Noch was, um Euch gänzlich durcheinander zu bringen .
Es gibt ja auch noch Gasanlagen, die das Gas in flüssiger und nicht in verdampfter Form in die Ansaugbrücke jagen. Ergo entfällt da der Verdampfer und auch die Diskussion über die Umschalttemperatur dessen.
Aber auch die Flüssigeinspritzer starten erst auf Benzin, da die Leitungen blasenfrei sein sollen (sonst Motorruckeln) und eben diese erst mal komplett mit frischem Gas durchgespült werden.
Aber auch hier kann man den Umschaltzeitpunkt verstellen, diesmal nicht temperatur- sondern rein zeitabhängig.
Gängig ist hier die Einstellung von ca. 30s-55s für die Umstellung auf Gas. In der Regel die Zeit, die man zum Anschnallen braucht :wink: .
Hersteller sind u.a. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., hier aber nur für gängige Fzge und davon gibt's hier im Forum wohl kaum welche :wink:
Die andere verbreitete Anlage ist die Icom: http://www.autogaszentrum-lippstadt.de/ ... 60682.html
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Diese Anlage soll auch keine Leistung kosten wie die Verdampferanlagen.
Für mich käme nur eine Icom in Frage, da ich täglich zwischen Arbeit hin und her pendele, und das nur 3 km.
Grüße
Cherche