [*] --- [*]--- [*] --- [*] --- [*] --- [*] --- [*]--- [*] THEMEN DER
    LETZTEN 24 STD. [*] --- [*]--- [*] --- [*] --- [*] --- [*]---
    [/table]

    Eigentlich ganz unten in der Mitte Links im Fuß. Aber ich sehe es gerade auch nicht.
    Natürlich gibt es das, kann nur sein das es mit rausgeflogen weil ich den Kalender noch etwas optimieren möchte.


    Nachtrag: Nutzt nichts wenn man das Impressumsfeld ausfüllt und dann vergisst den Haken zu setzen das es auch angezeigt wird.
    Ist aber nun erledigt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Blitzer-Marathon in Deutschland: Am 10.10. machen bundesweit
    etwa 15.000 Polizisten an 8.600 Geschwindigskontrollstellen Jagd auf
    Temposünder


    Den 10. Oktober 2013 sollten sich in Deutschland alle Kraftfahrer im
    Allgemeinen und eilige Autofahrer im Besonderen rot im Kalender
    anstreichen. Denn am 10. Oktober findet in allen deutschen Bundesländern
    ein Blitzer-Marathon der Polizei statt. Das ist beschlossene Sache
    aller Innenminister der Länder. Von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen
    machen ab sechs Uhr früh dann rund 15.000 Polizisten....,...Jagd auf
    Raser und Temposünder. Etwa 8.600 Geschwindigkeitskontrollstellen werden
    dann mehr oder weniger sichtbar am Straßenrand installiert sein. Die
    meisten "Radarfallen" - nämlich etwa 3.100 - wird es in
    Nordrhein-Westfalen (NRW) geben. Überhaupt ist der bundesweite
    Blitzer-Marathon eine Initiative des Landes NRW.


    Der Blitzer-Tag am 10. Oktober ist für NRW übrigens schon der fünfte
    Blitz-Marathon mit großflächigen Geschwindigkeitskontrollen. Mit der nun
    Deutschland weiten Aktion wollen die Innenminister der Länder die
    Kraftfahrer für das Thema "überhöhte Geschwindigkeit" sensibilisieren,
    da ein Großteil der Verkehrsunfälle mit Todesfolge auf das Rasen
    zurückzuführen ist.


    QUELLE: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Du hast hier die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Darstellungen (Stil) zu wählen.
    zur Zeit gibt es zwar nur 2 grundlegend unterschiedliche Darstellungen ([lexicon]ECF[/lexicon]- Orange und [lexicon]ECF[/lexicon] - Blau)
    es werden aber im laufe der noch welche hinzugefügt.


    Um die Darstellung (Stil) zu ändern scrolst du ganz nach unten in den Fußbereich und klickst dort auf "Stil ändern".
    siehe Bild.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    (Zum vergößern aufs Bild klicken)


    Die Portalansicht kannst du dir auch individualisieren.
    Du kannst dort ganze Boxen ausblenden und auch umsortieren, ganz wie du es magst.


    Dazu oben rechts imn Portal auf "Portal anpassen" klicken.
    EInzelne Boxen kannst du umsortieren in dem du sie mit der linken Maustaste festhälst und an den gewünschten Standort ziehst.
    1. Hier schaltest du einzelne Boxen ein oder aus
    2. mit dem festhalten der Kopfzeile kannst du Boxen umsortieren.
    Die mittleren Boxen können nur in der senkrechten Position verschoben werden.
    Die linken und rechten Boxen können senkrecht verschoben und/oder an dem rechten oder linken Rand plaziert werden (blaue Pfeile)
    Wenn du fertig bist einfach unten auf "Absenden" klicken und schon hast du deine individualisierte Ansicht gespeichert.
    Zum löschen einfachen oben rechts auf "Persönliche Einstellungen löschen" klcien.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    (Zum vergößern aufs Bild klicken)

    Bei einzelnen Beiträgen oder Themen können Zeichen erscheinen, hier die Erklärung zu einigen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    (Zum vergrößern auf das Bild klicken)


