ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von hanky2402

    Hallo

    Meine hupe funktioniert nicht mehr.

    Gebe ich direkt Strom uf die hupe funktioniert sie.

    Neues relais habe ich schon bestellt. Wenn es daran nicht liegt wo könnte der Fehler noch sein.

    Hat einer einen Stromverlauf Plan von der hupe?


    Danke

    Die Lambdasonden vorm Kat sind die Regelsonden. Einfach gesagt messen sie den Restsauerstoff im Abgas, je nach Spannungswert wird dann das Gemisch vom Steuergerät fetter oder magerer geregelt.

    Die Lambdasonden nach Kat (wenn verbaut) sind die Monitorsonden. Sie überwachen nur ob der Kat auch wirklich die Abgase umwandelt. Ansonsten haben sie keine Aufgabe.




    Ok

    Werde aber trotzdem mal die beiden Lambdasonde am Auspuff wechseln. Die habe ich noch rumliegen.

    Hat der 5.7 noch welche verbaut?


    Mit dem Tank muss ich mir mal genau anschauen wie stark der verrostet ist.

    Alles habe ich kontrolliert und schön gemacht. Den Tank habe ich dabei vergessen :dash:

    Haste denn 'nen Fehler hinterlegt?

    Ansonsten erst ma den Truck richtig warm und frei fahren....😙

    Habe ich noch nicht ausgelesen.

    Bei der Prüfung ist irgend ein Wert immer rauf und runter. Da meinte der Prüfer das eine lamda wohl einen Wech hat. Und falsche Werte angezeigt.

    Warum auslesen, wenn die Lamdasonde futsch ist meckert die MKL....🧐

    Die MKL bleibt aus

    lpg Tank unter Fahrzeug rostig

    Kann und darf ich den selber wechseln?

    wie schlimm ist es denn? - Wenn nur einiges an ordentlichen Blasen aber noch kein Blätterrost, dann kannst ihn ausbauen, reinigen/schleifen oder sonstwie entrosten, lackieren und wieder einbauen.
    Ein-Ausbau kann man selbst machen.

    Leerfahren und den Rest durch lösen der Verschraubungen erstmal ablassen. Dann stromlos und funkenfrei ausbauen. Kein Hexenwerk.

    Vor dem schleifen zweimal bis zum überlaufen mit Wasser füllen, damit das Restgas und der Schlamm entweicht.

    Der Prüfer sagt man darf ihn nicht lackieren oder streichen..


    Aber wenn er dann wieder wie neu aussieht. Kann er ja nicht sehen 8o

    Au nicht bestanden.

    Meister meine Lambdasonde hätte einen weg. Ist mit den Werten am schwanken.


    Haste denn 'nen Fehler hinterlegt?

    Ansonsten erst ma den Truck richtig warm und frei fahren....😙

    Habe ich noch nicht ausgelesen.

    Bei der Prüfung ist irgend ein Wert immer rauf und runter. Da meinte der Prüfer das eine lamda wohl einen Wech hat. Und falsche Werte angezeigt.

    Hallo

    War heute beim TÜV.

    Mängel lpg Tank unter Fahrzeug rostig

    Kann und darf ich den selber wechseln?

    Wenn ja wie bekomme ich das restliche Gas raus?


    Au nicht bestanden.

    Meister meine Lambdasonde hätte einen weg. Ist mit den Werten am schwanken.


    Wieviele Lambdasonden hat meiner? Die zwei am Auspuff. Hat er am Krümmer noch welche? Wenn ja sind es die gleichen.


    Gruß

    Hier noch wie es geht mit dem Schalter programmieren


    Der LPG-VSI-Schalter mit internen Piepsern ist für verschiedene Arten von Tankanzeigen programmierbar. Die Standardeinstellung des Schalters ist 0-95 Ohm.
    Um die Auswahl der Anzeige zu ändern: Entfernen Sie die VSI-Hauptsicherung und beginnen Sie mit Schritt 1.
    Um den Schalter neu zu programmieren:
    1. Sicherstellen, dass die Zündung ausgeschaltet ist.
    2. Die VSI-Hauptsicherung stecken.
    3. Den Schalter/Taster 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis ein Signal ertönt (Piepton).
    4. Dann sofort eine Auswahl treffen indem sie:

    - 1 x drücken für 0-95 Ohm Tankanzeige
    - 2 x drücken für Hall-Tankanzeige
    - (3 x drücken Vorbereitung VSI2, nicht verwendet)

    5. Der VSI-Schalter bestätigt die Auswahl mit einem Piepton (1 oder 2 Signale).

    kurzes Update


    Die Gasanlage läuft wieder wie sie soll.

    Alle leds zeigen wieder an was sie sollen.

    Habe rausbekommen das der vsi Umschalter für mehrere Arten von Tankanzeigen programmierbar ist. Das hat sich bei mir irgendwie verstellt.


    Neu programmiert und siehe da sie macht wieder das was sie soll.

    Hallo


    Habe jetzt mal die bexpro-ns Software gekauft.

    Mir wird aber kein Fehler angezeigt.

    Was mir aufgefallen ist ,das mit in der Software die Drehzahl nicht angezeigt wird. Bleibt immer bei 1000rpm stehen.

    Kann das zusammen hängen.

    Woran könnte es noch liegen. Das alle leds blinken.


    Gruß