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Beiträge von hemi_v8

    der Rauch aus dem Kurbelgehäuse hat mich davon abgehalten zuzuschlagen. Wenn die Kolbenringe oder Schaftdichtungen nicht mehr heil sind steht eine Motorrevsion ins Haus. Dafür war mir der aufgerufene Preis zuviel.....

    Nun, hab mir den Tahoe angesehen....


    Exterieur ist für das Alter gut, Rost ist wirklich kaum vorhanden. Der Unterboden wurde unlängst trockeisgestrahlt und konserviert. Das sieht man auch.
    Der Motor springt sauber an läuft auch ruhig, CO2 Messung am Ausgleichsbehälter war negativ, Getriebe schaltet gut.... soviel zu den Pro's


    - Wartung würde eher als mangelhaft beurteilen, Ölwechsel ist überfällig: Getriebeöl ist rotbraun.... Bremsflüssigkeit sehr dunkel.


    - Irgendwo git es ein Vakuumleck oder die Vakuumpumpe selber ist hin, das Wastegategestänge lässt sich bei lfd. Motor leicht hin und her bewegen.


    - Meiner Meinung nach zuviel Blow by --> aus dem Öleinfüllrohr und auch aus dem Ölpeilstabrohr (bei eingestecktem!! Peilstab) rauchts im Leerlauf ordentlich. Wie bei einer Lok. Ein bisschen was kommt bei den alten Diesel ja immer raus aber das ist mir zuviel.. Kann sein dass nur das PCV Valve dicht ist oder die Kolbenringe verschlissen sind und eine Motorrevision ansteht... Gibt es da einen Richtwert wieviel bei den Detroit Diesel noch normal ist? Positiv ist das der umgedrehte Öldeckel auf der Einfüllöffnung liegengeblieben ist. Also kommt wohl nur Rauch ohne Druck raus...


    - Unter Vollast ruckelt der Motor bei ca. 80 km/h etwas, kommt leicht ins Stottern. Geht man kurz vom Gas runter dann und und dann wieder drauf ist das Ruckeln weg. Der Fehler ist reproduzierbar...


    - Die Tankanzeige und Öldruckanzeige schwanken umher, fast wie beim Flipperautomat


    - Liftpump läuft erst wenn der Motor läuft


    - Das Fenster vom Tailgate lässt sich nicht verriegeln, Sitzkonsole Fahrerseite gebrochen, Reifen sind alt (DOT 2016), Aufblendlicht funktioniert nicht....


    Bis auf den Blowby sind das alles Dinge die man in einem halbwegs vertretbaren Aufwand machen könnte. Allerdings nicht um den aufgerufenen Preis....

    Danke für eure Einschätzung. Auf Nachfrage ha sich herausgestellt dass wohl nur ein Body Mounts hinüber ist, die restlichen sollen i.O. sein.
    Bei den Body Mounts würde ich aber nicht selektiv tauschen, macht mMn. keinen Sinn denke ich.

    Auf Werkstätten bin ich (gottseidank) nicht angewiesen. Ich bin Selberschrauber, Werkstatt mit Bühne ist vorhanden....


    Ich schau mir den Tahoe mal an, halte euch am Laufenden....

    Letztendlich sollte der Tahoe in Österreich angemeldet werden, da ist die Kfz Steuer nicht vom Kraftstoff sondern von den KW/PS abhängig. Da treibt es mir ohnehin regelmäßig die Tränen in die Augen.... Danke lenagregory, die italienischen Börsen hab ich schon abgeklappert, einer steht drin mit 12.000 Euro, allerdings ist da lt. Verkäufer die ESP hin.


    Ich hab einige US Car Händler angerufen, ein Angebot hab ich heute erhalten:


    95er Tahoe 2Door, 6.5 Diesel. Kilometerstand 270.000
    Unterboden und Rahmen sollen weitgehend rostfrei sein, PMD wurde bereits verlegt. Motor und Getriebe laufen einwandfrei lt. Aussage.
    Fürs Pickerl (HU) müssen die Bodymounts, Traggelenke gemacht werden. Ansonsten gut, dem Alter entsprechend. 14.000€ werden dafür aufgerufen.
    Fotos hab ich leider selber noch keine gesehen, grün soll er sein... Anschauen werd ich mir den auf jeden Fall mal.


    Nur vorab, was ist eure Einschätzung zu dem Angebot? Teuer, gut, günstig? Eine Beurteilung schwierig ohne Fotos aber nur so mal als Anhaltspunkt....

    Hi,


    der Drang nach einem neuen Projekt wird größer und ist mittlerweile schon ziemlich konkret geworden.

    Ich suche einen Tahoe 2 Door auf GMT400 Basis mit der 6.5 Detroit Diesel Maschine. Worauf ich mich mit dem Diesel einlasse ist mir bewußt (PMD, Injektoren, Kühlung etc..)

    Da die Art Fahrzeug eher selten ist, frage ich mal in die Runde ob irgendwer so einen Tahoe hat bzw jemanden kennt der einen hat der eventuell zu verkaufen wäre.

    Die gängigen Autobörsen hab ich schon durch, da ist die Ausbeute sehr überschaubar...

    Vielleicht weiß ja jemand was ausserhalb der Gebrauchtwagenbörsen...?


    Grüße Joe

    Ich weiß das ist schon ein alter Fred aaaaber für alle die ihn noch lesen werden: Der Kühler auf dem Bild ist ein Getriebeölkühler!! und kein Motorölkühler. Der Kühler wurde bei Exportfahrzeugen ab Werk eingebaut.