ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Sachs

    Ja da hast du recht, bin auch gespannt wie ein Regenschirm... werd einfach ned schlau:denk:

    Ich werd die Tage mal so weit und lang fahren bis es wieder auftritt, und wenn, evtl nochmal die Lima weg stecken!?

    Hi, kleines update vom letzten WE.

    Hab einige Probefahrten gemacht und einiges ausprobiert. Am Freitag erste Fahrt ohne Veränderungen gemacht, keine probleme. Dann Lima abgesteckt, Motor gestartet, Symptome wie schon beschrieben wenn er warm wird oder nach einiger Zeit fahrt, ruckeln, unrunder Lauf, keine Leistung. Lima wieder angeschlossen, keine Symptome, wieder ganz normal gelaufen.

    Ok, wieder nach Hause ohne Probleme.

    Samstag morgen, Lima wieder komplett weg, Motor gestartet, läuft ganz normal. Lima wieder angesteckt, läuft normal!?

    Hab dann zwischenzeitlich nochmal alle Steckverbindungen vom Motor gelöst und reichlich mit Kontaktspray bearbeitet und wieder zusammen gesteckt. Probefahrt ca 10 Kilometer, keine Probleme.

    Sonntag war Ruhetag :P

    Heute, Lima wieder komplett abgesteckt und ca. 10 km gefahren, keine Probleme. Lima wieder angesteckt, keine Probleme.

    Ja hab vorher nach gesehen und den Entstörfilter hab ich drin. Ich seh ihn, komm aber nicht ran :sabber:

    Muss ich wohl die Ansaugbrücke nochmal runter bauen....werd ich am WE gleich mal probieren. Neeeeeeeeee muss ich nicht verstehen, aber er is schon mit dem Filter gelaufen und das gar nicht schlecht, das der auf einmal probleme macht!? Egal, muss ich probieren!

    Was mir noch so eingefallen wäre, sind die Einspritzdüsen!? Aber da müsste das problem dauernd sein oder, nicht nur wenn er auf Betriebstemperatur kommt!?

    Aber ich seh schon, zu 99% elektronisches problem....:denk:

    ja das kommt gut :lach:

    kann doch nicht sein das alle vier PMD abgeraucht sind und sogar das neue, das bei der Pumpe dabei war!? Also würde ich das PMD ausschließen!?

    Ich komm einfach nicht weiter? :kopp:

    Ja das hab ich auch schon öfters gelesen hier, aber was ich nicht verstehe, ich hab momentan vier PMD`s und sogar ein neues was bei der ESP dabei war, und egal welche ich es anstecke, der Fehler bleibt!? Wenn der Truck mucken macht und ich ein anderes PMD stecke, keine Reaktion, der fehler bleibt!? Hab auch schon sämtliche Widerstände durch probiert im PMD, einfach nur so, aber der Fehler bleibt.

    Das verstehe ich nicht!?

    Hallo Leute, kleines update!

    Hab jetzt am Dicken einige Sachen erneuert wie z.b. komplette Einspritzpumpe mit PMD, also dachte ich mir dann könnte ich das problem mit PMD und Optical Sensor umgehen, Vorförderpumpe neu und Kabelverbindungen mal alle gelöst und wieder zusammen gesteckt. Pumpe wurde eingestellt, alle Dieselleitungen überprüft und gespült, alle Filter neu. Tank wurde letztes Jahr schonmal erneuert. Also dachte ich mir, von der Spritversorgung kann es nicht mehr liegen.

    Mein Mechaniker meinte anfangs, es könnte auch ein mechanisches Problem sein, da der Motor schonmal von einer "super" Firma (nennt sich Motorenbauer) revidiert worden ist. Es hat sich dann auch bestätigt, da die Steuerzeiten nicht stimmten, es hat an denn Stirnräder um einen Zahn gefehlt. Wurde dann auch richtig gestellt.

    Problem ist weiterhin da!? :denk:

    Nach ca. 15 Kilometer fängt er wieder an zu bocken und geht nicht mehr richtig aufs Gas, das der Motor plötzlich aus geht während der Fahrt ist bis weilen weg, schon mal ein Erfolg, aber optimal laufen geht anders.


    Hat vielleicht noch jemand Ideen wo man noch ansetzten kann!?:argl:

    Update!

    Also nach Wochen und über Wochen einen Versuch gestartet mit Snap-on in Verbindung zu kommen leider gescheitert! Wollte raus finden wieso das Solus Pro mein Fahrzeug nicht im Programm hat.

    Leider bekommt man keine wirkliche Hilfe seitens Snap-on, Mann wird immer irgendwie verwiesen oder weitergeleitet an Adressen die nicht direkt zu ihnen gehören!

    Passt bitte beim Kauf auf, ob euer Fahrzeug auch wirklich im System ist, sonst gebt ihr viel Kohle aus für nichts!

    Mir persönlich würde das Gerät sehr gut zusagen, aber leider wenn ein Problem damit auftaucht bekommt man kein Feedback, leider!

    Gruß Markus


    Thema erledigt

    Guten Abend,

    hab seit einigen wochen ein kleines Problem mit meinem dicken. Wenn ich so ca. 20km fahre, mal mehr mal weniger, und der Motor warm ist, springt er nicht mehr oder sehr schlecht an. Ab und zu zeigt er mir den Fehler P0251 an, ist aber auch nicht immer!? Hab auch schon gekoolten aber werd einfach nicht schlau damit. Das was mich wirklich beschäftigt, das er nur die spinnerei bei warmen Motor hat, wenn ich Ihn eine zeit stehen lass, springt er an ohne Probleme und läuft wie ein Kätzchen!? PMD hab ich auch schon öfters gewechselt, aber keine unterschiede.

    Kennt jemand das problem!?:denk: Danke

    Gruss Markus

    Servus Chevy- Gemeinde,


    bin zurzeit am überlegen ob ich mir ein solus pro zulege. Hat von euch schon wer Erfahrungen damit sammeln können!?
    Bin mir nicht ganz sicher ob ich damit in die Dieselpumpe komme von meinen 6,5er!?


    beste grüsse aus Niederbayern :thumbup: