ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von SongoftheSouth

    -27°C heißt soviel wie: Sensor defekt, nicht angesteckt oder Kabelunterbrechung.

    War bei meinen Blazer auch defekt, habe ihn beim örtlichen Teilehändler ( Stahlgruber) gekauft, da es sich bei meinem um einen baugleichen Teil laut Ersatzteilnummer vom Opel Vectra handelt.

    Okay danke,hatte sich das bei dir außer der Temperatur Angabe bemerkbar gemacht?


    Die Teilenummer werde ich später auch gleich Mal suchen bei Stahlgruber bzw Wacker und Döbler.

    Hallo Leute,


    Hab gestern die Klima erneuert an meinem 99er Tahoe (Klima vorne und Hinten)


    Nun habe ich am Kondensator den Umgebungstemperatur Sensor Entfernen müssen um den Kondensator zu tauschen...


    Nun zeigt mir die Anzeige oben im Spiegel eine Außentemperatur von -27grad an, faktisch haben wir +29grad.


    Kann mir jemand sagen ob der Sensor etwas Zeit braucht um sich zu Kalibrieren?


    Bin jetzt circa 15km gefahren und der Fehler besteht immer noch.


    Morgen wollte ich eigentlich das System befüllen,aber nun hätte ich ja keinen Nutzen da der Sensor die Temperatur des Gebläses reguliert oder?


    (Ich habe keine Klimaautomatik!)


    Vielen Dank Vorab schonmal.


    Grüße Eugen

    Ich hatte Mal an einer E Klasse was ähnliches,hab mich dumm und dämlich gesucht...

    Zum Schluss war es der neue bzw einer der neuen Stoßdämpfer...


    An der Kolbenstange sitzt meist ein Gummipuffer bzw Anschlagpuffer mit drauf,der bewegt sich mit.

    Warum auch immer war einer der Puffer so spröde im Winter geworden das er ganz hässliche Geräusche/Gequietscht hat.

    Wenn du ebenfalls neue Dämpfer drinnen hast wäre es vermutlich ein Versuch wert da zu schauen.

    Liebe Grüße


    🤠

    War ja erst einmal dabei, hat mir aber sehr gut gefallen so dass ich wiederkommen werde... Leider nicht in diesem Jahr, ich muss meine 3 Jahre alten Wackenkarten :headbang: einlösen und das ist dummerweise an genau diesem Wochenende.


    Insofern... See Sou 8)

    Die qual der Wahl habe ich leider auch mit Wacken oder treffen 😅


    War zwar noch nicht bei einem Treffen dabei,Stelle mir das aber super vor und falls ich bis dorthin noch einen Camper ergattern kann wäre das natürlich das optimale. :ja:

    Hallo,

    Hab den Beitrag leider zu spät gelesen...


    Aber falls noch jemand die pappen sucht,auf eBay Kleinanzeigen verkauft einer die Teile neu hergestellt aus Industrie Gummi.

    Zwar in blau,aber tuen was sie sollen...

    Er wird demnächst auch noch welche für die Hinterachse Herstellen und einstellen.


    Ich hänge Mal den Kleinanzeigen Link an:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Liebe Grüße

    ?

    Vielleicht das Leerlauf lufsteuerungs Ventil,

    Bei Rockauto unter IAC Ventil...


    Kannst du ja mal reinigen!


    Backofenspray und ne Zahnbürste hab ich genommen,zum Schluss mit Druckluft gut ausgeblasen!


    Ich weiß leider nur nicht ob es sich bei dir selbst einstellt wie bei meinem Vortec!


    Das die Gänge bei den erhöhten Drehzahlen Reinknallen ist ja klar.


    Grüße?

    Okay danke für die Tipps.

    Ich habe mir schon gedacht ob ich selbst Trockeneis Strahle,und Abrassiv dann ggf jemanden beauftragen sollte...


    Hat da jemand zufällig Erfahrungen bezüglich der Kosten bei der Fahrzeuggröße?


    Natürlich fällt das immer unterschiedlich aus,nur grob eine Richtung wäre interessant,mir wäre es nämlich wichtig das der Rahmen bestmöglich geschützt wird, besonders an dem blöden Übergang zum oberen Teil des Rahmens wo er dann gerne bricht!

    Hallo Leute,


    Es geht um meinen 99er Tahoe 5.7..

    Ich wollte Mal in die Runde fragen wer Erfahrungen hat mit der kompletten Unterboden Behandlung, Strahlen lackieren usw.

    Besonders wenn jemand da Erfahrungen hat mim Tahoe 5.7 .....


    Bei mir klebt noch Unterboden Schutz dran welcher nun in die Jahre gekommen ist...


    Der Empfehlung zufolge sollte mim Trockeneis Strahlen gesäubert werden und anschließend Abrassiv sprich Sand/Koroundstrahlen...


