ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von gaggi

    Wenn Du Hydos hast, würde ich das bei laufendem Motor machen, dann ist auch Öldruck vorhanden für die Hydros. Ventildeckel runter, n karton so lang wie der kopf ist mit ca 15 -20 cm höhe ausssen zwischen ventile und kopf stecken, dass der motorraum nicht mit öl vollsaut. motor starten. dann jedes ventil an der kipphebelschraube lösen, bis es klappern anfängt, wieder anziehen und dnn in 3-4 schritten eine dreiviertelumdrehung zudrehen. langsam machen, paar sek warten zwischen den schritten, das öl muss ausm hydro wieder raus grdrückt werden.


    man hört und sieht es sehr gut, wenn ein ventil klappert. pro seite sind das n paar min arbeit, dann den ventildeckel wieder drauf und die zweite seite machen.


    mag sich nach eineer redneck methode anhören, aber funktioniert sehr gut.

    hm, nun habe ich etliche Tipps bekommen was ich beachten soll. Dichtungen z.B. werde ich auf Anraten eines Frendes, der beruflich mit Klima und Kältetechnik zu tun hat, erst mal nicht auschen, er sagt in den allermeisten Fällen passiert nämlich - gar nix.


    Da das Fahrzeug seit 1985-2016 stillgelegt war, und noch Druck drauf ist, gehe i ch einfach mal davon aus, dass die Dichtungen noch ok sind. Wenn nicht, kann ich sie immer noch tauschen....


    Offen bleibt meine eigentliche Frage: wie viel gehört rein? Kann mir da jemand helfen? Sonst hilft halt nur try and error.

    Guten Tag zusammen,


    wie schon im titel beschrieben.... wie viel Kältemittel und wie viel Öl kommt in den 1979 Malibu Seden. EU Version, falls es ene Rolle spielt.


    ist noch teilweise die Originalfüllung drin, Druck ist noch etwas da, Werde alles ablassen, die Anschlüsse auf 134 umbauen und dann einfach mal befüllen und schauen was passiert.

    Ich bin verwirrt. Der 1979 Malibu hat am Blinkerhebel nur das Knöpfchen zum drücken, keinen Schiebeschalter zum Ein/Ausschalten, beschleunigen usw. wie z.B. meine 84er Caprice.


    Bislang alles gut, Knöpfchen antippen, Geschwindigkeit ist gespeichert.

    Knöpfchen länger drücken, Wagen verzögert, beim loslassen hält er die neue Geschwindigkeit.

    Bremse schaltet alles aus.

    Abrufen über Knöpfchen nach dem Bremsen ist nicht möglich, muss neu gestellt werden.


    Neu seit heute, und das verwirrt mich: Knöpfchen antippen bei eingeschalteter Cruise Control: Fahrzeug beschleunigt ein paar kmh und hält neu

    noch mal tippen, wieder n paar kmh.

    ich konnte heute so von 60 bis auf über 100 kmh durch mehrfaches antippen des Knöpfchens beschleunigen.


    Fragen:

    1. ist das normal?

    2. gibt es weitere Funktionen, z.b. letzte eingestellte Geschwindigkeit, die man abrufen kann?


    Hintergrund ist eigentlich nicht die Notwendigkeit der Cruise Control, aber ich beabsichtige den Wagen zu verkaufen, und da wäre es für den Käufer ganz nett, wenn man ihm alles erklären kann


    DAnke

    gaggi hat einen neuen Termin erstellt:
    chevy-forum.eu/calendar5/event/1227/

    da ist schon was dran. Auch wir mussten für dieses Jahr etliche neue Sponsoren suchen. Und ein paar haben auch schon signalisiert, dass es das letzte Jahr für sie werden wird. Teils nach bis zu 15 Jahren Zusammenarbeit. Da darf man eigentlich nicht traurig sein, man muss sich über eine so lange verlässliche Partnerschaft freuen, trotzdem gilt es Ersatz zu suchen. Die Kohle sitzt überall knapper als zuvor.

    Alleine Druckkosten für Flyer, die US-CarKalender als Begrpssungsgeschenk für die Besucher, Plakate usw. sind seit der Zeit vor Corona um fast 50% gestiegen.


    Die Kosten für Besucher steigen auch, Sprit, die wirklich absolut notwendigen höheren Preise für Essen und Getränke, der Druck der Klimajünger, usw.


    Die Ansprüche der Besucher steigen. Wir machen ein Treffen ohne jeglichen Eintritt, nur freiwillige Spenden, es gbit Band, Feuerwerk, freies Camping, gratis Stromanschluss usw. Aber es kamen auch schon Stimmen auf, dass eine Warmwassertherme auf dem Platz fehlt, um mal sein Campinggeschirr abzuwaschen, dass man nicht mal die Klimaanlage und den Wasserkocher gleichzeitig betreiben kann, ohne dass ne Sicherung raus fliegt...


    Würden nicht sämtliche Helfer z.B am Einlass ehrenamtlich arbeiten (auch Bewirtung, sie erfolgt durch einen lokalen _Verein), wäre auch bei uns das Licht aus gegangen.


    Fazit ist: Es ist sowohl für Veranstalter als auch Besucher nicht einacher geworden, geschweige denn günstiger....

    keine einfache Situation für alle Beteiligten.

    Titel sagt glaub alles,

    Wer weiss, wo es so was zu kaufen gibt, bzw. hat wer was abzugeben? Hab das Netz schon durchstöbert, finde aber nur ab 2006 aufwärts.

    wennsn ix gibt, m,uss ich selber basteln, aber fertig kaufen wäre mir in Grunde lieber, ist in der Regel leichter und am Ende auch nicht teurer als das Material zu holen und selber zurecht zu biegen/schrauben/nieten usw.

    glaube man kann froh sein, dass es hier noch ein reges forumsleben gibt. wenn ich mir andere us car foren so anschaue....


    im *.at forum werden fast ausschliesslich auf irgendwelchen portalen inserierte us-cars zerpflückt und über den preis und zustand und verkaufschancen diskutiert


    im *.de forum, wo ich pers. meine wurzeln mal hatte vor ca. 20 jahren schaust du wochenlang rein und hast genau 0 neue beiträge


    im *.net forum war ich zwar mitbegründer und anfangs mod aber irgendwann vor 10 Jahren oder so hatte ich ne hitzige diskussion mit dem admin ausserhalb des lesbaren bereichs über ein privates thema und bekam nahegelegt "wenns dir nicht passt kannst ja gehen", was ich dann auch getan habe -> da weiss ich nicht wie es sich entwickelt hat.


    im franken cruiser forum stammt der letzte beitrag im technik bereich von mir. februar 2020.


    also grundsätzlich ist es mir lieber auch mal was nicht unbedingt zu 100% ami-bezogenes und lockeres zu lesen als gar nix. in zeiten von facebook und sonstigen sozialen medien sind die meisten foren verwaist. und das ist schade, denn es steckt auch unglaublich viel wissen und können in solchen plattformen. also lasst sie weiterhin lebendig sein und schreibt auch mal lustige sachen, die nicht zum thema an sich gehören. ich lache da sehr gerne mal über sarkasmus, sprüche und witzeleien, auch wenn ich mich niht aktiv dran beteilige.

    ich vergass noch zu schreiben: nicht nur die t-stücke zerbröseln nach den vielen jahren, auch die schnellkupplungen auf den schläuchen, die sind ja denselben temperaturschwankungen durch das kühlwasser ausgestzt. würde ich gleich mit ordern, kost nicht viel und dann hast alles frisch.

    du bekommst das wofür du bezahlst. der preiskampf auf diesem markt hat zu einer servicewüste geführt, alle wollen billig und flatrate und nix dafür bezahlen. ich auch, bin da nicht anders. bin seit vielen jahren bei "blau", hatte nie gröbere probleme bislang, bin mir aber durchaus im klaren, wenn ich mal n problem habe, dann habe ich quasi "null kundenservice" zu erwarten.

    guxxt du ebay.com, suche nach "heater hose connector tool"


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    dann musst nach dem passenden suchen.


    es gibt auch sets, in diesem video zu sehen:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    oder gehst bei rockauto, wenn du das teil gefunden hast


    https://www.rockauto.com/de/catalog/chevrolet,2002,suburban+2500,8.1l+v8,1380350,heat+&+air+conditioning,heater+hose+connector,6876


    oben über der artikelliste auf "zugehörige Teile" und schaust dir an was angeboten wird, da findest auch das "trennwerkzeug" ich meine da sind die teile auch dabei

    hier ist der mit dem problem :)


    hatte ich beim 2002er suburban schon an beiden anschlüssen. worauf es zu achten gilt: miss die teile genau aus, die gibts bei rockauto in verschiedenen längen, zumindest das t-stück. weiss nimmer ganz genau , aber so 2-3 mm unterschied sind es.


    ansonsten: zum wegmachen des alten teils entweder das spezialwerkzeug zum lösen der schnellkupplungen ordern (ebay z.b.) oder den steckanschluss bei der demontage unter fluchen und schimpfen quasi zerstören....


    den neuen anschluss richtig kräftig drauf drücken, bis es klick macht, sonst fliegt dir das teil bei der probefahrt gleich wieder davon, du hast 10 liter glysantin verballert und die hinter dir fahrenden eingenebelt :) (hab ich natürlich nur gehört, nicht selbst erlebt)


    und mach es, schieb es nicht auf. beim gas geben, vor allem wenn du an der ampel mal zügig beschleunigst oder zum überholen ansetzt, erhöht sich schlagartig der druck über die wasserpumpe. und es ist echt peinlich und mit einem bangevollem blick auf die temperaturanzeige verbunden mit einer weissen wolke hinter dir durch aufm motorblock und krümmer verdampfendes glysantin bis zur nächsten abzweigung zu kriechen



    P.S. überleg dir gleich beide anschlüsse zu tauschen. 20 jahre lang von -25 bis + 90 Grad ist da kühlwasser durch (bei mir ca 450.000 km). und das ist kunststoff. wenn du ihn ausgebaut in der hand hälst weisst du was ich meine. der zerbröselt dir quasi zwischen den fingern.

    :denk: und wie ist das dann mit roten Blinkern

    Deswegen mache ich das ja über USB. Da kann ich das vorher passend ziehen, optimieren und dann übertragen

    Nicht jeder hat USB, Gregor, deshalb mach ich es ähnlich wie Du, kaufe online, lass es aufm Handy und dann ab über Bluetooth im Autoradio. Durch die Einstellungen mit "balance" und "fader" kann ich jede Fahrzeugecke und jeden Blinker separat ansteuern und optimal je nach Verbrauch (ich biege tendenzeill mehr rechts rum als links rum ab) bedienen.

    gaggi hat einen neuen Termin erstellt:
    chevy-forum.eu/calendar5/event/481/

    huk24 haben wir unseren volvo 940 versichert. n preisvergleich kannst eigentlich nur machen, wenn man die sf und die anderen rahmenbedingungen kennt. zahlen ebenfalls unter 300 mit vollkasko, aber bei 20.000 km


    hab da auch mal n schaden gemeldet mit dem suburban. irgendwie beim ausparken n golf an der stosstange zerschellt..... die abwicklung war problemlos, man muss sich halt komplett selber drum kümmern