ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von 2soon

    ich denke es wird nur ein satz ganzjahresreifen, weil sich 2 sätze bei meiner km anzahl vermutlich nicht lohnen werden.


    bleibt nur noch die qual der wahl ?(


    bin mir bei dem reifen noch nicht ganz sicher, da ich eigentlich gerne wieder einen HT reifen haben möchte, den ich derzeit auch drauf habe.


    die reifen die ihr drauf habt sind ja alle AT reifen, richtig?! vom profil her reicht bei mir denke ich ein HT reifen.

    Hallo,


    ich brauche neue Reifen für meinen Tahoe GMT400. Eingetragen sind 245 / 75 R16 109 S


    Möchte mir gerne Ganzjahresreifen holen und wollte mal nach euren Erfahrungen / Empfehlungen fragen. Die anderen Beiträge habe ich auch schon gelesen.


    Fahre hauptsächlich Straße, aber wenn man mal Abseits kann auch gut.


    Frage im speziellen wegen des Cooper Discoverer AT3 4S. Jemand Erfahrung?


    Derzeit ist der Cooper Discoverer H/T drauf, fährt sich für mich OK aber ich habe auch keinen Vergleich.



    Viele Grüße

    danke für den link!
    ich checke das mal und hoffe das es dann nur daran liegt! das wasser kam eigentlich auch nur nach dem regen rein, meine ich.
    beim fahren als es nicht geregnet hat, habe ich zumindest nichts bemerkt, sollte also nicht die klima oder so sein...
    das heißt es gibt 2 abläufe im motorraum in den ecken links und rechts?!
    und den kondenswasserablauf von der klima? wo liegt der denn?

    Hi!
    Bei meinem Tahoe GMT400 kommt Wasser rein. Dachte es sind nur die Dichtungen...
    Nachdem jetzt ganz viel Wasser auf der Beifahrerseite in der Rinne an der Tür stand (Teppich ist derzeit raus), habe ich weiter geschaut und gesehen, dass Wasser von hinter bzw aus dem runden schwarzen Gehäuse kommt.
    Das ist der Heizungsmotor oder so richtig?!
    Hat da einer ne Idee?

    jetzt habe ich wahrscheinlich die entscheidende Stelle gefunden!
    Im beifahrerfussraum aus dem schwarzen runden heizungs-/klimateil tropft es! da ist der Motor drin, oder?!
    Kann es sein das da Laub drin ist?

    haha, da hast du recht! Wobei das Kabel hat tatsächlich Wasser geführt, aber außen! ;)
    Es fängt quasi genau hinterm Lenker an und geht dann unten im Fußraum raus. :thinking:
    Aber da wird die Nässe ja dann nicht herkommen

    Ich bin noch auf der Suche von welchen Stellen die Feuchtigkeit kommt, die den gesamten unteren Teppich nass gemacht hat.
    An den Dichtungen kommt ein bisschen rein, das habe ich gesehen.

    • Die stopfen vom bodenblech sind an mehreren Stellen durchgerostet. Kann darüber von unten viel Feuchtigkeit reingekommen sein?

    Und weiß einer welches Kabel da lang läuft? Setzt hinterm Lenkrad an.

    hallo!


    ich wollte mal fragen, wo ich am besten ersatzteile für den tahoe gmt400 bekomme, außer bei rockauto.


    im speziellen gerade die türdichtungen die auf die karosserie gesteckt sind (nicht an der tür selber).


    türen + kofferraum (cargo doors)


    da scheint wasser durch zu kommen bzw. am kofferraum habe ich es gesehen und an den seitentüren steht es nach regen manchmal unten in der dichtung und kann dann in den teppich ziehen.



    danke!

    im Grunde habe ich jetzt auf der Fläche keinen Rost wo es drunter kann. Gesunde lackreste und oberflächlich Rost, da würde ich jetzt umwandler drauf machen...
    In die schraubenlöcher und die blechüberlappungen würde ich Owatrol geben und danach die nahtabdichtung neu machen.
    Kann ich Owatrol nach dem Rostumwandler in die stellen geben oder verträgt sich das nicht...?

    Da hatte ich auch mal geschaut!
    Owatrol hab ich noch von was anderem. Würde Rostumwandler für die Fläche nehmen. Owatrol für die ritzen und dopplungen kann ich dann anschließend nehmen oder?!

    Hallo Freunde!
    Ich entferne gerade Rost im Kofferraumbereich (hatte leider Feuchtigkeit unter dem Teppich bis nach vorne).
    Ist mehr oder weniger nur oberflächlicher Rost, aber ich möchte ihn natürlich weg haben.
    Loses Zeug und ein bisschen mehr mache ich weg und danach Rostumwandler drauf.
    Ich entferne auch diese "Würste" die die Überlappungen abdichten.
    Kann mir einer sagen was das für ein Zeug ist, mache die dann neu.

    So, jetzt steht er hier bei mir!
    Macht Spaß die Tonne :thumbup:
    War gestern zum Check in der Werkstatt und hab grünes Licht bekommen, am Preis ging auch noch was und jetzt geht es weiter.
    Brauche für die Anmeldung morgen noch ne Versicherung :whistling:

    :lach: Genau, schön einen gebrannt!
    Nee, war reines fachsimpeln bzw wir haben zugehört. Hehe.
    Danke noch mal für die Einladung Onkel Bob! War cool bei euch.
    Gekauft hab ich nicht, muss mir den Wagen noch mal mit Fachpersonal anschauen, aber gefallen hat der mir schon mal! Is aber preislich auch relativ hoch...