ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von helma50

    Moin
    Habe beim Gas geben das Gefühl, dass der Wagen nicht in die Pötte kommt. :sick:
    Bis ca. 50 km/h zieht der Motor noch krätig an, danach habe ich das Gefühl, als würde der Wagen regelrecht in ein Loch fallen. Er braucht seine Zeit bis er wieder
    auf Touren kommt. Der Motor zieht normal an nur die Kraftübertrageung zum Antrieb fehlt. :(
    Meine Frage an Euch: Vielleicht Vergasereinstellung oder könnte es auch die Abgasanlage sein?





    Es sieht nicht alles so aus wie es ist ;(

    Hallo Gregor
    Wo das Öl heraussuppt kann ich schlecht feststellen da ich den Wagen noch nicht hochgebockt hatte. Mit der Ölfüllschraube/Kontrollschraube am Gehäuse werde ich nachschauen. Werde mich später wieder melden.
    Danke.
    Gruß Helmut

    Hallo
    Wie gesagt, fahre einen El Camino/Malibu, BJ. 1979/80, V8 Smallblock. Habe bis heute folgende Fehler bei meinem Elci gehabt,
    1) Getriebeschaden .
    2) Verteilerkappe mit Kabel
    3) falsche Motoreinstellung
    4) Kabelbaum (Motor und Fahrgastzellenbereich
    5) Instrumententafel an mehreren Stellen beim Aus und Einbau gebrochen
    Zu 1,2,3 . Da ich technisch ein Waisenknabe bin mußte ich den Wagen in einer Werkstatt bringen. Erst die 4. Werkstatt im Ruhrgebiet
    klärte mich auf, dass Getriebschaden vorlag. Bei der Überprüfung stellten sie zusätzlich einen Bruch im Verteilerkabel somit auch eine
    falsche Motoreinstellung fest. (Teurer Spass) :(:(
    Habe den Elci bis letzten September mit kleinen Schwierigkeiten bewegen können. :hurra:
    Jetzt bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass das Differenzial rechts am suppen ist.
    Meine Fragen: Muss ich das Differenzial auseinander nehmen oder wie kann ich feststellen ob genug Öl drauf ist? (Dichtung ?)
    Kann ich den Motor nach einem halben Jahr Standzeit, nach Kontrolle von Wasser,Öl und Getriebeöl ohne weiteres starten
    oder muss ich auf irgendetwas achten?
    Da Instrumententafel gebrochen ist, wo kann ich für mein Fahrzeug ein neues mit Instrumenten kostengünstig in Deutschland
    erwerben.
    Vielleicht kann mir einer von Euch bei meinen Fragen helfen.
    helma50