Das Problem hatte ich auch. Mit Tapatalk geht aber. Auch wenn die Bedienung erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Klappt aber gut.
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Das Problem hatte ich auch. Mit Tapatalk geht aber. Auch wenn die Bedienung erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Klappt aber gut.
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Auf so ne Stütze würde ich mich nicht unbedingt verlassen, ist aber jedem seine Sache.
Bei der Mutter an de Antriebswelle musst du nicht den Allrad einlegen. Was ja auch irgendwie sinnlos ist, weil du dann die ganze Zeit den Motor laufen lassen musst., sonst hast du keinen Unterdruck und auch keinen Allrad.
Er hat deshalb zuerst die zentrale Mutter im Stand und danach die Radbolzen gelöst.
Das wirft bei mir eher die Frage auf, wie er den Sicherungssplint rausgemacht hat. Wahrscheinlich garnicht...
Alternativ kann man auch das Rad entfernen und es tritt einer auf die Bremse, bis die Mutter gelöst ist.
Oder man schiebt nen langen Hebel durch die Radschrauben als Verdrehsicherung.
So hab ich das gemacht, weil grad keiner weiter da war. Ging auch.
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Und was kürzeres, wie z.B. ein Nussadapter?
Ich kann mit nem Hammer auf Sachen rumschlagen, hab viel Platz aufm Hof und Übernachtungsmöglichkeit für bis zu drei Personen, nen heißen Draht zu nem US-Car-kompetenten Mechaniker.
Muss mal ganz blöd fragen warum ihr nicht einfach Verlängerung reinsteckt und die Ratsche hinten drauf? Platzgründe oder habt ihr Angst, dass es die Verlängerung nicht aushält? Hab meine Einfüllschraube am Diff auch nur mit ner Verlängerung aufgemacht. Und die war so fest, dass ich ein Rohr dranhängen musste. Ich denke, bevor die Verlängerung aufgibt ist der Schraubenkopf rund.
Kann aber auch sein, dass ich euch einfach falsch verstanden habe.
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Weil beim aufbocken die Achse ausfedert, evtl schon auf den Bumpstops aufliegt und beim Lösen des oberen Traggelenks dir vielleicht der Querlenker rumschnappt und einem irgendwelche Sachen in die Fresse fliegen. Das wäre doch unschön, oder?
Raus geht da sicher auch mit nem Hammer, finde ich persönlich aber doof, weil, wenn du da zu sehr drauf rum zelebrierst sind die Querlenker danach im Arsch.
Aber beim reinmachen müssen die auch wieder richtig sitzen.
Ich bin mit Buchsen und Querlenkern zu ner Werkstatt (na fast Werkstatt, war ATU) gegangen hab mir die alten rausmachen und die neuen reinmachen lassen.
Vorher vielleicht mach den Abstand der Halter am Rahmen messen. Der muss nämlich einigermaßen stimmen, damit du sie wieder reinbekommst.
Bei sowas führen viele Wege zum Ziel.
Aber mir ist nicht aufgefallen, dass er die Drehstabfeder entspannt hat.
Oder hab ich das übersehen?
Welche Lager meinst du?
Der eione hat sich verabschiedet, weil da ne Stange gebrochen ist. Das hätte schlimm ausgehen können, aber da war ich wohl mehr erschrocken, als alles andere.
Cool. Auf jeden Fall drauf lassen!!!
Häähh???
Ich bin doch nicht fast übern Jordan gegangen. Hehe.
Das erste hat nur nicht gehalten. Das zweite ging dann super.
Der von deinem Zweiten Link ist scheiße, weil du den am Crossmember ansetzen musst und damit den Crossmember zerdrückst.
Der Abzieher mags vielleicht aushalten, das Blech vom Crossmember nicht.
Kann auch sein, dass du die Drehstabfeder garnicht raus bekommst, weil sie im Querlenker total festgerostet.
Das Problem hatten wir an nem K2500.
Der Sinn von nem Scoop ist mir schon klar.
Was ich meinte, ist das Ding ein Fake runter, hat er an deinem Auto ne richtige Funktion wovon ich bei dir mal ausgehe, lass es drauf.
Hat der Scoop nen Sinn, drauf lassen, ist er nur Show runter mit.
Zum Glück siehts ja nicht wie´n Ofenrohr aus, wie bei manch anderem.
Hab ich net.
[ironie]Rapsöl geht auch.[/ironie]
MOD: Ironie Kennzeichnung hinzugefügt, damit auch ein Newbie es klar als solches erkennen kann.