    Hat da jemand aus der runde schon selbst Hand angelegt?


    Oder macht speziell das Trockeneisstrahlen so einen Dreck vom alten Unterboden Schutz das man dies besser durch eine Firma machen lassen sollte?


    Freue mich auf eure Erfahrungen!

    Gerne auch allgemeine Tipps sowie Empfehlungen zu einer Firma...


    Liebe Grüße ?

    Ohje,war er wieder beim Selben Fachmann?


    Und was war die Argumentation dass der Peter nun bei dir lag??


    Am Ende bleibt nach dem ganzen Frust& Ärger nur eins......


    Der Fahrspaß wenn alles funktioniert!:spiteful:



    (Zumindest bis das nächste kommt)


    Bis dahin, Genieß es!

    Gruß ?

    ok. Hab jetzt mal den Verbinder bestellt.

    Mal schauen wie fest der alte ist.

    Du kannst ja jetzt schonmal beginnen und Kriechöl um das Gewinde herum sprühen..


    Da zählt jeder Tag an dem das Zeug kriechen kann,und der Aufwand ist deutlich geringer als da zu bohren...


    Geschweige denn von der Späne die dann in deinem System ist..


    Der Drehmoment bei montage des Verbinders liegt bei 30nm,wenn ich mich Recht erinnere.

    Ich musste aber nachziehen auf 35-40...

    Am besten mit einer 28er Langnuss.

    Bei dem vom werk verbauten Verbinder gibt nämlich der obere Rand nach,und mit ner Standard Nuss kommst du bei dem Erstausrüster Verbinder nicht ganz nach unten auf die stabile Sechskant Aufnahme...

    Deshalb die Langnuss!


    Gruß ?

    gibt's das auch einzeln also die Dichtung. Oder nur komplett im Verbinder?

    Einzelnd gibt's da nur den Clip.....



    Kostet aber im komplett Paket nur ca 5€....


    Wenn du es eilig hast kannst es bei Pika für 20€ bestellen.


    Normalerweise geht die kleine "Tülle" aber nicht kaputt, lediglich der Clip bringt nicht mehr die Spannung.


    Als ich den ersten Heizungsschlauch Verbinder entfernt habe,habe ich diesem mim Brenner auf eine ordentliche Temperatur gebracht, richtig schön rot....


    Dann konnte ich ihn komplett entfernen mit einer Langnuss...


    Gruß ?

    Hi,


    Hab die selben Schläuche beim gleichen Problem getauscht..


    Nimm die beiden wo du hier per Foto zeigst,zumindest waren die bei meinem 99er 5.7 Tahoe richtig...

    Davor solltest du aber jemanden ins Auto setzen zum lenken,dann kannst du Mal schauen wo das öl dann genau her kommt!


    Bei mir war die Pressung am Schlauch undicht,das siehst du aber relativ gut wenn einmal mit Bremsenreiniger drüber gehst und anschließend jemanden lenken lässt....


    Gruß ?

    Ist damals leider abgerissen und ich musste ein neues Gewinde "eindrehen". Hat aber gut funktioniert.

    Mhhhh,da ist ist dann ja schonmal die Möglichkeit da,richtige Drehmomente wirst du ja eingehalten haben?

    Vielleicht hilft es ja auch den Kamerad etwas nachzuziehen aber nur wenn es hier definitiv sifft!

    Am besten kontrollieren ob es falls er dort eine leckage hat,oben am Clip entweicht,oder unten am Gewinde...




    Anderseits kann es gut möglich sein das die leckage an deinem kühler die Ursache ist..

    Der Fahrtwind und der Lüfter verteilen das bestimmt gut nach unten,da wandert es Natürlich automatisch weiter bei der Fahrt...


    Gruß ?

    J

    Also ATF ist das nicht. Vermutlich der Heizungsanschluß für die Heizung hinten der Plastikclip gebrochen.....

    Ja sehe ich auch so, verfolge Mal die Getriebe Öl leitungen..

    Da kriecht es gerne nach hinten,so war es bei mir vor kurzem ebenfalls!


    Getriebe Öl ist das sicher nicht,so pink wie das ist..


    Ich gehe in deinem Fall von dem defekten Heizungsschlauch verbinder aus,der sifft und es läuft zwischen Ventildeckel und ansaugbrücke in dem Spalt nach hinten und läuft da ab aufs Getriebe!

    Genauso war es bei mir,und wenn noch das Heizungsschlauch Verteiler dingens sifft,dann kriecht das hervorragend durch die Leitungen vom Getriebe Öl nach hinten!


    Ich hänge dir ein Foto der betroffenen Stelle an.

    War der abgebildete Clip gelöst,wird der nicht mehr richtig dicht.


    Grüße ?