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Beiträge von Nagel

    Hallo Leute,


    habe mal eine Frage zur Klimaanlage. Ist neu befüllt und funktioniert auch einwandfrei.

    Auf der rechten Seite tropft es aus dem Verdampferkasten auf den Innenkotflügel.

    Es ist an der vorderen Kastenecke.

    Es handelt sich um Kondensat, ganz normal im Klimabetrieb. Es kann aber nicht richtig sein, dass das über Blechteile abfließt, da ist der Gammel schon vorprogrammiert.


    Hat jemand von Euch eine Idee wo das werksseitig herauskommen soll ?

    Fehlt bei mir irgendwie ein Schlauch, aufgrund dessen sich das Wasser einen eigenen Weg sucht ?


    Vielen Dank im Voraus.


    MOD: Falsche Kategorie, User ermahnt besser auf die Kategorien zu achten, Thema verschoben.

    Habe ich geprüft, stimmt alles. Kann beide Tanks leerfahren, auch mit ziemlich exakt gleichem Verbrauch. Immer 16 ltr. +/- 0,5 ltr, Denke es hängt mi dem 3. Anschlus zusammen.
    Dieser ist original an dem Aktivkohlebehälter angeschlossen. Bisher habe ich noch nicht dessen Ende im oder am Motorraum gefunden. Dafür muss ich auf die Bühne.
    Werde ich aber erst in den nächsten Wochen schaffen, da auf der Bühne zur Zeit ein Restoprojekt steht.
    Erstmal vielen Dank für Eure Ideen. Werde berichten wenn das Problem gelöst ist.


    Grüsse
    Michael

    Das klacketn war am häufigsten bei dem linken Tank, ist ja auch der weitere Weg zum Selector Valve. Habe den Linken Tank komplett leer gefahren, kann also nicht falsch angeschlossen sein. Heute habe ich auf den rechten Tank umgeschaltet, fast kein klackern. Also es hängt schon irgendwie mit der Lüftungsleitung (3. Leitung am Geber) zusammen. Muss mal im Motoraum das Ende suchen.


    L.G.
    Michael

    Meinst Du wirklich ? Es ist nur das Ventil neu, Schalter nicht. Er schaltet aber sauber um
    und zeigt auch konstante Werte auf der Benzinuhr. Wenn ich anhalte und er läuft eine Weile im Leerlauf, hört das Klackern auf. Fahre ich wieder los, klackert es wieder. Immer wenn er mehr Sprit braucht. Werde noch mal alle Leitungen kontrollieren und den Schalter prüfen.
    Hab vielen Dank für Deine Ideen.


    Gruss
    Michael

    Die Idde ist nicht schlecht, da ich noch nicht das Ende des 3. Anschlusses gefunden habe.
    Der Anschluss ist für die Entlüftung. Geht normalerweise in den Aktivkohlefilter, der ist aber out of order, keine Leitungen angeschlossen.
    Aber die Tankverschlüsse sind auch neu mit Entlüftung. Also dürfte doch genug Luft nachkommen.
    Es ist mir ein Rätsel, die Tanks öffnen ist ein wenig aufwändig, da die Pritsche dann runter muss,
    man kommt so nicht ran.

    Hallo Leute,
    Zur Zeit beisse ich mir die Zähne an meinem Select valve aus. Wenn der Motor läuft ist ein lautes klackern zu hören. Schalte ich den Tank um, geht es nach einer Weile im Leerlauf aus.
    Zur Vorgeschichte, beide Tanks neu, beide Tankgeber ( mit 3 Anschlüssen ) neu. Leitungen gereinigt. Select valve ebenfalls neu. Ich kann keine Ursache finden :denk:
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.


    Gruss
    Michael

    Hallo Leute,


    habe bei unserem GMC C 1500 von 1982 beide Tanks und auch die Tankgeber erneuert.
    Nun kann ich zwischen den Tanks umschalten, läuft auch auf beiden.
    Habe beide Tanks vollgetankt, aber die Uhr zeigt nur zwischen viertel und halbvoll an.
    Was mich wundert, bei beiden Tanks die gleiche Anzeige.
    Hat das schon mal jemand von Euch gehabt ?


    Bevor ich wieder alles zerlege, wäre ein Tip toll. Ist vielleicht eine Kleinigkeit.


    Sonnige Grüsse
    Michael