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Beiträge von Barney


    Vielen Dank... Sind ja "nur" 11 :lol:

    Zitat von "Midnightflyer":12t0ss0v

    Bei allen C/K ( Silverado , Sierra , Suburban , Tahoe , Yukon , Avalanche )egal welches Baujahr ist der Schmierdienst bei jedem Oelwechsel fällig , aber Achtung , wer am Lenkgetriebe einen Schmiernippel findet der darf da nur bei jedem zweiten Schmierdienst und nur ein HUB Fett geben , da das keine Schmierstelle sondern ein zweites Seal gegen Dreck und Wasser ist , zuviel Fett da kann zum Lenkservoausfall führen wenn es durch das Oelseal gedrückt wird , da die Ventilkanäle vom Fett verstopft werden . Wir haben jeden Monat mindestens eine Servolenkung im der Werkstatt die deshalb Generalüberholt werden muss , und das nur weil solche :censored: Idioten meinen Viel hilft Viel , alle Schmierstellen die eine Gummimanschette haben bekommen nur soviel Fett bis die Manschette beginnt dicker zu werden , und niemals bis Fett rauskommt , da sonst die Dichtlippe der Manschette nicht mehr an Ihrem Platz ist durch das Fett und da dann Dreck eindringen kann , und wer ganz arg übertreibt , der kann bei kaltem Wetter die Gummimanschetten sogar zum einreißen bringen , und was Salzwasser da dann Anrichtet , kann sich jeder selbst ausmalen , da das Fett spätestens nach 3000Km seinen Überschuss durch das fahren verloren hat , daher
    ist ja auch abhängig vom Einsatz der Schmierdienst zwischen 2500 und 5000 Km vorgesehen , bei Autos die nur auf guten Strassen unterwegs sind kann man auch bis auf 10 000Km gehen , was Ich aber keinem Raten würde , meiner Erfahrung nach ist bei 7000Km Schluss mit lustig , ab da geht es dann auf das Material .



    greetings
    Midnightflyer


    Ich muss ja immer wieder sagen... Hut ab... schade das du sooooo weit weg bist, sonst könntest du dih wahrscheinlich vor Aufträgen hier aus dem Forum kaum retten :wink: Wirklich schön jemanden wie dich, der so viel Ahnung hat, hier im Forum zu haben...

    Möchte bei meinem Tahoe mal alles abschmieren. Was brauche ich da genau für eine Fettpresse bzw. was für Fett und wo befinden sich alle Schmiernippel? In was für Intervallen muss das gemacht werden und was muss ich sonst noch beachten?


    Na das sind ja gute Neuigkeiten... Ich habe nämlich meinen Gastank in der Reserveradmulde :wink:
    Dann werde ich beim Einbau des Flowmasters das Endrohr VOR dem Hinterrad ziehen...

    Zitat von "HST-Tahoe":ke49kd37

    wow, die kannte ich ja noch garnicht....


    ansonsten findet man bei ebay.com eigentlich alles.


    Barney: finde den zweiten Grill besser, so bleibt das typische Tahoe Grinsen bestehen, sie aber strahlender aus.


    Habe jetzt auch noch welche gefunden wo der Grill mit den vertikalen Streben schon im Tahoe verbaut ist...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT

    Zitat von "Booker":1b0ug5y9

    hey Barney,


    wie wäre es wenn wir das im Dezember machen? denke dann hab ih das geld dafür mehr locker als im november.
    ich werde dann vorher auch mal bei dem chevyschrauber bei mir nachfragen von dem ich meine ersatzteile besorgen lasse ob er mir noch ein paar tipps geben kann.


    mfg Booker


    Das würde mir finanziell auch sehr entgegenkommen :wink: Und Zeit hätte ich da auch massig... Ich werde bis dahin dann auch mal in der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen was das kosten würde...

    Zitat von "junksokkult":3rt1hv92

    Ne Flowmaster will ich meinem Blazer auch noch implantieren. Allerdings gerne mit zwei Rohren hinten raus. Bögen und Winkel gibts ja beim Teilehändler zu genüge. Allerdings ist das im hinteren Bereich ein wenig eng. Ich befürchte der Radmulde und der AHK ins Gehege zu kommen... Außerdem sitzt der Autogastank in der Mulde. Vielleicht lass ich ihn besser auch einfach vor dem Rad nach rachts raus... Kennt sich da einer aus?


    Ne, noch habe ich das nicht in Angriff genommen. Mal sehen wann es soweit ist. Allerdings darfst du erst hinter dem Rad das Rohr zur Seite rauskommen lassen... Kannst du hier weiter oben auch nachlesen... :wink:


    Wow... Vielen Dank für die immer wieder sehr Kompetenten Antworten... Bin echt beeindruckt... Bei dir kann man immer wieder etwas lernen...

    Zitat von "Leguan":1e7bc0c2

    Vielen Dank für eure ersten Tips. Habe mir heute zwei angesehen und war doch erschrocken. Der eine war aus 99 und war meiner Ansicht nach fertig. Der andere aus 2001 sah auf den ersten Blick gut aus, hatte aber einen Treffer am Heck, den der Händler abgestritten hat. Viel mehr gibt es hier im Norden nicht und ich brauche unbedingt die 7 Sitze.
    Habe nun mal den Händler in Radevormwald kontaktet. American Cars und Trucks heisst der. Hat jemand Erfahrung mit dem?
    Selbst importieren kommt für mich nicht in Frage, dazu fehlt mir das gute Englisch und die Zeit für den Papierkram.
    Nochmals danke für eure Hilfe.


    @Jan, habe unter meinen XJ Achsen vom Ford Explorer geschraubt, dann ging es auch im Gelände :up:


    Also den Händler aus Radevormwald hätte ich auch beauftragt, hätte ich nicht zufällig meinen dann zufällig in Stuttgart gefunden... Ich hatte mit dem Händler sgar schon die ersten Telefonate geführt. Machte einen sehr kompetenten und netten Eindruck auf mich.
    Aber mal zu den 7 Sitzen. Wenn du doch die 7 Sitze brauchst, dann kauf dir besser einen Suburban. Beim Tahoe schrumpft dein Kofferraum auf 2 Bierkisten (Stellfläche)

    Zitat von "Moab 2006":1hzj778p

    Hallo Barney
    Ein guter Gasumbauer wird den Vortec nicht mit den größt möglichen Gasdüsen ausstatten. Das scheint bei dir auch der Fall zu sein. Es gibt ( so viel ich weiß) ab ca. 250 PS nur noch 2 Größen. Die bis 270 und die drüber. Ich habe die größeren auch schon probiert und einen merkbaren Leistungszuwachs ausmachen können. Jedoch nimmt der Verbrauch dann bei meiner Magic Anlage um ca. 15 % zu. Das war es mir nicht wert. Und zu deinem 10 % Leistungsverlust kann ich nur folgendes sagen: Nimm es hin und denke daran das 10 % Leistungsverlust auch vielleicht dem Motor gut tut.


    Ich mecker ja auch gar nicht :wink:
    Wie gesagt, das merkt man ja auch erst richtig oberhalb von 2000 Touren. Und da wir ja alle Cruiser und keine Raser sind, sollte das hier alle nicht weiter stören... :wink:
    Übrigens schaltet meiner bei einem "Kick-down" automatisch im Benzin-Modus.


    Diesen Leistungsabfall merkt man auch nicht unterhalb von 2000 Touren. Wenn man aber doch mal das Gaspedal durchtritt, beispielsweise bei Überholmanövern, merkt man es schon das er im Gasbetrieb weniger zieht als mit Benzin. Ich fahre meinen auch selten über 2000 Touren. Egal ob Gas oder Benzin... :wink:

    Zitat von "Volker1959":1tsrq8ux

    Genau, serienmäßig endet das Rohr nur ein Stück weiter hinter, aber auf der gleichen Seite!


    Das werde ich dann mal in den nächsten 14 Tagen in Angriff nehmen... Booker möchte ja auch so ein Ding... :wink:
    Und wenn das wirklich geht, dann auch gerne mit dem Endrohr zur Seite...

    Zitat von "Volker1959":7yr0nnfd

    Bei meinem Silverado ging es ohne Schweissen!
    Ich habe einfach nach dem Topf einen 90° Bogen nach rechts angeschraubt und ein Chromrohr als Endstück angeschraubt!
    Kommt jetzt vor dem Hinterrad raus und der Ton ist der Hammer :coolp:


    Sind diese "sidepipes" nicht verboten? Vor allem weil ja die Auspuffanlage auf der rechten Seite liegt und somit auf der Bürgersteigseite dann rauskommt...

    Ich möchte mir in den nächsten Tagen den Flowmaster Super 44 unter meinem Tahoe schrauben. Nun meine Frage. Was brauche ich dafür ? Muss das geschweisst werden? Oder wird das einfach nur gesteckt, also einfach gegen den "alten" Endtopf ausgetauscht ?
    Ich weiss... die meisten von euch werden jetzt lachen, aber ich bin völlig neu auf diesem Gebiet. Will das halt nur wissen ob ich dafür eine Werkstatt aufsuchen muss oder ob ich das ohne schweissen selber machen kann.

    Zitat von "Mecky81":2cf0x1un

    Benzin Benzin Benzin Benzin Benzin


    jeden liter den wir GEMEINSAM verbrennen bekommen die chinesen nicht, also gibt es keine alternative.


    Ich muss ja zugeben... ab und an fahre ich ja auch mit Benzin... um den Motor und der Umwelt mal was zu gönnen :lol:

    Meinen habe ich schon gebraucht mit BRC Gasanlage gekauft (Vollsequentiell, 92l Reserveradmulde). Hat der Vorbesitzer umgerüstet und läuft seit ca. 60.000km ohne Probleme. Ich kann im übrigen, anders als in einem anderen Beitrag hier, ohne Probleme 85l tanken. Komme mit einer Tankfüllung in der Stadt 350km und auf Landstrasse/Autobahn 500km weit.

    Zitat von "Volker1959":64aylfln


    Zum Thema Sound kann ich Dir einen guten Rat geben! Den letzten Topf gegen einen Flowmaster 44 tauschen! Bei meinem Truck habe ich danach gleich einen 90° Bogen und ein 3" Chrom-Endrohr noch vor dem Hinterrad rauskommen lassen! (Motor wie Deiner)
    Er blubbert mächtig und geil, ist aber nicht laut das es nervt, und man wird nicht verhaftet... :mrgreen: Gesamtkosten mit Schellen Endrohr und Bogen keine 150,-Euro bei M&F....


    Also das ist doch mal eine Aussage... Sowas fehlt mir auch noch an meinem Tahoe. Der sereienmässige "Sound" ist ja doch etwas dürftig... Da werde ich dann demnächst mal nach schauen...


    EDIT:


    So... hab dann mal nachgeschaut... werde ich mir dann mal besorgen... Nun nochmal ne ganz blöde Frage. Was benötige ich denn um mir den Flowmaster drunterzuschrauben? Passt das genau? Also ich meine einfach den letzten Topf raus und den Flowmaster rein? Bin in der Materie noch nicht lange drin... können dir Endrohre bleiben? Muss das Dingen reingeschweisst werden? (Das müsste ich dann machen lassen...)
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