Hallo Daniel
Dein Problem klingt zwar erstmal nach PMD muß aber nichts bedeuten.
Wurden denn mal Fehlercodes ausgelesen ?
Leuchtet die SERVICE ENGINE SOON Lampe im Armaturenbrett bei laufendem Motor?
Welches Baujahr ist der Truck?
Wie lange läuft er bis er ausgeht?
War das Problem nach dem PMD Wechsel eine Weile beseitigt und ist nun wieder dah?
Hast du die Wärmeleitfolie oder Wärmeleitpaste zwischen PMD und PMD-Kühler drinn?
Ist der Einstellwiederstand ins neuen PMD eingesetzt? Es muß entweder ein neuer mitbestellt oder der Alte aus dem alten PMD verwendet werden. (wissen viele nicht)
Ist das kleine Massekabel vom PMD Stecker noch an der Pumpe drann?
Spingt er nach dem Ausgehen sofort wieder an oder mußt du orgeln?
Du hast die Förderpumpe getauscht?
Die geht sehr selten kaputt, meißt hängt nur der Öldruckschalter.
Dieser schaltet die Förderpumpe ab ca.40psi Öldruck an.
Auch wenn die Öldruckanzeige funktioniert kann er hängen, sind getrennte Stromkreise im Öldruckschalter.
Ob die Förderpumpe läuft kannst du hören. Wenn du bei kaltem Motor den Motor wieder ausmachst höhrst du ein rattern. Das heist sie läuft nach bis der Öldruck unter 40psi abfällt.
Wenn du bei laufendem Motor die Spannung am abgezogenen Stecker der Förderpumpe misst können trotz defektem ÖDS 12v Anliegen. Du mußt die Spannung unter Last, also mit angesteckter Pumpe messen. Wenn der ÖDS schrott ist bricht die Spannung zusammen.
Eine weitere mögliche Ursache könnte ein defektes SHUT DOWN SOLENOID oder ein Wackelkontakt in dessen Stomversorgung sein.
Oder der Optische Sensor in der ESP, ein defektes Steuergerät oder nur das Zündschloß.
Viel Erfolg
Tobi