ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von rdgarage

    kann mir zufällig jemand sagen was das innen gewinder der servopumptenwelle ist? hab es ausgemessen 9,2mm und ein steigung von 16G1/4 mein werkzeug händler hat mich aber nur sehr abergläbisch angesehen. und gemeint da hätte er keinen sacklochschneider.


    fzg chevy g20 bj 80

    hallo leute ich mal wieder und die unentliche geschichte mit dem G20.


    laut den katalogen sind alle achsen ident nur eben die inneren zahnräder und steckachsen unterscheiden sich. wir haben einen im nachhinein drauf gekommen BJ87 und erst zulassung 92. daher die falschen teile bestellt. nachdem es aber eben nur ein achsen und diff gehäuse gibt dacht ich man könnte diese einfach austauschen gegen 30 zahn wellen und zahnräder die wir schon hier haben. nur komm ich mit der achse nicht ins diff gehäuse weil diese zu kleine gebohrt ist. auf dem bild nr 24 gibt es denn hier doch zwei ausführungen?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    guten morgen, da die suche leider nicht hilft. evtl auch falsch bezeichnet.


    wir würden die Y einstell beilagen für den oberen querlenker suchen. wisst ihr zufällig welcher shop diese führt? chevy händler haben wir leider keinen in der nähe.

    so das ding ist mal zerlegt und wir alles neu. mit dem gebrochenen sicherungsbolzen war es eine f....... das raus zu bekommen. hat einer eine idee weshalb die welle am ende so eingelaufen ist?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    so heute mal geöffnet nachdem wir den kleinen aufgebockt haben. und keine guten aussichten. ich geh jetzt mal stark davon aus dass die linke welle nicht so aussehen sollte am ende. hat jemand info wie ich die c scheibe raus bekommen?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    leider finde ich in den foren nichts.
    unser projekt hat hinten an der linken steckachse axial spiel ca 7 mm


    kann mir jemand sagen was hier vorgabe wäre? bzw optimal?


    dass man das vom diff aus mit den blättchen einstellt habe ich inzwichen herausgefudnen.


    THX schon mal


    MOD: Falsche Kategorie, für Achsen gibt es eine eigene. Bitte genauer auf die Kategorien achten und nicht immer das erst beste nehmen.

    servus wie auf den bildern zu sehen ist. naja kein top equipement. da unser projekt zum schankwagen ausgebaut wird. können die teile weg. nur abholung! von heute weg 2 wochen lassen wir es liegen dann kommt es in den ofen. evtl kann jemand ja was damit anfangen.
    ach ja standort ERL in tirol (nähe Rosenheim)Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    so ein problem gelöst der depp hat auf der linken seite zwei äussere spurgelenke verbaut :( nun steht nur noch die frage ob die verbindungsstange richtig herum eingebaut ist da dort ja auch eine länger und kürzer seite ist ;)






    ich hasse es den pfusch von anderen auszubaden ;( aber das bleibt bei älteren autos nie aus

    danke für die vielen antworten
    so die info vom nordischen krieger hab ich in der schule schon gehabt aber danke ;) fahren bergrennen und ralley. wie es zu was kommt ist mir klar mein problem ist dass einfach ein voll idiot die lenkung schon mal zerlegt hatte und ich nicht mal weiß ob die richtigen komponenten verbaut sind.


    lenkgetriebe und leitungen hab ich neue gemacht die lenkung ist auf null 1,75 umderuhungen links und rechts. kugelumlauf gerecht wie bei jeder schnecke. merkt man auch schon am einschlag wieder stand. der lenk heben ist von mir nach untern aufgesetzt worden er nur um jeweils 90° versetzt werden kann und daher keine andere stellung zulässt.


    mit den abmaßen kann ich schon mal was anfangen werde morgen mal messen ob die richtigen längen verbaut sind.


    des weiteren finde ich es komisch ich spurstangen kopf und lenkzwischenhebel nicht lösen kann ohne das lenkgetriebe zu lösen. ist das bei diesem fahrzeug so normal. dieser ist im abstand vom inneren auge zum ässeren an beiden enden verschieden kann man diesesn evtl verkehrt rum einbauen?

    hallo so nun bin ich das erste mal lästig.
    folgende problem haben das lenkgetriebe getauscht und die servo leitungen. das lenkgetriebe haben wir auf mittelstellung justiert. jetzt steht natürlich die spur falsch. jedoch wenn wir jetzt die spurstangen richtig stellem würden, wäre die lnke seite lose und die rechte bekommen wir nicht soweit zusammen bzw steht an. kann mir jemand zufällig sagen wo der wurm drinnen ist oder die richtigen masse der spurstangen glaub da ist was falsch gelaufen beim vorbesitzert.