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Beiträge von metalpal

    Hast Du mal gecheckt, ob der Heizkörper im Innenraum abgeklemmt ist?
    Kannst Du im Motorraum sehen, auf der Beifahrerseite kommen ungefähr
    mittig 2 Rohre aus dem Innenraum nach aussen. Diese sollten mit
    dem Kühlkreislauf über ein Ventil verbunden sein.
    Wenn dem so ist, wäre ne weitere Möglichkeit das der Heizkörper
    sich zugesetzt hat. Entweder mal versuchen diesen durchzuspülen,
    oder ersetzen.
    Ich setze jetzt einfach mal voraus das dein Kühlwasserstand das richtige
    Level hat!

    Hab gerade auf den Bildern weiter oben gesehen das das Ufo
    richtig angeschlossen war, wenn Du da nix geändert hast.
    Bei Dir ist tatsächlich ein Schlauch zuviel und zwar der,
    der vom Magnetschalter über dem Ventildeckel linksseitig
    oben angeschlossen ist. Da kommt nix dran, darüber zieht der
    Schalter Frischluft. Da ist normalerweise ein kleiner
    Schaumstofffilter drüber, der aber mit der Zeit weggammelt.
    Ist aber nicht schlimm, ist bei mir auch ohne alles im Betrieb.

    Das Gelbe, welches von dem EGR Ventil (das Ufo im Hintergrund) kommt?


    Das muss linksseitig an den Magnetschalter über dem Ventildeckel.
    Auf deinem Bild oben das Teil neben deinem Zeigefinger, wo der Stecker
    mit dem blauen Rand dran ist, ran.

    Deine "Verschlauchung" sieht soweit richig aus,
    nur der Übriggebliebene muss an den Unterdruckschalter am Klimatrockner!
    Der ist auf der Beifahrerseite an der Spritzwand, direkt nebem dem Kühlwasser
    Ausgleichsbehälter (der weisse, grosse Kasten links an der Spritzwand).
    Vorne am Klimatrockner sollte der Unterdruckschalter drangesteckt sein.
    An dem Schalter gehen 2 Pinne übereinander nach vorne weg.
    An dem unteren muss dein Schlauch, wo momentan die Schraube vorne
    dran ist, dran. Dann ist alles so, wie es sich Herr GM gedacht hat ;)


    Klimatrockner:
    Das längliche Teil, mit schwarzem Moosgummi ummantelt, direkt rechts
    neben dem Ausglichsbehälter für Kühlwasser ( weisser, großer Kasten
    links an der Spritzwand (Beifahrerseite)).


    Weisste wo ich meine?

    Ah, ok!


    Hast Du ne Klima drin?
    Wenn ja, hast Du direkt neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter den Trockner
    (längliches, dickeres Gebilde, sollte mit Moosgummi ummantelt sein)
    Da vorne dran befindet sich ein Unterdruckschalter mit 2 Öffnungs-Pinne.
    Dein Schlauch gehört an den Unteren.
    So ist es zumindest bei mir und ich hab auch den '95er Tahoe.


    Hoffe das hilft Dir!

    Hi,
    ich sehe gerade nicht wirklich, welcher Schlauch nicht angeschlossen ist.
    Die an der Spinne scheinen alle dran zu sein.
    Um welchen Schlauch geht es denn genau? Ich sehe da mehrere Gelbe.
    Welches BJ ist deiner? 1995 ?

    Hab ja auch einen '95er Tahoe und den selbst umgerüstet und abnehmen lassen.
    Von "hause aus" wurde die Schlüsselnummer für die Einstufung genullt und er hätte
    1222 Euro Steuer gekostet.
    Habe dann aber über den Tüv Süd ein Dokument für ne Euro2 Einstufung bekommen.
    Hat glaube ich 175 Euro gekostet. Damit dann zum Deinem Tüv und umschlüsseln lassen.
    Dann zum noch Strassenverkehrsamt und eintragen lassen und fertig.
    Meiner kostet damit dann auch nur noch 426 Euro Steuer im Jahr ;)

    Wenn Du Allrad hast, hast Du hinten 11" Trommeln.
    Bei Nur-Heckantrieb sind es 10".
    Ich bestelle bei RA wenn es schnell gehen muss.
    Da sind die Sachen meist in 3 Tagen da, wenn Du Zoll
    vorab zahlst und Fedex nimmst.
    Wenn es nicht so eilig ist, über ebay.com.
    Das Gute an ebay mittlerweile ist, das Du nun auch schon direkt
    die Importkosten (Zoll) mit angezeigt und berechnet bekommst.
    Hat den Vorteil das die Teile direkt zu Dir kommen ohne das Du zum
    Zoll musst. Und Du hast direkt die kompletten Kosten vor Augen,
    in Euros. Finde ich super.

    Hatte das Gleiche mit meinem '95er Tahoe.
    Ruckelte wie Sau und ich konnte nix finden.
    Hab das EGR ausgebaut und sauber gemacht.
    Die Membrane lies sich auch sehr einfach bewegen.
    Alles wieder eingebaut, aber hat nix gebracht.
    Habe dann einfach auf Verdacht ein Neues bei Rockauto
    gekauft und eingebaut. Siehe da, alles wieder gut, warum auch immer.
    Scheinbar sind die Dinger so sensibel, das man den Unterschied
    in der Funktion nicht wahrnimmt.


    Lange Rede, keinen Sinn: Ein Versuch wäre es wert.
    Tausch das Ding mal aus. Je nach Laufleistung und Fahrgewohnheit
    gehen die Dinger in die Fritten.

    Im Moment findet man bei ebay.de unter US Teile
    recht viel. Einfach mal schauen ;)


    Gut, Motorisierung hat sich geändert, das stimmt.
    Aber wurde dann auch der Rahmen und dessen Anbauteile
    auch geändert, oder basiert das noch auf dem alten Rahmen?
    Wenn da nix an der Geometrie und an den Anbaupunkten verändert wurde,
    müssten doch thoeretisch auch z.B. die Querlenker beim Alten passen, oder!?!