ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von beabohr

    Hallo,
    jo, hab ich auch schon gemacht, habs im autoplenum gelesen,
    hat nicht geklappt, probier es aber nochmal morgen.
    Bin jetzt fast am verzweiflen, schiebs immer noch auf die olle Batterie, weils danach aufgetaucht ist, aber warum!?
    Werd wohl doch den Stellmotor ausbauen, muß mich aber erst mal um eine Grube kümmern.
    Gibt es noch mehr Tipps, bin echt für alle Hilfe dankbar?!
    Die Nachbarn halten mich schon für bekloppt: Batterie raus, Batterie abklemmen, Motorhaube auf, Schläuche gucken, Schalter raus ( min. 5 mal), Steuergerät raus
    ( min 4 mal), Motor an testen, Motor aus......


    Gruß Bea

    Hi,


    ja, Auto4WD klappt, sonst würde ich mich beim Rückwärtsfahren in meinen Schotterberg eingraben, 4Lo geht auch, da haut der richtig ab auf dem Berg, und 2Hi fährt halt ganz normal.
    Hast Du vielleicht noch ein paar andere Bilder, damit ich weiß worauf ich mich einlasse:-))


    Gruß Bea

    Hallo,
    also das meiner mit Unterdruck geschaltet wird weiß ich ganz sicher, denn ich hab ne Vakuumpumpe, Unterdruckschläuche und eine Unterdruckdose mit Bowdenzug.
    Der Stellmotor funktioniert, denn ich höre ja die Stellgeräusche, auf alle Fälle bei den Schaltern ich noch betätigen kann, da höre ich auch das klick-klack
    von der Steuereinheit.
    Wenn sich der Stellmotor beim Schalten von 4Hi nicht bewegt und nicht schaltet, müßte aber doch zumindest das Birnchen am Schalter leuchten, oder?
    Ich überlege ob ich den Schalter nochmal ausbaue und die 4Hi Schaltung mal mit nem kleinen Kabelstück überbrücke, ob das wohl klappt?


    Gruß Bea

    Hallo,
    das war vor ca. 2 Wochen, so 200- 300 km.
    Habe gerade das TCCM nochmal ausgebaut und auch aufgemacht, die Platine sieht aus wie nagelnau, den Allradschalter habe ich auch nochmal
    aufgemacht und hab die Kontaktflächen mit ganz feinem Schmirgel abgezogen.
    Aber hat alles nix gebracht.


    gruß Bea

    Hallo,


    soll ich vielleicht mal das Steuermodul für die Allradzuschaltung öffnen und mal auf die Platine schauen, vielleicht ist ja auch da
    was oxidiert, so wie am Stecker?
    Der Kasten ist aus Blech und nicht abgedichtet.
    Wenn ich meine Zündung anstelle leuchten doch alle Schalter einmal kurz auf, danach lassen sich 4Hi und 4Lo nicht schalten,
    auch kein blinken, nix, total mausetod.
    Dann schalte ich den 2Hi Schalter und es springt die Untersetzung 4Lo rein und dann leuchtet auch der 4 Lo Schalter.
    Um dann von 4 Lo wieder auf 2Hi zu kommen, muß ich ganz schnell/ zeitgleich bei Schalter drücken.
    Bei allen Aktionen höre ich auch die Stellgeräusche vom Verteilergetriebe.
    Oder liegt das ganze Problem an meiner Batterie, vielleicht doch zu schlapp, obwohl, der Anlasser beim Starten mit
    Sicherheit mehr Saft braucht als die Elektrik fürs Allrad.


    Gruß Bea

    Deshalb würd ich ja auch gerne mal ein Bild sehen,
    kann mir vorstellen: Winkelhalter mit einem Knotenblech ca. 3 Stk. und dann am Rahmen verschrauben, aber brauch man dann nicht noch Distanzhülsen,
    sonst zieht sich der Rahmen zusammen, für Gewind ist der Rahmen zu dünn?!
    Deine Meinung??
    Rouladen sind auch lecker:-)))

    Halter, nee
    da mußt Du mal Westin Runningboards googln, da gibt es auch Halter aber die werden glaub ich in die Karosse verschraubt, aber meine Bretter wiegen
    schon echt was und haben keine Halter, dem trau ich nicht.
    Häschen, lecker, mach heute Sauerbraten mit Rotkohl und Knödeln:-)))

    Vielleicht später mal höher.
    Die Bretter hab ich schon, hab mir bei ebay welche vom Opel Frontera geschossen ( passen von der Länge super), alle Halter abgeflext weil die eh nicht passten und muß mir nun einen Hals machen, wie die Halter gebaut werden und wo alles verschraubt werden soll. Würde da gerne mal ein Unterbodenbild sehen.
    Hätte auch gerne einen Frontbügel, aber ist ja nicht mehr erlaubt.
    Aber erst mal soll der Wagen wieder vernünftig rollen.

