Bei allen C/K ( Silverado , Sierra , Suburban , Tahoe , Yukon , Avalanche )egal welches Baujahr ist der Schmierdienst bei jedem Oelwechsel fällig , aber Achtung , wer am Lenkgetriebe einen Schmiernippel findet der darf da nur bei jedem zweiten Schmierdienst und nur ein HUB Fett geben , da das keine Schmierstelle sondern ein zweites Seal gegen Dreck und Wasser ist , zuviel Fett da kann zum Lenkservoausfall führen wenn es durch das Oelseal gedrückt wird , da die Ventilkanäle vom Fett verstopft werden . Wir haben jeden Monat mindestens eine Servolenkung im der Werkstatt die deshalb Generalüberholt werden muss , und das nur weil solche :censored: Idioten meinen Viel hilft Viel , alle Schmierstellen die eine Gummimanschette haben bekommen nur soviel Fett bis die Manschette beginnt dicker zu werden , und niemals bis Fett rauskommt , da sonst die Dichtlippe der Manschette nicht mehr an Ihrem Platz ist durch das Fett und da dann Dreck eindringen kann , und wer ganz arg übertreibt , der kann bei kaltem Wetter die Gummimanschetten sogar zum einreißen bringen , und was Salzwasser da dann Anrichtet , kann sich jeder selbst ausmalen , da das Fett spätestens nach 3000Km seinen Überschuss durch das fahren verloren hat , daher
ist ja auch abhängig vom Einsatz der Schmierdienst zwischen 2500 und 5000 Km vorgesehen , bei Autos die nur auf guten Strassen unterwegs sind kann man auch bis auf 10 000Km gehen , was Ich aber keinem Raten würde , meiner Erfahrung nach ist bei 7000Km Schluss mit lustig , ab da geht es dann auf das Material .
greetings
Midnightflyer