    1. Beitrag geschlossen - Lesen, bewerten und ansehen der Anhänge ist möglich, Antworten ist nicht möglich.
    2. Dieses Thema enthält Beiträge von dir.
    3. Dieses Thema enthält einen Dateianhang (Bilder, Daten, Dokumente oder ähnliches.)
    4. Das Thema ist als erledigt markiert.
    5. Hier kann man erkennen ob das Thema schon mal bewertet wurde, wie gut es bewertet wurde sagt die Anzahl der Sterne aus.
    6. Das Thema ist als unerledigt markiert.

    Wer kennt das nicht ?
    Da schreibt ewig an einem Beitrag und klickt versehentlich auf einen anderen Bereich des Forums und schon ist der Beitrag weg und man muss alles neu schreiben.


    Hier im [lexicon]ECF[/lexicon] ist eine automatische Sicherung eingebaut, die bei Beitragserstellung alle 20 sek. eine Sicherung des Beitrages schreibt.
    Nach Absenden des Beitrages wird die Sicherung ebenfalls automatisch gelöscht.


    So kann dir (fast) kein Beitrag mehr verloren gehen.


    Auch ein versehentliches Ausloggen zerstört nicht den Beitrag, dies wird dir nach dem erneuten einloggen im Benachrichtigungsfeld angezeigt.
    (Erst wenn ihr das Benachrichtigungsfeld auch löscht oder den Beitrag verwerft ist auch die Sicherung gelöscht.)


    Siehe Bild:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Übrigens könnt ihr die Sicherung eines Beitrages auch manuell herbeiführen.
    EInfach bei Erstellung eines neuen Beitrages unten auf den Button "Post zwischenspeichern" klicken.

    Die Shoutbox findest du im Forum in der ersten Zeile, sie ist standartmässig nicht geöffnet.


    Um die Shoutbox zu öffnen klicke einfach auf die Beschriftung "Shoutbox öffnen", zum ausblenden der Shoutbox einfach die Seite neu laden (Taste F5).
    Siehe Bild 1:
    1. Zuerst ins Forum
    2. Shoutbox öffnen
    oder wenn du es groß haben willst:
    A. auf "Chat (Shoutbox groß)" klicken.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bild 1


    Der Inhalt der Shoutbox und des Chats sind identisch.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bild 2


    Im Chat hast du allerdings noch mehr Funktionen zur Verfügung, so kannst du Benutzer in den Chat einladen und siehst wer gerade im Chat online ist:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bild 3


    (zum vergrößern der Bilder einfach auf ein Bild klicken)

    Als Gast/unregistrierter User kannst du in die meisten Themen des Forums nur lesen.


    Wenn du zu einem Thema etwas schreiben möchtest musst du dich registrieren
    und dann vorstellen, bekommst du für deine Vorstellung mind. 5 positive Likes von anderen Usern
    wird dein Account automatisch freigeschaltet und du hast Zugriff auf alle Funktionen des Forums.


    ACHTUNG WICHTIG: gmail, gmx, hotmail, web.de und aol nutzer müssen sich via Browser in ihren Mailaccount einloggen, da nach einer Registrierung noch eine Aktivierungsmail gesendet wird, diese landet gerne im Spamordner. Spamordner werden aber meistens nicht an Smartphone oder Outlook übertragen !!! (Ohne Aktivierung ist keine Accounthochstufung möglich !!)


    Als registrierter User stehen dir noch zahlreiche andere Funktionen zur Verfügung.


    Zum Beispiel:
    - Kalender (inkl. Veranstaltungen veröffentlichen)
    - Bildergalerie
    - Linksammlung (Linkliste)
    - Mitgliederliste
    - Wer ist Online Liste
    - Mitgliederbildergalerie
    - Mitgliedersuche
    - Private Nachrichten
    - Eigene Bildergalerie
    - Shoutbox
    - Als Fragesteller könnt ihr die "hilfreichste Antwort" besonders Markiern und hervorheben.