ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Eisbaer2a

    Gute Sache diese Gewindeplatten! Ich habe damals 2 Captnchairs nachgerüstet, die Bodenplatte durchbohrt und von unten ein 5mm Stahlplatte - genau so groß wie die Drehplatte oberhalb (ca. 400x400mm)- als "Unterlegscheibe" gegengeschraubt (durchgebolzt). Die große Auflagefläche ist super und die Trapezprofile des Bodens werden nicht beim anziehen der Bolzen zerdrückt. Selbstsichernde Muttern.
    Gruß

    Moin moin,
    ich hoffe das für Dich alles gut wird. Mir hat der Van damals während der Trennung gut getan und Halt gegeben. ( ...und ja, auch die neue Liebe beflügelt :) ).
    Poste doch einfach mal den Link zum Verkauf hier oder im Marktplatz, vlt kann dein Fahrzeug ja hier in der Forenfamilie eine neue Heimat finden.
    Ich drück Dir die Damen das alle wieder in die Spur kommt
    LG

    Hallo, ich muss wohl leider mein Getriebe tauschen, oder machen lassen...
    Die Frage zum Tauschgetriebe wäre, was passt in einen ´94 G20 Chevy Van mit 4l60e Getriebe? Nur Getriebe mit gleichen BJ oder auch andere? Mein Kumpel hat noch eins zu liegen von einem ´99 Suburvan- ebenfalls 4l60e, würde das passen? :?::?::?:
    lg


    Zusatzfrage: hat jmd die Telefonnummer oder Webseite von Fley (hoffe das ist richtig geschrieben), Getriebespezi in Berlin, ich find da nix...
    Danke +

    Dank Euch beiden für die ausführlichen Erklärungen. :top:
    schrauberlein:

    Zitat

    Tip 1: Vorstellungsthread


    ..ja nach 5 Jahren im Forum ohne eigenen Thread wirds langsam Zeit. Hast Du Recht, aber ich lese eben lieber :) und viele Fragen werden durch fleißiges mitlesen ja schon beantwortet.

    Zitat

    Tip 2:Wechsel die Werkstatt


    ... auch richtig, aber nicht so einfach. Der Typ hat angefangen und eine Baustelle in eine andere Werkstatt zu bringen die ich nicht kenne, ist abgesehen von meinen 0,0 Transport Möglichkeiten schwierig. Das Fahrzeug ist im Moment 220Km weit von mir entfernt, was es auch nicht leichter macht. Aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben wenn er es nicht hinbekommt.


    @ Joet:

    Zitat

    Die ECU oder Motorsteuergerät generiert lediglich Kennlinien zum Motorlauf, sprich in Verbindung mit diversen Sensoren wird die Gemischbildung und der Zündzeitpunkt (Grad vor OT) optimiert um mit Hilfe der Lambdasonde die Abgasemissionswerte zu korrigieren.


    Eine Nachfrage hierzu: wird dieses Steuersignal für jede Bank seperat generiert? Wo läuft das auf?
    Eine Zündung müsste es also in jedem Falle geben, egal wie und welche?


    Danke und Gruß!

    Zum Fahrzeug: Chevy Van BJ. 95; V8 5,7l; Getriebe TH700, Sprit und BRC Just(Gas)
    Hallo,
    ich bin im Moment etwas ratlos und wünsche hier jede Menge nützlicher Tips jeglicher Art -), muss dazu etwas weiter ausholen, um den Fehler korrekt zu beschreiben.
    Auf einer Wochenendfahrt blieb der Dicke liegen. Während der Fahrt in einer kleinen Ortschaft, auf B 1xx plötzlich, ohne Vorankündigung, Motor aus, keine Zündung . Da kam ich richtig ins schwitzen, Ihr wisst ja, wenn Motor aus –eingeschränkte Lenkung und Bremskraft! Aber Glück gehabt, ich konnte fast ausrollen lassen und fand sogar ein relativ sicheres Plätzchen am Straßenrand. Erneutes starten auf Gas oder Sprit, blieb ohne Erfolg. Das Fahrzeug kam dann vor Ort dort in eine Werkstatt (der Mann schraubt Amis). Gewechselt wurde das Zündmodul und Kerzen. Fahrzeug lief dann wieder. Leider nur ca. 80Km. Also wieder zurück zur Werkstatt geschleppt. Der Fachmann dort hat nach einigem hin und her auf das Motorsteuergerät getippt, neues besorgt und gewechselt (nicht ganz billig). Jetzt läuft 1 Bank, die andere nicht. Er hat dann die Gasanlage (elektrisch) abgeklemmt, weil er meinte dort eine unzulässige „Brücke“ gefunden zu haben. Keine Besserung. Und seitdem –still ruht der See( ich glaube hier fehlt ihm etwas Enthusiasmus ) …Nun soll der Fehler gesucht werden, der verhindert das die 2 Bank elektrisch angesteuert wird, vermutet wird von Ihm ein Kabelbruch. Leider wohne ich so weit von der Werkstatt weg (220Km) das ich auch nicht eben mal gucken oder Ihm mit 2-3 Bierchen helfen kann^^.
    Nun die Frage (mangels eigener Erfahrung, sicher die falsche^^) : Ist das so plausibel und wie sucht man diesen Fehler? Wo könnte der Fehler Eurer Meinung noch nach sitzen? Wie motiviere ich den Werkstatt Mann^^ ?