ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von bjsc

    Ich hab heute bei Youtube ein Video gefunden in dem gezeigt wird wie der zusätzliche Steppermotor für die Getriebeöltemperaturanzeige installiert wird.

    Zusätzlich hat der Ersteller des Videos noch den EPROM auf der Tachoplatine programmiert.

    Es gibt Programmversionen die entweder 6 Steppermotore oder 7 Steppermotore unterstützen, je nach Ausstattung des Fahrzeugs.


    Gibt es denn jemanden im deutschsprachigen Raum der sowas mal gemacht hat?


    Gruß, Björn

    Hallo Alpicx,


    hat wieder länger gedauert bis ich es gelesen habe. Das Problem ist noch aktuell. Erst gestern wollte ich es nochmal probieren, mit Zündung an. Ohne Zündung wird das Menü gar nicht angezeigt.


    wie hast Du das mit dem PC gemacht? PC an Tech2 und dann ans Auto?

    Kann ich ja auch nochmal probieren.


    Gruß, Björn

    Hallo alpicx,


    hat ein bisschen länger gedauert mit meiner Antwort, aber noch immer aktuell.


    ich hab mir nun auch ein Tech2 organisiert.
    Heute hab ich mal ein bisschen in dem Menü herumgestöbert und habe tatsächlich die Funktion gefunden wo man verschiedene Reifendimensionen eintragen könnte.
    Leider nimmt das Auto die gewünschte Einstellung nicht an.
    Hast Du einen Tip woran das liegen könnte?


    Anbei mal ein paar Schnappschüsse


    Gruß, Björn

    Hallo Bandit-66,


    ich wollte mich mal hier mit einklinken wenn ich darf.
    Seit einiger Zeit hab ich auch ein Tech2 und probier auch so einiges aus
    Bei der mitgelieferten TIS 2000 Software hab ich gesehen dass es scheinbar Updates für verschiedene Baugruppen gibt.
    Hast Du das mal ausprobiert ob man das gefahrlos machen kann?


    Ich hab einen 2004er Yukon und hab zwei Dinge die ich gerne ändern würde aber ich weiß noch nicht genau wie bzw. ich weiß auch noch nicht ob ich es mit dem Tech2 überhaupt ändern kann.


    Gruß, Björn

    Hallo Jochen,


    danke für die Antwort. Bei dem Luftdruck von 2,2 bar bin ich mir tatsächlich auch nicht sicher ob er richtig ist.
    Ich hab dazu unterschiedliche Meinungen gelesen.
    Ich habe einen Savero WT, da steht drauf dass er nicht mehr als 2,75 bar bekommen soll.
    Den Luftdruck werde ich mal erhöhen und dann weiter fahren.
    Die Vorderräder habe ich jetzt auf der Hinterachse.


    Im Moment kann ich nur nicht fahren da ich den Zusatztank ausbauen musste weil er undicht ist.


    Gruß, Björn

    Hallo Harld,


    als Luftdruck habe ich auf allen Reifen 2,2 bar.
    Mit meinen bescheidenen Mitteln habe ich die Länge der Spurstangen gemessen.
    Dabei habe ich von der Kante des Kugelkopf bis zu dem ersten Schmiernippel gemessen.
    Beide Seiten sind gleich lang (262mm). Ich gehe also daher davon aus dass zumindest die Spur gleich ist.
    Ob der Sturz passt kann ich leider nicht messen.
    Da aber nur der linke Reifen partiell stark abgefahren ist wundert es mich sehr.
    Anbei mal ein paar Bilder von dem Reifen.
    Ich hab den Reifen immer ein Stück weiter gedreht.
    Man sieht dass er stellenweise stark abgefahren ist und an anderen Stellen weniger stark.


    Gruß, BjörnBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo liebe Leute, ich hätte da mal ein Problem.
    Da mein linker Vordereifen partiell innenseitig stark abgefahren ist gehe ich davon aus dass zumindest ein Stoßdämpfer vorne hinüber ist.
    Ich möchte daher beide tauschen.
    Nun habe ich heruasgefunden dass mein Auto scheinbar mit dem Autoride ausgestattet ist. Im Handschuhfach steht der Code Z55.
    Demnach müsste doch auch ein Kompressor verbaut sein? Den habe ich nämlich nicht an der Stelle gefunden wo er hätte sein sollen.
    Auf allen vier Stoßdämpfern befindet sich je ein elektrischer Anschluss, keine Leitungen für die Luft führen zu den Dämpfern.
    Es lassen sich bei den hinteren Dämpfern auch keine Luftsäche finden.


    Auf beiden vorderen Dämpfern steht "Delphi T6MJMJ". Google zeigt dazu keine Treffer an. Die Firma Delphi habe ich gefunden, die stellen aber scheibar keine Dämpfer mehr her oder haben es nie gemacht.


    Ich gehe jetzt mal davon aus dass jemand in der Vergangenheit bereits den Kompressor und die Luftfedern entfernt hat?


    Hat hier jemand eine Idee?


    Ich würde jetzt einfach bei RA die passenden Dämpfer z.B. von Monroe für Z55 bestellen ?(


    Ich freue mich auf zahlreiche Tips :top:


    Björn

    Hallo liebe Leute,


    in der Suche habe ich leider nichts zu meinem Problem gefunden.
    Gibt es jemanden hier der die Tachos reprogrammieren kann?


    Ich habe meinen Tacho von meinem 2004er Suburban mit der zusätzlichen Anzeige für die Getriebeöltemperatur ausgrüstet.
    Die Anzeige muss aber scheinbar noch freigeschaltet werden.


    Weiter würde ich den Tacho gerne etwas genauer haben wollen.


    die Abweichungen von der tatsächlichen Geschwindigkeit betragen teilweise schon mehr als 20km/h je schneller man fährt.


    Gibt es jemanden der sowas kann?


    Gruß, Björn