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Beiträge von TahoeDan

    kingt ja spannend.


    also ichbenutze für sowas , wenn, zahnpasta. funzt bei glasscheinis und bei kunststoff (z.B.) rückleuchten

    Da würde ich alt aufpassen, jede Zahnpasta hat Unterschiedliche Schleifwerte. Aber jeder wie er mag, denk auch an eine Versiegelung dann halten auch länger als einen Sommer ??

    Ich fühle mich in meinen Tahoe einfach frei, ich geniesse jede Fahrt, den Sound , das Blubbern beim Anlassen, den Benzingeruch, den vielen Platz, das selber Schrauben am Tahoe, die Einfachheit die diese Fahrzeuge an den Tag legen. Ja deswegen fahre ich eine Tahoe.

    Okay 25€ je Scheinwerfer macht 50€ plus Versand und Zoll macht ca. 70-90 Euro. Ich habe nur 19 Euro bezahlt für das Set, hab es für mich gemacht, weil mir sowas Spass macht, selber was zu machen. Und auch um was zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, neukaufen kann jeder ,aber die meisten Lampen dort haben halt kein E Zeichen drauf, und das sind noch die originalen mit E Prüfzeichen. Die tausche ich doch nicht aus gegen welche die mich beim TÜV, wenn er schlechte Laune hat durchfallen lässt, ist oft genug passiert bei anderen. Naja es war ja nur eine Anleitung, die ich euch gerne zu Verfügung gestellt habe, wie es jeder macht, soll er für sich selber entscheiden.

    Das ist ja schon Weltrekord, ich Frage mich sowieso immer wie die das mit den Versandkosten hinbekommen und wenn man über die andere Seite beim Ami bestellt horende Preise Anfallen, mag sein das da noch so ein See dazwischenliegt ?. Aber bin weiter gespannt, auf den Umbau.

    Wer kennt es nicht vergilbte / Blinde Scheinwerfer, um diesen wieder neues Leben ein zu hauchen, habe ich mich an die Arbeit gemacht.


    Hier mal eine Kleine Anleitung wie ich es bei meinem gemacht habe


    Was benötigt man: ein Set kaufen von Presto oder von Sonax kostet aber das doppelte


    Wasser

    Glasreiniger

    Tücher zum trocknen

    Schwamm zum Nass halten

    2000er Nassschleifpapier

    3000er Nassschleifpapier

    5000er Nassschleifpapier

    Per Handpolieren (wie ich) oder mit Poliermaschiene mit Baumwollaufsatz 75er oder auch 125er je nach dem wie groß der Scheinwerfer ist

    Politur

    Versiegler


    1. schritt

    Die Scheinwerfen wurden dann im ersten Schritt gründlich mit Wasser und Glasreiniger vom groben Schmutz befreit.

    Birnen nicht vergessen auszubauen.


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    nach der gründlichen Reinigung kann es eigentlich losgehen.


    Im zweiten Schritt habe ich ein 2000er Nassschleifpapier genommen und um einen Schaumstoffwürfel gewickelt und dann mit viel Wasser geschliffen 3 Durchgänge. 1 Durchgang waagerecht geschliffen 2. Durchgang senkrecht 3. Durchgang waagerecht.


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    Nach jeden Durchgang immer wieder den Scheinwerfer reinigen von Rückständen.


    Der nächste Schritt ist jetzt mit dem 3000er Nassschleifpapier, jetzt habe ich den ersten Schritt wiederholt, das ganze wiederhole ich auch mit den 5000er Nassschleifpapier.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Oben original / untere geschliffen


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    nach den ganzen Schleifvorgängen habe ich den Scheinwerfer gereinigt und getrocknet. Jetzt muss man mit den Fingern fühlen, ob noch einige Stellen gemacht werden (also noch mal Schritt 1 - 3) müssen, wenn ja wiederholt man diese einfach. ich musste auch noch mal ran, weil noch ein paar Rückstände zu Spüren waren. Die Oberfläche muss sich Glattanfühlen ohne Übergänge ect.


    Aber als ich zufrieden war habe ich die Politur aufgetragen und dann per Hand poliert, natürlich kann man, wenn man vorsichtig ist auch mit Poliermaschine machen, dann wird das Ergebnis noch besser :)


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    Jetzt noch die Versieglung drauf und 5 Minuten lüften lassen und dann Rückstande abwischen und ich bin Mega zufrieden. Ja auf dem letzten Bild muss ich noch die Blinker machen, diese mache das nächste mal.


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    Warum fahrt ihr ein US Car?

    Welche Geschichte verbindet Ihr mit eurem US Car?

    Welche Emotionen verbindet ihr mit eurem US Car?

    Welche Erlebnisse habt ihr schon gehabt?


    Das würde mich wirklich interessieren. :headbang:

    Wollte dir erst geschrieben haben das du dich hier anmelden sollst

    Das habe ich auch dann gemacht :D da ich hier nur 1 in meiner nähe kenne, (der auch 3 Tahoe's und einen Suburban fährt), der mich wiederum zu einer guten US Car Meisterwerkstatt vermittelt hatte, der auch nur 2 Dörfer weiter ist. Und nur durch Kontakt kam ich auch gleich bei ihm ran um meinen Anlasser zu Tauschen, Schraube abgebrochen.

    Zündungsteile nehmen wir eigentlich immer von AcDelco

    Ja du sagst es eigentlich, aber bei den AcDelco gefällt mir einfach nicht wie die Verbindung zu den Kerzen ist, das Zündkabel geht in diesen Gummipropen rein und da denke ich liegt auch die Schwachstelle wie bei mir zu sehen ist dort eine Lücke (Bild 1) und dort kann sich sicherlich auch Kondenswasser Spritzwasser sammeln und reinkriechen. deswegen sind auch alle Kabel (so tippe ich mal) von innen Oxidiert und gebrochen. Da finde ich die Lösung mit der Versieglung auf den NGK Zündkabeln besser. Was die Zeit jetzt bringt werde ich ja sehen, klar bin ich für bessere Vorschläge offen, aber einfach sagen das ist Mist und gut ist, finde ich nicht gut. wenn ich 100000 oder 150000 km schaffe ist doch okay. denke ich ich kennen Menschen die wissen noch nicht mal das Ihr Auto Zündkerzen hat :)