ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DigitusOleum

    Staatsschutz ermittelt! :D  :D

    Es ist zum <X was zur Zeit abgeht. Autobashing von allen Seiten. In den Kommentaren zu den Berichten zu den Aktionen der Spacken wird Beifall geklatscht. Überall werden Parkzonen eingerichtet und ordentlich abgezockt, Parkplätze rigoros durch Radstreifen ersetzt. Handwerker sollen doch mit öffentlichen zu Ihren Einsätzen fahren...und alle nehmen das hin....

    Ich hab ja nach Tahoe geschaut, aber was da so für mein Budget drin war hat mich nicht überzeugt. Und nach meinem rostigem Reinfall war meine Priorität diesmal wenig KM + wenig/kein Rost. Ich hab kein Problem mit schraubbaren Reparaturen aber wenn die Karre einfach nur zerbröselt verliert ich die Lust. Und letztlich bin ich recht offen gegenüber anderen Marken - Hauptsache US Car.

    Ob die Entscheidung richtig war, wird die Zeit zeigen.

    Hallo,


    nach gut 5 Jahren gebe ich meinen Blazer auf, der TÜV ist abgelaufen, die Schweller sind nur noch Brösel und nach dem Überhitzungs-Fiasko im letztem Kroatien-Urlaub ist der WAF extrem gesunken. Trotzdem war irgendwie Cool mit der Kiste.

    Vielen Dank an die Hilfe die mir hier gegeben wurde. War eine schöne Zeit und wer weiß, eventuell komme ich ja irgendwann wieder zu einem Chevy...


    Ich werde jetzt in ein Grand Cherokee Forum wechseln - hab mir endlich einen V8 gegönnt.


    Bis dann...

    Grüße Thorsten

    :bye:

    Hi,


    zu 3. laut einigen YT Videos kann man die Body Mounts ohne komplette Trennung tauschen


    zu 4. Ich schaue immer zuerst bei Rockauto, mit dem richtigen Häckchen kommt alles Verzollt per FedEx Ruck-Zuck bei einem Daheim an. Ab und an vergleiche ich noch mit der Amazon US Seite - wenn man dann dort bestellen will bieten die oft auf Bestellung über deutsche Amazon Webseite und da ist Manchmal der Versand günstiger - dauert dann aber oft länger.


    Hast Du dem DEKRA -Typ Geld dafür gegeben?

    hat dann keiner einen Tipp für passende Software ? Das man das selbst mit den Schaltvorgängen auslesen kann?

    Du brauchst ein Tech2 "Gerät" da gibt es einige. Es gibt Spezielle OBD Adapter (Chinazeugs) die da was emulieren und dann läuft auf dem PC eine Tech2 Software die sich auch nur mit "diesem" Adapter nutzen lassen ( ja selbst Hacker schützen ihr ihr Zeug gegen Raubkopie) , oder das genannte Autel - alles preislich etwas höher angesetzt als die China-Bluetooth - Dongles die halt nur ein paar Codes vom Motor können.

    Einfach nur Software saugen ist nicht.

    Viel Erfolg.

    Mich hat nun auch erwischt(bzw die Rennleitung hat mich angehalten). Rechtes Rücklicht geht beim Bremsen aus und Bremslicht leuchtet nicht. Nach dem rausziehen des Massepols lies sich der gar nicht mehr ordentlich einstecken.

    Also bin ich heute mit meinem Dremel ran.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Innen schon schön zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Vorsichtig geöffnet, alles schön blank gemacht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Und mit etwas Lötzinn verbunden.


    Lötstelle sieht in Live blanker/besser aus. Hab zum Schluss das ganze mit einem Karosseriekleber- Klecks abgedichtet.

    Sollte jedenfalls halten bis die neue Fassung da ist ...oder länger.


    eventuell hilft es ja Mal jemanden weiter.

    Ach menno, das macht doch nur wieder "böses Blut" - ich würde ja noch einsehen für erhaltene "Danke" Punkte zu erhalten. Aber so ein Forum lebt ja auch vom Labern.

    Ja, kostet halt jetzt was aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Ich sehe gerade wie scheinbar das Motorrad-Forum für mein 2-Hobby stirbt - plötzlich alles weg. Hoffe das hier dann mein Beitrag zum auch Erhalt bei trägt.

    Ui, da findet man ja wirklich nix zu.

    Nur einmal gebraucht...

    Aber noch einige Infos dazu eventuell kann man noch was nützliches daraus ziehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    So, heute die Kiste schön lange bewegt und abschließend über übelstes Kopfsteinpflaster gerollt - außer dem geknarze und geschepper der Billig-Plastikverkleidung kein "icku-icku" lag also an den Scharnieren oder Verschlüssen - ich hätte Stein und Bein schwören können das es Gummiquietschen gewesen ist. Jedenfalls ist jetzt erstmal das nervige Quietschen behoben. Dank für den Tipp.

    Das Gummi einschmieren bringt nix, wie schon gesagt hatte ich den Gummi schon Mal getauscht. Danach war eine weile Ruhe, vermutlich weil dadurch die Klappe/Scheibe wieder fester saß. Bei den teilweise üblen Landstrassen in unserem Nachbarland fing es nun wieder ganz heftig an. Ich werde demnächst mal einen Wald/Feldweg ansteuern und berichten ob das Scharnierölen geholfen hat. Das merkwürdige ist halt auch das dies erst nach längerem Fahren Auftritt...

    Tja, da ich jetzt wieder daheim bin habe ich nun die Scharniere und Schlösser mit PTFE Spray geflutet. Jetzt fehlt mir nur noch eine üble Straße die lang genug ist da dies auch nicht gleich ab dem ersten Meter los geht.

    Ja und lautes Fahrwerk, veränderte Auspuffanlage ( hab ich schon) helfen nur bedingt, da das hochfrequente Quietschen das überdeckt. :)

    Hmmm, an die Scharniere hab ich noch nicht gedacht...Werde die mal schön Ölen wenn es dann kurzzeitig weniger wird hätte ich das schon mal eingekreist. Gummi zu Scheibe hatte ich ja schon mit Gummipflege behandelt was nichts brachte.

    Und nicht Deutschland, geht noch schlimmer - Polen. Ist wie eine Zeitreise für mich.

    Hallo,


    da ich derzeit im Nirgendwo mit üblen Straßen aufhalte fällt es mir wieder besonders auf.

    Meine Heckklappe/Klappbare Heckscheibe quietscht jämmerlich. Ich hatte vor gut 1 1/2 Jahren schon Mal den Dichtgummi getauscht und es wurde etwas besser jetzt ist es aber wie vorher - zumal es so ist um so länger ich fahre um so schlimmer wird es - ist da generell die Karosseriesteifigkeit nach 26 Jahre fritte oder kann man an den Schlössern die Anschlaggummis straffen und noch was fixen?


    Gruß

    Die nach vorne geneigten, halb schwebend aussehenden steine machen auch nicht den sichersten Eindruck 😂🙈

    Dafür sind doch die Stabilisierenden Holzlättchen auf den Unterstellböcken da... ;)

    Ja, ja als Außenstehender hat man immer gut Reden. Ich stelle ganz bewusst keine Bilder von meinen Parkplatzaktionen ein.

    Aber ich lege auch nix zwischen Fahrzeug und Unterstellbock, heißt für mich nur mehr "flitsch" dazwischen - oder ist da meine Furcht unbegründet?