Hi, von mir auch
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Beiträge von Jacks
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Mit selbstgepflückten norwegischen Blaubeeren. Lecker Muffins. 😋
Oh Sorry, schon selbst aufgefuttert. 🫣
Hab meinen eigenen, so
@all: Viiielen Dank für die Glückwünsche
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Hi, auch von mir
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Hi, auch von mir
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Soll wohl Wetten vor meiner Abfahrt gegeben haben...Kippt er oder fährt er unten jemand weg
Und haste beides gemacht ?
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Bereitet schonmal eure "Habens doch gesagt" und "Hättest du mal auf uns gehört" bereit.
Ja bin bereit 😂
Viel Spaß damit und allseits gute Fahrt
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Hi, auch von mir
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Spannung für den Anlasser selber UND Magnetschalter?
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Ich dachte die Leitung hat keine Spannung, hatte extra nach gefragt. Ok, wo war der Fehler?
Zum Anlasser Testen hatte ich auch schon was geschrieben (kommt am Anlasser was an?)
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nee, da geht sie hin.
Du hast mich verunsichert und zu dieser Äußerung verleitet
Wie muss man das Sicherungsblockbild dann
interpretieren? - Spannung von der Batterie zum Zündschloss und weiter zur 2?
Ich hab im Auto selten gesehen das Umwege gelegt werden, scheint aber die einzigst logische Erklärung. Da irgendwo doppelt aufgelegt, Abzweig,… . Dann funktioniert der Teil auch eigentlich ohne Horn / DM.
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Hi, von mir auch
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Der Bereich müsste Dauerplus haben. Da hängt zb Parklicht, Innenraumbeleuchtung, … dran das müsste doch vor der Zündung sein.
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Deshalb noch mal mit BILD nachgefragt. Wenn über orange Spannung kommt ist das die eigentliche Sicherung die den Bereich ECM B und Licht vor sichert.
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Ist eine Sicherung laut Bild vorhanden, die scheint zu fehlen? Und ist auf einer Seite Spannung?
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Auf deinem Fuse Block Bild von vorne sieht man auch oben einige Spannungsabgriffe. Das ist vermutlich nachgerüstet man weiß ja nicht die Funktion sitzen diese auch fest?
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Puh, Brücken ist immer schlecht nicht umsonst hat der Herr GM da mehrere Leitungen hin gelegt mit angepassten Querschnitt und Sicherung 🙂.
- Die Sicherung Horn/DM hast du überprüft? - Hast du die vermeintlich defekte Leitung abgeklemmt das du diese nicht rückwärts einspeist und evt einen Brand riskierst?
- Ok die Vorsicherung Anlasser ist in der selben Ecke am Fuße Block wie das ECM das muss nichts heißen aber könnte durchaus sein das dein Fuse Block kaputt ist.
- Hast du am Anlasser und an der Sicherung gemessen (denk dran Schlüsselstellung).
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Ist an Pin 2 nur keine Spannung oder hat die rote Leitung keine Spannung?
- Rote Leitung keine Spannung zurück verfolgen
- Nur der Pin keine Spannung dann Fuse Block defekt.
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Hier noch mal eine andere Ansicht. Diese Kontakte musst du messen, ist für ECMB, Licht,….
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Bist du dir sicher mit pin 2? Die Sicherung ECM B sitzt in der dritten Reihe von unten und der angezeigte Pin ist ganz unten. Ok ein Dauerplus haben wir ja schon mal, bis dahin scheint dann ja alles ok. Ein Pin reicht nicht das intern gebrückt.
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Ich hatte eine Zeichnung mit messpunkten für Spannungsmessung gemacht und hat er auch durchgeführt. Ich gebe dir recht vermute den Fehler auch in der „Zuleitung“ aber laut seinen Ergebnissen ist dort alles ok. Mit Last ist eine gute Idee evt zeigt sich so der Fehler👍🏻.