Also hab heute Mal gemessen. Am fuel solenoid ( das was unter der ansaugung zwischen den Einspritzleitungen sitzt) kommt mit Zündung an keine Spannung an. Das würde aber ja bedeuten daß das zweite pmd auch kaputt ist. Dh entweder war es auch vonAnfang an kaputt oder kann es sein das ich irgendwo einen kurzen hab der die zerstört?
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler irgendwo?
Elektrik ist jetzt nicht meine größte Stärke.
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Beiträge von Nils6110
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Hab ihn jetzt erstmal nach Hause geholt damit ich in Ruhe gucken kann. Manchmal hat es doch Vorteile Landwirt zu sein
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Also das vom Riemen aus zu sehende klickt. Und wo muss ich für das andere messen? Stehe Grade ein bisschen am Schlauch.
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Okay gut. Muss zum überprüfen die ansaubrücke ab? Oder kann ich das am pmd Stecker durchmessen?
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Der absteller schaltet auch. Direkt an der Einspritzpumpe kommt ebenfalls Diesel an. Filter ist also frei.
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Hab jetzt Mal testweise eine andere pmd aus einem laufenden Auto rein gemacht. Gibt aber leider immer noch keinen Ton von sich.
An den Düsen kommt nach aufdrehen der Überwurfmutter kein Sprit an.
Habt ihr noch Ideen was ich überprüfen kann? -
Hmm wundert mich nur das dass dann so plötzlich gar nicht mehr geht. Dachte immer das kündigt sich an.
Habt ihr ne Idee wo ich schnell eine bekomme? -
Nein ist noch auf der Pumpe. Wollte ich immer Mal machen.
Also besorg ich ein neues dann kann ich das schon Mal ausschließen. -
Filter hatte ich auch erst vor ca 3wochen gewechselt.
Kann das pmd auf einmal kaputt sein? -
Oh vergessen zu sagen. 1997 mit elektrischer Einspritzpumpe.
Diesel kommt am Entlüfter raus. -
Moin ich schon wieder.
Bin heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren.
Jetzt wollte ich wieder nach Hause, beim starten ist der Motor erst kurz angesprungen hat dann mit Aussetzern immer von alleine hochgedreht und ist dann abgestorben. Dabei hat er ziemlich gequalmt.
Jetzt springt er gar nicht mehr an.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Danke schon einmal im voraus.
Gruß Nils -
War nicht davon ausgegangen das Teile die bei beiden Motoren passen nur beim Benziner gelistet sind.
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Super, danke euch. Auf die Idee beim Benziner zu gucken bin ich nicht gekommen.
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Finde leider trotzdem nichts.
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das könnte sein. Ich probiers mal auf Englisch
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Okay schmaler Taler ist schon mal gut.
Hättest du einen Link für mich? Ich find da irgendwie nichts. -
Moin,
Da ihr mir bei meinem letzten Problem so gut geholfen habt, direkt noch eine Frage.
Nachdem ich das thermostat gewechselt hatte hab ich leichten kühlwasserverlust. Konnte aber bis heute morgen keine Stelle finden wo es verloren geht.
Jetzt hab ich die Stelle gefunden siehe Bild.
Hab schon mit neuen o ringen probiert aber das ganze geht irgendwie nicht richtig stramm zusammen und wird auch nicht richtig dicht.
Gibt es das Rohr mit der kunststoff klammer und das Gegenstück was in das thermostat Gehäuse kommt irgendwo? Hab bis jetzt bei rockauto nichts gefunden.
Oder weiß jemand was das für ein Gewinde am ThermostatGehäuse ist sodass ich direkt mit dem Schlauch daran anschliesen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. -
Okay gut. Danke schon mal.
Bei rockauto gibt es welche mit verschiedenen öffnungstemperaturen. Welche macht am meisten Sinn?
Und gibt es dichtungen für die thermostate bzw. Das Gehäuse? -
ja sieht so aus als wären es zwei.
Sind das zweimal die gleichen? -
Hallo ,
Mein 1997er C3500 mit dem 6.5td wird nicht mehr richtig warm.
Ich hab das thermostat in Verdacht.
Nun hab ich hier schon gelesen das er zwei in dem Gehäuse hat.
Bei rockauto werd ich nicht so richtig schlau aus dem Angebot.
Welche beiden sind die richtigen?
Wäre toll wenn mir da jemand von euch helfen könnte.
Und warum überhaupt zwei? Meine anderen Fahrzeuge hatten immer nur eins.
Danke schon mal im voraus