Einfahrt für einen Tahoe zu schmal war.
Kenn ich und habe einen echt coolen Nachbar - Ich habe extra vom ihr 1,20m breite Streifen Grundstück abgekauft
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Einfahrt für einen Tahoe zu schmal war.
Kenn ich und habe einen echt coolen Nachbar - Ich habe extra vom ihr 1,20m breite Streifen Grundstück abgekauft
Hab beides in LED
Das werde ich mal beim nächsten Wechsel bedenken, preislich kein unterschied und dann noch eine bessere Ausleuchte? Ich mag es wenn ich die Nacht zu Tag machen kann
LED Nachrüstdinger
Optisch sehen die schon cool aus - wie ist das mit dem Platz, muss man was modifizieren am Lampengehäuse hinten? Hab bei einigen US Youtuber gesehen das die dort noch was wegschneide, wegen den Kühler der LED ect.
Alles über 60Watt
Die Osram haben maximal 51W.
Irgendwann wird man müde
Ich kann das verstehen, aber über Zündkabel ect, hatte ich hier nichts gefunden. Naja ist jetzt auch ehgelb, die sind drin und ich werde wohl die Erfahrungen selber machen müssen ? vllt halten sie ja 100000 km vllt weniger okay eh ich 100000 km drauf habe sind 3-4 Jahre vergangen ?
kingt ja spannend.
also ichbenutze für sowas , wenn, zahnpasta. funzt bei glasscheinis und bei kunststoff (z.B.) rückleuchten
Da würde ich alt aufpassen, jede Zahnpasta hat Unterschiedliche Schleifwerte. Aber jeder wie er mag, denk auch an eine Versiegelung dann halten auch länger als einen Sommer ??
Ich fühle mich in meinen Tahoe einfach frei, ich geniesse jede Fahrt, den Sound , das Blubbern beim Anlassen, den Benzingeruch, den vielen Platz, das selber Schrauben am Tahoe, die Einfachheit die diese Fahrzeuge an den Tag legen. Ja deswegen fahre ich eine Tahoe.
schwache" Licht
Da kann ich dir noch die Osram nightbreaker laser HB4 empfehlen, finde die haben schon eine sehr gute Verbesserung zu unserem Muschibubulicht. Leicht weislich, habe diese im Angebot geholt im Duopack für 23 €. Und die gleiche. Auch bei Fernlicht rein.
Okay 25€ je Scheinwerfer macht 50€ plus Versand und Zoll macht ca. 70-90 Euro. Ich habe nur 19 Euro bezahlt für das Set, hab es für mich gemacht, weil mir sowas Spass macht, selber was zu machen. Und auch um was zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, neukaufen kann jeder ,aber die meisten Lampen dort haben halt kein E Zeichen drauf, und das sind noch die originalen mit E Prüfzeichen. Die tausche ich doch nicht aus gegen welche die mich beim TÜV, wenn er schlechte Laune hat durchfallen lässt, ist oft genug passiert bei anderen. Naja es war ja nur eine Anleitung, die ich euch gerne zu Verfügung gestellt habe, wie es jeder macht, soll er für sich selber entscheiden.
Was machen Zündkerzen eigentlich genau? Kannst Du das mal kurz erklären?
Die Frage meintest du jetzt nicht im Ernst oder??
Das ist ja schon Weltrekord, ich Frage mich sowieso immer wie die das mit den Versandkosten hinbekommen und wenn man über die andere Seite beim Ami bestellt horende Preise Anfallen, mag sein das da noch so ein See dazwischenliegt ?. Aber bin weiter gespannt, auf den Umbau.
Wer kennt es nicht vergilbte / Blinde Scheinwerfer, um diesen wieder neues Leben ein zu hauchen, habe ich mich an die Arbeit gemacht.
Hier mal eine Kleine Anleitung wie ich es bei meinem gemacht habe
Was benötigt man: ein Set kaufen von Presto oder von Sonax kostet aber das doppelte
Wasser
Glasreiniger
Tücher zum trocknen
Schwamm zum Nass halten
2000er Nassschleifpapier
3000er Nassschleifpapier
5000er Nassschleifpapier
Per Handpolieren (wie ich) oder mit Poliermaschiene mit Baumwollaufsatz 75er oder auch 125er je nach dem wie groß der Scheinwerfer ist
Politur
Versiegler
1. schritt
Die Scheinwerfen wurden dann im ersten Schritt gründlich mit Wasser und Glasreiniger vom groben Schmutz befreit.
Birnen nicht vergessen auszubauen.
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nach der gründlichen Reinigung kann es eigentlich losgehen.
Im zweiten Schritt habe ich ein 2000er Nassschleifpapier genommen und um einen Schaumstoffwürfel gewickelt und dann mit viel Wasser geschliffen 3 Durchgänge. 1 Durchgang waagerecht geschliffen 2. Durchgang senkrecht 3. Durchgang waagerecht.
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Nach jeden Durchgang immer wieder den Scheinwerfer reinigen von Rückständen.
Der nächste Schritt ist jetzt mit dem 3000er Nassschleifpapier, jetzt habe ich den ersten Schritt wiederholt, das ganze wiederhole ich auch mit den 5000er Nassschleifpapier.
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nach den ganzen Schleifvorgängen habe ich den Scheinwerfer gereinigt und getrocknet. Jetzt muss man mit den Fingern fühlen, ob noch einige Stellen gemacht werden (also noch mal Schritt 1 - 3) müssen, wenn ja wiederholt man diese einfach. ich musste auch noch mal ran, weil noch ein paar Rückstände zu Spüren waren. Die Oberfläche muss sich Glattanfühlen ohne Übergänge ect.
Aber als ich zufrieden war habe ich die Politur aufgetragen und dann per Hand poliert, natürlich kann man, wenn man vorsichtig ist auch mit Poliermaschine machen, dann wird das Ergebnis noch besser
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Jetzt noch die Versieglung drauf und 5 Minuten lüften lassen und dann Rückstande abwischen und ich bin Mega zufrieden. Ja auf dem letzten Bild muss ich noch die Blinker machen, diese mache das nächste mal.
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Warum fahrt ihr ein US Car?
Welche Geschichte verbindet Ihr mit eurem US Car?
Welche Emotionen verbindet ihr mit eurem US Car?
Welche Erlebnisse habt ihr schon gehabt?
Das würde mich wirklich interessieren.
@Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. würde ein Tech2 mit einer GM Karte die man oben reinschieben kann das anlernen vielleicht funktionieren, hatte gerade eine Nachricht bei Ebay-Kleinanzeige bekommen, da ich dort das Thema auch als Gesuch eingestellt habe.
Wollte dir erst geschrieben haben das du dich hier anmelden sollst
Das habe ich auch dann gemacht da ich hier nur 1 in meiner nähe kenne, (der auch 3 Tahoe's und einen Suburban fährt), der mich wiederum zu einer guten US Car Meisterwerkstatt vermittelt hatte, der auch nur 2 Dörfer weiter ist. Und nur durch Kontakt kam ich auch gleich bei ihm ran um meinen Anlasser zu Tauschen, Schraube abgebrochen.
Was machen Zündkerzen eigentlich genau? Kannst Du das mal kurz erklären?
Ach,du bist der bei Ebay Kleinanzeige
Ja genau
Frische Batterie drin ??)
Ja ist eine neue drin, meinste der Erkennt die Zweite selber ? Ich hatte jetzt schon einen Frequenzmesser hier und sie da beide FB laufen auf 433,5 MHZ aber kann die zweite nicht anlernen...
Zündungsteile nehmen wir eigentlich immer von AcDelco
Ja du sagst es eigentlich, aber bei den AcDelco gefällt mir einfach nicht wie die Verbindung zu den Kerzen ist, das Zündkabel geht in diesen Gummipropen rein und da denke ich liegt auch die Schwachstelle wie bei mir zu sehen ist dort eine Lücke (Bild 1) und dort kann sich sicherlich auch Kondenswasser Spritzwasser sammeln und reinkriechen. deswegen sind auch alle Kabel (so tippe ich mal) von innen Oxidiert und gebrochen. Da finde ich die Lösung mit der Versieglung auf den NGK Zündkabeln besser. Was die Zeit jetzt bringt werde ich ja sehen, klar bin ich für bessere Vorschläge offen, aber einfach sagen das ist Mist und gut ist, finde ich nicht gut. wenn ich 100000 oder 150000 km schaffe ist doch okay. denke ich ich kennen Menschen die wissen noch nicht mal das Ihr Auto Zündkerzen hat
den gibt er dir gleich mit blabla 400000km und so weiter bla ..
Okay danke ich warte ... axo die Kerzen waren von AUTOLITE XP5245