Die Pumpe und Engine leuchte wird mit Zündung zugeschaltet, so kenne ich das zumindest. Bei den Scheinwerfer bin ich mir nicht sicher. Brems und Warnblinker können auch ohne Zündschalter funktionieren. Dann wie Big Ben geschrieben hat, das Zündschloss, Zündschalter…
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Beiträge von Jacks
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Ok, Danke
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Ich hatte das Profil nach Einbaulage und Form benannt, bitte um Verzeihung 😉. Ich weiß nicht ob das aus einem Stück geformt wurde. Vom Grundsatz her wird das so im Original wie Bild 1 in den Staaten so befestigt und bis 3 Tonnen zugelassen.
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Hallo Gregor, Stützlast ist nur 75 Kg dann passt das. Ok dann wird’s wie original beschrieben befestigt. Besten Dank
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Sicherungen alle überprüft (gemessen!)
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Hallo zusammen, ich hätte da mal gerne ein Problem.
Mittlerweile hat mein Pickup ein Anhängelast von 1500kg gebremst eingetragen bekommen . Nun möchte ich den Anhängebock von Curt passend zu dem Pickup einbauen und da kommen ein paar Fragen.
Variante1 wie Bild 1: Montieren wie vom Hersteller vorgegeben. Laut einem TÜV Beamten soll das aber in Deutschland wohl ein Problem sein da das C-Profil nur einseitig belastet wird. (Das Gespräch war nebenher keine offizielle Abnahme und der Anhängebock war nicht montiert)
Variante 2 wie Bild 2: Vorschlag von dem TÜV Beamten: Montieren mit längeren Schrauben und einer Stabilen Hülse damit das C-Profil nicht zusammengedrückt wird. Bei dieser Variante hat hier einer die Sorge das sich lange Schrauben „Strecken“ und sich dann lösen bzw. durch die fehlende Reibung höhere Scherwirkung erfahren kann.
Frage 1: Muss der Anhängebock eingetragen werden?
Frage 2: Welche Güte und welche Stärke sollten die Schrauben bei Variante 2 haben?
Frage 3: Seht ihr auch die Gefahr der Streckung?
Frage 4: Darf ein C-Profil nicht einseitig belastet werden?
Ich wäre für Tipps und Hinweise zu tiefst dankbar
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Das Relais hast du gefunden, ja muss klicken. Gibt es ein baugleiches Relais das du zu Testzwecken nehmen kannst, das wäre zum Testen erstmal am einfachsten.
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Seitlich steht das meistens drauf wie die Kontakt Belegung ist. Wenn du die Zündung einschaltest hörst du das Relais schalten? Im ausgebauten kannst du es nur testen wenn du an der Spule Spannung anlegst und Durchgang am Kontakt misst.
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Ich gehe davon aus dass das hellbraune vom Bordnetz kommt und du am Übergang zum Violetten zur Pumpe gemessen hast. Du müsstest ein Relais haben hast du das auch überprüft, evt Kontakt Probleme. Masse ist auch gecheckt?
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Hallo Dierk
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Hi Alex, auch von mir
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Mein Kühler war damals fast ganz zu mit Kühlerdicht (Hm vielleicht heißt das Zeug auch deshalb so🤷♂️😁). Auch gespült hat nichts geholfen. Neuer Kühler, alles gut. Viel Erfolg….
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Auf den alten Blenden hab ich vieles ausprobiert nichts dabei was klar und Kratzer frei macht. Im Baumarkt gibt es Hobbyglas für 4€. Lässt sich gut zuschneiden, verarbeiten und ist genauso „empfindlich“ wie das Original.
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Hi, bei mir war die Ansaugspinnendichtung kaputt da sah man auch nichts an Wasser laufen erst eine Zeit später Laufspuren außen am Block. Aaaaber das war vielleicht 0,5 Liter auf 100km schätze ich. Das Wasser ist am Block verdunstet da sieht man erstmal nichts.
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Hi Björn, denn mal
und lass es dir gut gehn
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Ach, ihr beide wollt doch für soviel Lob nur Bier spendiert haben.
Jut, du haset verstanden
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Bjoernebo: deine Beiträge/Fragen sind super. Ich (Laie) lies die gerne, auch wegen den spitzen antworten. Ein Riesen Dank den Leuten die sich dafür die Zeit nehmen👍🏻
Freue mich wie es weiter geht….
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Morje,
Lass es krachen…
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Hi, auch von mir
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Hi, von mir auch