ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von TahoeDan

    Auffahrraampen habe ich auch schon, einen Wagenheber suche ich auch noch, aber da bin ich mir mit der Hubhöhe nicht sicher, kann einer von euch erfahrenen sagen welche Hubhöhe ausreicht so das der Tahoe mit den Rädern vom Boden abhebt?


    LG

    Okay Leute - danke erstmal für die vielen Kommentare und Meinungen, wollte nicht die Gemühter erhitzen. Also rein dem Bild zu entnehmen ist es eigentlich nicht verkehrt ein 10w30 zu nehmen, da ich hier keine -18 Grad in Deutschland mehr sehen kann :) Das Öl Thema lass ich jetzt mal so stehen. Das mit dem Ventil und der Wanne werde ich noch mal messen und Fotos machen. mal schauen was rauskommt.

    Die EU Modelle hatten aber doch deutsche Anleitungen dabei. Zumindest mein Trailblazer hatte das

    Wie gesagt, die Historie des Dicken ist nicht Schlüssig, keiner wusste was gemacht wurde und was nicht, deswegen hatte ich angefangen die Flüssigkeiten zu tauschen ect. pp jetzt wäre das Getriebe Hinterachse dran gewesen...

    Der 5.3er ist dahingehend etwas empfindlich, der mag so Experimente eigentlich gar nicht.

    Das weiß ich das man beim Ami nicht ständig ein anderes Öl rein machen soll, aber da ich nicht wusste was hat der Vorbesitzer reingegossen hatte, hatte ich bei einige um Rat gefragt und wir sind dann auf 10w30 gekommen und Ams Oil. Ich werde sehen was passiert, das A & O ist die Pflege des Motors und man hat es ja schon bei den Kerzen /Zündkabel gesehen :( - Jetzt Steinigt mich doch nicht so krass...

    aber bei der Berührung mit dem Ölfilm zerreißt den."

    was ne coole Scheisse .....


    Schon erstaunlich, das es immer wieder Leute gibt, die dahergelaufenen Schwätzern sofort glauben aber der Jahrzehntelangen Erfahrung des Hersteller nicht.

    Also die Konservation war schon länger, also habe mein Fahrprofil und Daten von meinem Auto gegeben oder geschrieben und das kam raus. Ich wusste auch nicht was der Vorbesitzer drin hatte und ich dann komplett alles Neugemacht hatte. Der Vorbesitzer hatte keine Dokumentation was alles gemacht wurde was nicht. Deswegen hatte ich mich im Oilclub angemeldet und mit meinen Daten diese Antwort bekommen und ich fand das Plausible


    API SN, ILSAC GF-5, GM Dexos1. Ich würde Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. verwenden. Nicht mehr als 250 Betriebsstunden.


    und wo ich dann fragte warum ein 10w30 , naja die Antwort hatte ich ja schon geschrieben. Also bei mir hör ich nichts klappern

    warum weichst du beim Öl von der Herstellervorgabe 5W30 ab?

    Auf anraten vom Oilclub


    Zitat vom Öl-Andi :D "Dein Motor ist für Dexos1 ausgelegt. LPG macht die Anforderung an dem Öl noch höher, deswegen habe ich ein PAO+Ester 10w empfohlen. Also mit dem dickflüssigerem Grundöl und Top-Additive. Gas brennt sauberer als Benzin und verdünnt das Motoröl weniger, aber bei der Berührung mit dem Ölfilm zerreißt den." Amsoil Signature Series 10W-30

    Hier mal mein Experiment / Versuch Ölablassventil


    Vor ca. 9 Monaten hab ich mir meinen Traum vom Tahoe 2001 :five: erfüllt der mich jetzt schon 20000km begleitet. Da ich immer auf der Suche bin mein Schrauberleben am Tahoe zu erleichtern, bin ich damals auf das Ölablassventile gestoßen. Nach vielen Recherchen in Youtube & US Foren habe ich nach Deutschen Herstellern gesucht und bin auch fündig geworden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dann war ich hin und weg, doch es kamen vermehrt Fragen auf.


    Ist das wirklich dicht?

    Funktioniert das System wie beschrieben?


    In vielen AMI Foren und auch in Videos konnte ich nur ein System finden welches aussah wie ein Benzinhahn, das war nicht das was ich suchte. :kopp:


    Klar hatte ich Zweifel an die Dichtigkeit und habe mich mit Stahlbus in Verbindung gesetzt und der Werkstattmeister konnte meine Zweifel aus dem Weg räumen, dieses System wird auch im Motorsport eingesetzt. Drum hatte ich Speziell für meinen Tahoe 2001 (viele andere sind auch verfügbar, wie S10 ect.) ein Set bestellt.


    Es war sowie so nötig einen Ölwechsel (10W30) zu machen und warum nicht auch gleich mal das System ausprobieren. Man soll sich vor Innovationen nicht verschließen, und wenn es im Motorsport gut ist, warum nicht auch für Endverbraucher. Das Packet kam schnell an und war sehr gut verpackt. Das Experiment kann starten :denk:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jetzt ging es an das Ölablassen und Filter raus. Neuer Filter rein und das Ölablassventil wurde dann auch gleich mal eingeschraubt Max 20Nm bei mir.


    Das ganze sieht dann Vollbracht so aus. Am ende kommt noch die Verschlusskappe drauf.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bis jetzt ist alles Dicht und der nächste Ölwechsel kann kommen und ich werde noch mal berichten, wie gut das Ablassen war oder wie schlecht :D ect. Vielleicht hat auch jemand von euch dieses System in Verwendung und kann seine Gedanken und Erfahrungen mit mir teilen.


    LG Dan


    Hier mal der Link

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gibt natürlich verschiedene Preise, momentan das Stahlölablassventil ca 35 - 40 Euronen


    dann auf PKW und sein PKW eingeben.

    Aber warum ist er dann einfach ausgegangen? obwohl er an war? Vielleicht sind die Kontakte beim Zündschloss locker (Wackelkontakt) oder ein Kabel hat sich aufgescheuert ?