wirst einen der Schrimps verloren haben... .
Hab ich gefunden und gegessen... legger!
Ja die sind dann immer so schön kross😂
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
wirst einen der Schrimps verloren haben... .
Hab ich gefunden und gegessen... legger!
Ja die sind dann immer so schön kross😂
Ich habe nur festigkeitsklasse 8.8 dagehabt…
Ohne jetzt genau Bescheid zu wissen, denke ich, das da original keine M12 Schraube, sondern irgendwas vielleicht zölliges, vom Durchmesser her nen Ideechen größer, als die M12 Schraube drin war. Bei mir reißt die Schraube Fahrerseite Richtung Kabine etwa alle 1,5 Jahre.
Hatte das Problem auch gerade, hab die Innereien der Trommel getauscht/ersetzt, feststellbremse angezogen, das ging auch, Hebel gelöst, hinten rechts war frei, hinten links eben nicht. Letztendlich ist der Bowdenzug einfach fest…
Moin, jau die scheisse habe ich paar mal hinter mir!!!!
Aufbocken, Rad runter, neuen Bolzen rein, die Schrimps zwischen, festziehen... So gesehen ist das kein großer Akt! Brauchst halt wenn, der dir beim Festziehen hilft.
Fährt der Karren nach der Montage nicht gerade, wirst einen der Schrimps verloren haben... .
Nachdem das Rad wieder drauf ist, und die karre auf dem Boden steht und paar Meter bewegt wurde ruhig nochmal nachziehen. aber nicht aufbocken!!!
Passen tut ne 12er Schraube, glaube so um die 8cm dürfte in der länge reichen... .
Das riechst Du von aussen. Stinkt nach dem Schwefel im GL5
Riechen tut da dann zum Glück nichts…
Oder was auch gerne genommen wird:
Das Achsöl schmiert die Bremsbacken...😙
Mach kein scheiss du!!
Mahlzeit Männer,
mein Graukittel des Vertrauens hat bei der zweijährlichen Hafenrundfahrt zum Glück die Trommelbremse sowie die Feststellbremse hinten links bewertet und für "nicht vorhanden" befunden!
Die Werte sind: Betriebsbremse hinten 50 zu 260, Handbremse/Feststellbremse 50 zu 200. Also da eben einmal "alles" neu, ABER:
Ich dachte da an einen neuen Trommelbremsen Eisenwarensatz:
- Raybestos H7046 bietet an passend für 11" x 2" oder 11,15" x 2,75". Damit sollte ich ja soweit alles abgefertigt haben.
Ich dachte da an einen Trommelbremsen Nachsteller Rep Satz:
- Dorman HW2586 bietet an passend für 11,15" x 2,75" oder 11" x 2". Damit sollte ich ja soweit alles abgefertigt haben.
Dorman bietet als einziger aktuell diesen Satz für beide Größen an, ist aber in nem anderen Lager, also wieder mehr Versandkosten...
Also wie finde ich da richtig raus, was ich da habe, ob 11" x 2" oder 11,15" x 2,75" Also wo setzte ich das Messmittel an?
Weil gleiches Problem bekomme ich dann ja auch bei der Auswahl der neuen Bremsbacken...
Und brauch ich noch etwas für ne ordentliche Instandsetzung so aus der Luft gegriffen, ohne in die sich in Reparatur befindliche Glaskugel lunsen zu können?
Und nein, ich baue höchstens auseinander, den zusammenbau übernimmt nen Guter!!
Schonmal nen kleines Danke...
Nachträglich alles erdenklich Gute lieber Locke
Also, ich hab jetzt rein gar nichts gemacht außer und er läuft wieder wie ein Uhrwerk!
Was habe ich aber dennoch gemacht, ich lag darunter, habe div. Kabel und Leitungen die da unten überall Langlaufen berührt und und und. Habe ihn mit dem Wagenheber vorne angehoben und nach ner Stunde wieder runter gelassen. Habe den Luftfilter vom vergaser runtergenommen und bisschen an den ganzen Stangen gerüttelt… dann kam mein alter Herr, was hast denn schon wieder bla bla bla. Ihm das alles erzählt, und die Ader pumpte schon… der alte Herr eben! Ja zeig mal…
Also Schlüssel rein, Motor an R rein und paar Zentimeter zurückrollen lassen. Das war vorher nur „hopsend“ möglich. Leicht abfällig nach der Garage also etwas rollen lassen, dann D eingelegt und die 2m in die Garage wieder rein. Lief wie immer. Jetzt gerade von der Probefahrt zurück und die Kiste tut als ob nichts wäre! Ich beobachte erstmal. Gregor, danke dir jedenfalls!
Oke, das hier hab ich gefunden. Sieht überhaupt nicht tau frisch aus… aber eine Beschädigung auf den 5cm Leitung an die ich rankomme konnte ich nicht feststellen.
Bitte verhau mich nicht, aber wo finde ich besagten Unterdruckschlauch wenn ich drunter Liege? Öl ist drin und noch schön rot.
Mahlzeit Männer,
86er Chevy c10, 5 Liter V8 mit Th350 und nem Edelbrock 1406 vergaser….
Leute ich hab ein wahrscheinlich nen Riesen Problem. Heut früh zur Arbeit hin, alles super, jetzt 15 uhr rein in Chevy, der erste Km ganz normal, dann aufeinmal Bock die Kiste rum als wenn die Hälfte der Zylinder seinen Dienst eingestellt hätte! Was ich komisch finde, wenn ich in N oder P einlege, und Gas gebe, ist alles super, der Lauf ruhig wie immer, schalte ich auf D oder R im Stand alles super, sobald ich aber leicht Gas gebe, zickt der halt extrem rum und schubst dich leicht vorwärts.
Wäre super würdet ihr mir Tipps geben, wie ich was prüfen sollte. Achso, Öldruck laut schätzeisen im Dashboard bei 30 im Stand. Öl hat er, Sprit ist drin.
Nochmals danke
Männer, ich danke euch!