Am anfang des motor starts kam garnichts jetz wo er warm es ksuft unten wieder was und es blubbert im ausgleichsbehälter.
Mhh
Bei den schlauchen ist nichts zu erkennen
Ps es kommt noch keine warme Luft im Innenraum
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Am anfang des motor starts kam garnichts jetz wo er warm es ksuft unten wieder was und es blubbert im ausgleichsbehälter.
Mhh
Bei den schlauchen ist nichts zu erkennen
Ps es kommt noch keine warme Luft im Innenraum
Wenn du vor dem Auto stehst,könnte der Kühler ein Ablaufventil unten rechts haben.
Da du dort aber höchstwahrscheinlich nicht bei warst,wird es der nicht sein.
Wo hast du die dicken Schläuche abgenommen,an der Wapu oder am Kühler.
Den links unteren am Kühler ist trocken. Ansonsten der am der wasserpumpe den prüfe ich gerade
Du hast doch bestimmt auch einen Ausdehnungsgefäss,oder?
Kommt es da aus dem Deckel?
Da kommt nichts aus dem Deckel
An der ersten querstrebe vor dem Motor. Eine ganze menge.
Habe ihn erstmal ausgestellt.
Ich habe über den rechten der 3 einfüllstutzen das kühlmittel nachgefüllt.
Muss ich den deckel evtl auflassen von dem beim entlüften?
Sehr geehrte Damen und Herren wir haben die wasser pumpe abgehabt, und die Dichtungen ersetzt.
Nun habe ich wieder kühlmittel aufgefüllt jedoch plätschert es unterm auto ganz gewaltig. Bei motorlauf, also beim Versuch zu entlüften.
Entlüftet er sich da selber?
Oder darf das nicht so sein?
Grüße Sebastian
Chevrolet astro 97
War alles ein teil und habs zerstört also keine ahnung warum es jetz nicht funktionierte.
Ob der sensor kaputt ist.
Oder von werk aus schon modifizeriert?
Jedenfalls kommt dienstag der neue
Ja, entschuldige, das meinte ich eigentlich, aber bekomme keinen lose.
Beide wieder willen.
Ob das 2 dichtringe sind die da drauf sitzen. Ich finde ja, nur bewegt sich da mit aller gewalt, nichts auseinander.
Sind das2? Bekomme da nichts ab
Alles anzeigenOhje ich wollte zu Weihnachten weg.
wird schon klappen .....
"Anlernen" muß man den neuen CKP nicht unbedingt. Wenn die Kiste einwandfrei läuft und keine Fehlermeldungen rausschmeisst, ist erstmal alles gut. Wenn er P03xx Fehler anzeigt, obwohl der Motor gut läuft, dann muß man den Crankshaft Position Variation Relearn durchführen.
Aber am Motorlauf scheiterts ja schon. - Wenn Du schreibst "neuer Steuerkettendeckel verbaut" liegt als erstes die Vermutung nahe, Das der CKP nicht mehr nahe genug am Reluctorrad sitzt. Schon weniger als 1mm größerer Abstand kann während des Motorstarts das Aus für die Zündstveuerung bedeuten.
Der CKP muß so tief im Gehäuse sitzen, dass er das Reluctorrad praktisch berührt! - Also Sensor nochmal raus und pingeligst nachmessen.
Auch möglich ist, das beim Stecker aufstecken einer der Pins im CKP umgebogen ist. - Und kontrolliere mal genau den Stecker: es kommt vor, das die Sperre eines Kontakts sich gelöst hat und der Kontakt sich nach hinten in den Stecker verschoben hat (den Fehler habe ich neuerding immer häufiger)
Wenn Ihr den Verteiler NICHT ausgebaut oder verdreht habt, dann muß der auch ohne relearn anspringen und laufen. Eigentlich ja logisch, weil beim Test eine stark erhöhte Standgasdrehzahl Vorraussetzung ist.
Okay ne der verteiler war nicht ab steht beim sensor das öl im stand?
Werde ich morgen überprüfen danke dir erstmal.
Der wagen lief ohne mucken und probleme zuvor.
Steht dort öl drinne, wenn der astro eben steht?
Ohje ich wollte zu Weihnachten weg.
Ein neuer sensor kommt dienstag.
Kann man versuchen die alte posi wiederzufinden?
Grüße
Wie lernt man den an?
Ausgelesen ja kam kein Fehler
Wir mussten ja ran weil der im Stirndeckel sitzt den wir getauscht haben.
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Noch zu erwähnen ist vll Das wir den ölfilterflansch abgebaut haben ohne neue dichtung und dafür flüssig dichtung genommen haben.
Laut Tacho ist der öldruck vorhanden
Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir haben diverse teile an meinen astro neu gemacht ölwannen dichtung neue stirndeckel mit dichtung.
Und nun springt der astro nicht mehr an, motor dreht alles schick.
Fehler kann ich keinen auslesen.
Wir gehen davon aus das es der kurbelwellensensor ist, wir haben ihn saubergemacht und ich denke mal gekillt.
Kann jemand meine Vermutung bestätigen?
Wir haben dieses jahr einen umzug gemacht mit dem geschmückten feuerwehr auto, plus meinen etwas geschmückten van der die Versorgung mit Glühwein etc sicher gestellt hat :-), die leute haben sich riesig gefreut.
Vll gefällt es hier ja auch jemanden und schenkt euch ein Lächeln.
In dem sinne wünsche ich euch schon einmal ein tolles Fest der Basti
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PS: Es war vor dem lockdown
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Christmas
Es ist der 97er astro das t Stück links habe ich schoneinmal endeckt gestern den rest werde ich auch mal absuchen
Grüße dich wie verlaufen den die Leitungen insgesamt?
Ich habe beim astro das problem das ich die Steuerung nicht umstellen kann also von scheibe auf fußraum etc.
Warme Luft kommt aber es geht halt kein umschalten, die mittelkonsole hatte ich schon raus gehabt und direkt am Schalter ist alles tutti und such soweit wie ich die Schläuche verfolgen konnte bis sie dann links verschwinden.
Grüße der Quasti