    Dank Dir aber trotzdem,
    hast mir ja auch Mut gemacht, ich denke es wird nur ne Kleinigkeit sein ( besser, ich hoffe).
    Hab echt keinen Bock irgendeiner Werkstatt da die dicke Kohle in den Hals zu werfen!!!!
    Eigendlich hab ich mich hier angemeldet um zu fragen, ob und wie man Trittbretter an dem Auto verbauen kann,
    aber das muß jetzt erst mal warten.


    Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Bea

    Och nee,


    ich hab nen Gasumbau, der ganze Motor besteht nur aus Schläuchen,
    also fang ich morgen mal ganz langsam an, schließlich kommt jetzt bald der Winter!
    Wenn ich mir vorstelle ohne 4 Hi meinen steilen Schotterberg hoch, wird mir jetzt schon ganz Übel.
    Also warscheinlich doch ein stromklauender Mader:-((


    Heul, Bea

    könnte ja vielleicht auch die Vakuumpumpe sein, dashalb meine Frage ob alles mit Unterdruck geschaltet wird.


    Mir ist noch was aufgefallen, als ich die Batterie wieder angeklemmt habe und als ich das TCCM wieder angeschlossen habe,
    leuchtete nach Einschalten der Zündung komischer Weise das 4 Hi- Birnchen, habe dann natürlich immer gleich getest ob sich
    alles wieder schalten läst, leider ohne Erfolg.
    Ob das Ganze nicht doch ein Elektronik- Problem ist ( und leider hab ich davon null Plan!)?


    Gruß Bea

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort,
    geht nicht von der Unterdruckdose ein Bowdenzug zum Stellmotor auf dem Verteilergetriebe?


    Hab noch nicht nachgesehen, da ich mit dem Auto noch nicht auf der Grube war,
    alle anderen Schläuche sehen gut aus.
    Soll ich die Schläuche vielleicht trotzdem mal tauschen?
    Werden alle Untersetzungen per Unterdruck geschaltet?


    Gruß Bea

    Hallo,


    nach der super lieben Begrüßung hier, werde ich nun auch um Hilfe bitten müssen,
    da ich nicht genau weiß was mit meinem Auto los ist.


    Habe einen Blazer LT Bj. 2000, Ez. 2002, mit Gasumbau.


    Nachdem mir vor 14 Tagen meine Batterie verreckt ist ( bin 3 Tage nicht gefahren und hatte aber mein Telefon in der Ladesteckdose gelassen), habe ich sie wieder aufgeladen, doch seitdem klappt das mit der Allradzuschaltung
    nicht mehr.
    Obwohl ich mir da überhaupt keinen Zusammenhang vorstellen kann, hab zwar auch schon an einen Mader
    gedacht, aber klaut der gleichzeitig auch Strom!!??


    Wenn ich die Zündung einstelle leuchten alle Birnchen der 4 Allradschalter.
    Der 4 Hi Schalter ist danach total tot, läst sich nicht schalten, blinkt nicht, leuchtet auch nicht,
    aus dem TCCM höre ich auch kein Klacken.
    Wenn ich 2Hi drücke schaltet es sich auf 4Lo, ich höre das Klacken und höre auch das Stellgeräusch
    unter dem Auto.
    Auto 4WD geht immer zu schalten.
    Um dann von 4Lo in 2Hi schalten zu können muß ich den 4Lo und dann sofort den 2Hi Schalter drücken,
    Stellgeräusch zu hören.


    Gemacht hab ich bis heute folgendes:


    Zum Schrauber gefahren und erstmal dumm gefragt, der meinte, das das komplette Automatikgetriebe
    sich bald verabschiedet.
    Das will ich aber nicht glauben, alle Gänge schalten nach wie vor prima!
    Sicherungen nachgesehen, alle ok.
    Batterie abgeklemmt für mindestens 15 Minuten, um den Fehlerspeicher zu löschen, hat nix gebracht.
    Hier in diesem Forum nach Lösungen gesucht und:
    den Schalter ausgebaut und komplett zerlegt, sah alles ok aus.
    Die Vakuumschläuche von der Pumpe nachgesehen, auch ok.
    Das TCCM ausgebaut, an 2 Kontakten leichte oxidation, gereinig und mit Kontaktspray behandelt,
    hat nix gebracht.


    Was gibt es noch für Möglichkeiten der Fehlersuche???


    Über ganz viele Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Oh Mann, hab ja nen halben Roman geschrieben:-)


    Liebe Grüße Bea