Hallo
Wie gesagt, fahre einen El Camino/Malibu, BJ. 1979/80, V8 Smallblock. Habe bis heute folgende Fehler bei meinem Elci gehabt,
1) Getriebeschaden .
2) Verteilerkappe mit Kabel
3) falsche Motoreinstellung
4) Kabelbaum (Motor und Fahrgastzellenbereich
5) Instrumententafel an mehreren Stellen beim Aus und Einbau gebrochen
Zu 1,2,3 . Da ich technisch ein Waisenknabe bin mußte ich den Wagen in einer Werkstatt bringen. Erst die 4. Werkstatt im Ruhrgebiet
klärte mich auf, dass Getriebschaden vorlag. Bei der Überprüfung stellten sie zusätzlich einen Bruch im Verteilerkabel somit auch eine
falsche Motoreinstellung fest. (Teurer Spass)
Habe den Elci bis letzten September mit kleinen Schwierigkeiten bewegen können. :hurra:
Jetzt bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass das Differenzial rechts am suppen ist.
Meine Fragen: Muss ich das Differenzial auseinander nehmen oder wie kann ich feststellen ob genug Öl drauf ist? (Dichtung ?)
Kann ich den Motor nach einem halben Jahr Standzeit, nach Kontrolle von Wasser,Öl und Getriebeöl ohne weiteres starten
oder muss ich auf irgendetwas achten?
Da Instrumententafel gebrochen ist, wo kann ich für mein Fahrzeug ein neues mit Instrumenten kostengünstig in Deutschland
erwerben.
Vielleicht kann mir einer von Euch bei meinen Fragen helfen.
helma50