ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Commander-K.

    Ich hab grad mal nach einem Fehlercode gesehen, war keiner da. Die Blinkzeichen zeigen mir Code 12 an, laut Tabelle "Diagnostic mode / ECM functioning No distributor pulses"


    Allerdings war jetzt auch die SES Lampe nicht wegen eines Fehlers an. Mit der Büroklammermethode kann ich aber auch nicht nachschauen, wenn der Motor läuft. Ich muss ja die Klammer reinstecken, wenn die Zündung aus ist.

    Ach das ist der Klopfsensor. Na dann mach ich mal schnell einen Ternin in der Werkstatt, er muss ja eh hin, wegen TüV.

    Zum Fehlercode kann ich dir nichts sagen, ich selbst kann ihn nicht auslesen. Das muss die Werkstatt dann gleich mitmachen.

    Hallo Jungs,


    ich habe zwar vor meinen ´91er C1500 durch einen moderneren Pick Up zu ersetzen, aber ich will ihn ja trotzdem in Schuss halten. Nun habe ich mal wieder ein Problem, wo ich nicht so richtig weiter komme.

    Der Motor läuft im warmen Zustand nicht so richtig. Wenn er richtig warm ist geht er im Standgas oft sehr weit runter mit der Drehzahl und fängt dann leicht an zu sägen. Das Sägen merkt man auch immer wieder, wenn man mit niedriger Drehzahl fährt, z. B. auf Spielstraßen. Dazu kommt das er sich kurz schüttelt, wenn man dann wieder Gas gibt. Ich hab den Eindruck das er sich dann am Sprit verschluckt, er läuft dann auch nicht auf allen 8 Zylindern, fängt sich aber sehr schnell wieder und der Vortrieb ist wieder vorhanden. Wenn auch mit recht hohem Verbrauch, so ca. 25 Liter/100 Km. Wenn ich mal etwas mehr von ihm verlange kommt gleich die Motorkontrolllampe, ist aber nach dem nächsten Motorstart wieder aus.

    Ich hab schon ein paar Sachen Gewechselt, Kerzen, Kabel, Kappe, Finger, Temp-Fühler Motorsteuergerät, Leerlaufregulierventil und Drosselklappenpoti. Heut hab ich mal nach Falschluft geschaut, nix gefunden, außer das es um die Gummis von den Ventilen auf den Ventildeckeln minimal ölig ist.

    Mein Verdacht liegt nun bei der Lambdasonde. Ich hab den Hinweis bekommen, das es wohl drei Stück davon geben soll, ich finde allerdings nur eine.


    Freue mich auf Antwort,


    Gruß, André


    PS: Hier noch ein Bild. Das Teil ist kaputt, muss die Werkstatt gewesen sein, die haben vor 2 Jahren die Motorlager gewechselt.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ja, meinen hab ich auch blind gekauft. Auf Mobile gesehen, eine Weile mit dem Jungen gesprochen, mit Foto vom Fahrzeugschein Kurzzeitkennzeichen geholt und Samstag früh ging es ab zum Bahnhof.


    Naja, der weiße steht ja gut da. Vielleicht hat auch nur jemand keine Lust mehr auf normale schwarze Sitze gehabt. Ich find die Sitze echt schön. Wenn der Rest vom Auto in Ordnung ist würd ich den auch kaufen. Ich find den echt schick.

    Ah, okay. Das es was mit nem Anhänger zu tun hat hab ich mir schon gedacht, aber was wusste ich halt nicht. Danke.


    Ja, ich bin ja auch bereit den einen oder anderen Kilometer in Kauf zu nehmen. Für ein Auto, das ich auch definitiv kaufe, mache ich das gern. Ich bin damals ja auch für meinen mit Kurzzeitkennzeichen in der Tasche mit dem Zug bis nach Bayern gefahren.

    Die beide sehr schön, liegen aber leider außerhalb meines Budgets und sind mir auch ehrlich gesagt zu weit weg.


    Für was sind eigentlich die Regler und Taster über dem Allradregler?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das mit den unterschiedlichen Nähten ist mir gar nicht aufgefallen. Die Blasen am Airbag hab ich aber auch gesehen.

    Was sagst du zu dem schwarzen?


    Nein, den von Amvan hab ich noch nicht gesehen. Hast du einen Link?

    Das sind ja Verbräuche, da kann ich nur von träumen. Bin mit meinem immer so zwischen 20 und 25 Liter unterwegs und dabei schwimme ich nur im Verkehr mit, ohne irgendwie mal den Dicken raushängen zu lassen.


    GMC Sierra hab ich auch schon ein paar gefunden im Netz, bei denen war aber immer eine fette Mittelkonsole drin, die würde bei meiner kleinen Maus für traurige Augen sorgen. ?(

    Ja, vom Prinzip hast du recht. Hab ich auch schonmal überlegt, aber man findet nicht so viele mit Crew- oder Extendedcab die dann auch in richtig gutem Zustand sind. Dann sind das auch Vergasermodelle, die genauso viel verbrauchen wie meiner, oder sogar mehr. Davon will ich ja weg, ich will den ja mehr fahren als meinen jetzt und nicht immer nur ab und zu mal am Wochenende.


    So ein bisschen arbeiten muss er allerdings auch, also mal Schrott, Grünabfall oder Sonstiges transportieren. Ansonsten würd ich ja auch keinen PU haben wollen.

    Achso, okay. Na ich kenn mich da nicht so aus. So hohe Ansprüche stelle ich an das Auto auch nicht. Ich brauche auch kein 4x4, will einfach nur rumcruisen, vielleicht ab und an mal meinen Wohnwagen ziehen. Aber mehr auch nicht. Wichtig wäre noch das es keine Mittelkonsole gibt, da die Kleine gerne vorne zwischen Mama und mir sitzt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was ist mit dem, da habe ich meinen Hoe her und bin sehr zufrieden.

    Den hab ich mir auch schon gesehen. Aber mir wurde vom Baujahr ab 2016 eher abgeraten.

    Wieso?

    Wegen dem Getriebe, da hast du selbst was zu geschrieben und auch wegen der ganzen Elektrik, die auch hier und da mal Probleme macht.



    Sagt mal, ich bin jetzt schon des öfteren auf den Begriff "Flexfuel" gestoßen. Was heißt das genau?

    Da hast du recht, die ganzen angegammelten Aluteile und rostigen Schrauben im Motorraum, sowie das GMC Logo auf dem Lenkrad lassen einen schon skeptisch werden.

    Ich schau mir den trotzdem mal an, ist von mir nur 20 Minuten weg. Dafür lass ich mir den mal da hin holen.


    Bin echt froh das es dieses Forum gibt, mit so vielen Leuten die Ahnung haben. :thumbup: